Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ???

Diskutiere Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo in die Runde ... Ich bin noch ganz NEU hier , und habe da mal eine FRAGE ??? Ich Fahre einen Passat Kombi 3B Bj. 10/97 , 90 PS TDI , mit...
  • Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #1

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde ... Ich bin noch ganz NEU hier , und habe da mal eine FRAGE ???
Ich Fahre einen Passat Kombi 3B Bj. 10/97 , 90 PS TDI , mit jetzt fast 300.000 Km . und bin kurz vor einem Motorschaden ....!!!!
jetzt Die FRAGE : lohnt es sich einen austauschmotor einzusetzen ????????
ich könnte einen gleichen motor mit ca. 135.000 Km bekommen . inklusive getriebe und kupplung .
oder sollte mann es lieber lassen ????
weiss nicht was ich machen soll ???
der wagen ist recht ausgestattet , hat aber natürlich eine menge gebrauchs spuren die mich etwas stöhren ....
schon einmal ein gross DANKE für die antworten und HILFE..!!!!!!

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ???

Anzeige

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Jetzt mal die Gefühle nicht einberechnet.

Was ist er wert so wie er da steht?
was kostet der Einbau inkl. Motor?
Was ist er wert wenn der Motor drinnen ist?
Was kostet Dich ein gleichweretiges Fahrzeug?

Wenn er keinen Rost hat und sonst in Ordnung ist