Neuer Ultimate Diesel

Diskutiere Neuer Ultimate Diesel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo alle zusammen, was haltet ihr davon ????
  • Neuer Ultimate Diesel Beitrag #1

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

was haltet ihr davon ????

Aral: Neuer Wunder-Sprit
Mit den zwei neuen Kraftstoffsorten "Ultimate 100" und "Ultimate Diesel" verspricht Aral den Verbrauchern mehr Leistung, weniger Schadstoffe und geringeren Verbrauch.
Ab 28. Juni bietet Aral erstmals das Superbenzin Ultimate 100 sowie den kristallklaren Ultimate Diesel im deutschen Markt an. Bei der Verwendung von "Ultimate 100" verspricht Aral im Vergleich zu marktüblichem Superkraftstoff mit 95 Oktan im Durchschnitt um vier Prozent Prozent mehr Leistung, einen um durchschnittlich drei Prozent reduzierten Verbrauch und deutlich weniger Schadstoffe. Zudem erfülle "Ultimate 100" als erster Kraftstoff in der EU die neue europäische Norm an den Aromatengehalt, die erst ab 2005 gültig wird.

Der kristallklare "Ultimate Diesel" soll im Vergleich zu marktüblichem Dieselkraftstoff die Motorleistung um durchschnittlich fünf Prozent steigern, den Verbrauch dabei im Mittel um zwei Prozent reduzieren und ebenfalls den Schadstoffausstoß senken.

Ultimate 100 wird nach und nach SuperPlus ersetzen, zunächst an über 450 Aral Tankstellen, dann je Monat an weiteren 150 Stationen. Mit Ultimate Diesel hingegen bietet der Marktführer den Kunden künftig erstmals und flächendeckend zwei Sorten an einer zusätzlichen, fünften Zapfpistole pro Multiproduktsäule an. Hier soll die bundesweite Umstellung spätestens im ersten Halbjahr 2005 abgeschlossen sein.

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #2

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hat nicht Shell inzwischen auch nen V-Power Diesel im Angebot???

Gruß

Olly

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #3

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ja denke schon mir geht es nur darum ob sich der diesel rentiert oder ob man sich die 8cent sparen kann.

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Da hilft wohl erstmal nur der Selbstversuch.

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Sinn dieser neuen Kraftstoffe richtig verstanden habe, dann geht es um den Versuch, ob die bisher auf 5% beschränkten synthetisch hergestellten Zusatze langfristig einen höheren Anteil im Kraftstoff ausmachen können. Diese synthetischen Anteile sind ohne Erdöl gemacht und birgen so vielleicht einen positiven Einfluß auf die Ölabhängigkeit. Zu wünschen wäre es!!!

Gruß,

Pascal

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hat jamand V-Power-Diesel schon testen können? Gibts den bei euch schon?? Also bei uns hats noch keine einzige SHELL Tankstelle! Wie werden wohl die Preis e liegen? Wahrscheinlich auch so überzogen wie bei normalen V-Power?

Gruß
AL

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #7

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Als Markteinstiegspreis soll es nur 1 Cent über jetzigem Diesel liegen!

Bin gespannt, arbeite selber am WE an der Tanke, mal sehen was ich da so zu hören bekomme und sehe....

aber wer sich zu 100% informieren will bekommt bei Shell.de alles.
Die waren auch vor Aral da.....

Man kann sogar die beiden TV-Spots runterladen!

Gruss

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich finde es eine Frechheit.
Den Ultimate 100 gibt´s bei unserer ARAL schon, nur leider zu dem heftigen Preis, wie bei Shell.
Da ich nur SuperPlus fahren kann sehe ich für die Zukunft schwarz. :freak:

Stellt Euch nur mal vor, dass die Öl-Multis nach den Preisabsprachen, jetzt auch noch alle diesen 100 Oktan Fake-Sprit zum hohen Preis einführen und man kein SuperPlus mit 98 Oktan zum "normalen" Preis mehr kaufen kann. :roll:
Na schönen Dank auch!!!!
Nachgewiesener Massen ergibt sich für den Grossteil aller Fahrzeuge KEIN Vorteil in irgendeiner Form, also kaum, bzw. keine messbare Mehrleistung oder weniger Verbrauch, aber 8 Cent pro Liter MEHRKOSTEN :!: :!: :!:
:motz:
Ich will hoffen, dass das nicht flächendeckend ohne eine Alternative angeboten wird :!: :!: :!:

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #9

FRank

Punkte Reaktionen
0
Das Ultimate 100 Benzin und Diesel gibt´s bei unserer ARAL auch schon.

Preis:

Diesel Ultimate: 1.01Euro
Diesel "normal": 0,93 Euro

Benzin
Ultiimate 100: 1,28 Euro
Super Plus an anderen Tankstellen: 1,18 Euro.

Echt heftig die Preise von diesem Ultimate

Gruß FRank

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
was passiert eigentlich wenn man statt 98 oktan immer nur 95er tankt ?

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #11

Florian

Punkte Reaktionen
0
....von "Ultimate 100" verspricht Aral im Vergleich zu marktüblichem Superkraftstoff mit 95 Oktan im Durchschnitt um vier Prozent Prozent mehr.....

Wieso beziehen die sich denn auf Super-Bleifrei? Wäre da Super-Plus nicht sinnvoller???? Naja, Werbung macht alles möglich... :lol:

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #12

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Teasy: Warum tankst Du denn nicht bei JET?? Da gibt es Super+ und das immer mindestens einen Cent billiger als bei den Großen...

Gruß,

Pascal

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #13

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Hawk:

Wenn du 95er statt 98er tankst (bei motoren die auf 98er ausgelegt sind) wirt du erst einmal etwas weniger Leistung haben, da der Motor öfter ins klopfen fährt. Somit wird die Zündung verstellt und Leistung gedrosselt. Falls der Klopfsensor spinnt (was durchaus öfters vorkommt) fährst du dann gegebenenfalls öfters im kritischen bereich und zerstörst deinen Motor.

Gruß
AL

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #15

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
pascalsv schrieb:
Wenn ich den Sinn dieser neuen Kraftstoffe richtig verstanden habe, dann geht es um den Versuch, ob die bisher auf 5% beschränkten synthetisch hergestellten Zusatze langfristig einen höheren Anteil im Kraftstoff ausmachen können. Diese synthetischen Anteile sind ohne Erdöl gemacht und birgen so vielleicht einen positiven Einfluß auf die Ölabhängigkeit. Zu wünschen wäre es!!!

Hallo,

die synthetischen Anteils sind aus Erdsgas hergestellt. Was ich bisher gelesen habe scheint die Herstellung von GTL nicht allzu teuer zu sein. Die Quelle hab ich nicht mehr, aber irgendwo stand, dass reines GTL zu tanken günstiger sei als Erdgas + die Anlage. Folglich verdienen die Konzerne sich damit dumm und dämlich. Einfache Rechenaufgabe

gehen wir bei normalem Diesel von 90 ct/l aus
bei Diesel mit mit den 5 % GTL von 96 ct/l.
der darin enthaltene Diesel kostet 90*0,95 = 85,5 ct
Die 5% = 0,05l GTL kosten also 10,5 ct.
=> Ein Liter GTL kostet, sobald er im V-Power Diesel ist, 2,10 EUR!!!
Ups, Scheint mir doch etwas teuerer als Erdgas....

Stefan

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
pascalsv schrieb:
@Teasy: Warum tankst Du denn nicht bei JET?? Da gibt es Super+ und das immer mindestens einen Cent billiger als bei den Großen...

Gruß,

Pascal

Danke für den Tip :!:
Genau das mache ich schon lange ;D

...und ich will hoffen, dass die JET-Leute nie auf die Idee kommen auch so einen 100 Oktan Sprit zu so einem astronomischen Preis zu erfinden und zu vertreiben :!: :freak: :motz:

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #17

noahla

Punkte Reaktionen
0
Flip195 schrieb:
Als Markteinstiegspreis soll es nur 1 Cent über jetzigem Diesel liegen!

...lach !! 9 cent teurer hier in Ddorf. Und ein Test ergab keinerlei merkbare Unterschiede, wenngleich mein Wagen noch fast neu ist und ich auch nicht wirklich was erwartet hatte.
Also ich spar' mir das auf jeden fall, denn die Preise sind TOTAL UNVERSCHÄMT !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Ultimate Diesel Beitrag #18

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bisher in erster Linie bei Aral getankt. Meist Super, ab und an Super Plus. (Wobei ich feststellen musste, daß bei mir der Verbrauch mit Super Plus nachweislich höher war als mit normalem Super!).

Wenn jetzt Aral bei dieser V-Power-Ultimate-Volksverarschung mitmacht um Autofahrer abzuzocken, werde ich halt die Marke wechseln.

Wer noch etwas auf sich hält wehrt sich und meidet Shell (jetzt auch Aral) , die SPD und natürlich Vodaphone. 8)

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #19

altonno

Punkte Reaktionen
0
@Hawk, @all:

Ob man auf super+ ausgelegten Motoren auch mit super fahren sollte???ß Ich wär da etwas vorsichtig...... Trotz klopfregelung fahren die motoren ja bei hoher Last gelegentlich ins Klopfen, mit minderwertigeren Sprit kommt das natürlich öfter vor. Das Problem ist, dass der Klopfsensor nicht immer das Klopfen Feststellen kann. Der Klopfsensor mißt nur bestimmte schwingungen am Motor und analysiert die. Werden diese Schwingungen durch andere Einflüsse überlagert, so regelt der Motor nicht nach.

Hab da mal 4 Seiten aus meinem Verbrennungsmotoren Skriptum rausgescannt. Ich weiß nicht, aber vielleicht interessiert es jemanden. Es steht ja noch einiges mehr im Skriptum (sind knapp 200 Seiten) aber das ist mir zu viel zum scannen :D

(ach übrigens.... Es können duraus Rechtschreibfehler drin sein, aber es geht hier um den Inhalt und nicht um ne Deutschnote)

Guckst du:

http://mitglied.lycos.de/altonno/VM/VM1.jpg

http://mitglied.lycos.de/altonno/VM/VM2.jpg

http://mitglied.lycos.de/altonno/VM/VM3.jpg

http://mitglied.lycos.de/altonno/VM/VM4.jpg

Gruß
AL

• Neuer Ultimate Diesel Beitrag #20

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
- Die Zündregelung fährt den Zunzeitpunkt immer an die Klopfgrenze, wenn der Klopfsensor dann Signal gibt fahr sie wieder paar Schritte zurück und das Spiel beginnt von vorne. Wenn der Sensor nicht funktioniert gibt's bestimmt einen Fehler und der Zundzeitpunkt wird an eine sicherer Position gefahren. Also passiert garantiert nix wenn man nur Spuer fährt (jedenfalls bei Motoren mit der Regelung).
Der Zauber-BenzinBrennstoff bringt nix wenn der Motor nicht soweit mit seiner Kennlinie fährt.

Hab heute probehalber den Aral Zauber-Diesel getankt (nur 30 Liter denn der Spaß war mir nicht mehr Wert). Bei meinem 130PS TDI konnte ich weder geringeres Geräusch noch besseren Abzug (wobei ich bisher auch schon zufrieden war) noch meßbaren Weniger-Verbaruch feststellen.
Also tanke ich wieder bei JET den guten normalen Diesel.

Wenn ich mehr Leistung haben will kauf ich mir einen stärkeren Motor und doch keinen Zauber-Sprit der nix bringt, versteh' gar nicht wie es so viele doofe gibt die 8 Cent mehrbezahlen und das zu Zeiten wo alle über die Preise jammern :lol:
Bei 2 Cent würd' ich vielleciht noch darüber nachdenken aber 8 Cent sind doch ehrlich gesagt absurd, oder :?:

Thema:

Neuer Ultimate Diesel

Neuer Ultimate Diesel - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
[Neues Auto] Allgemeine Frage Diesel oder Benziner etc.: Hallo und guten Tag, ich möchte mir ein neues, gebrauchtes Auto kaufen, da ich mit meinem Fiat Punto unzufireden bin. Ich hatte noch nie einen...
Oben Unten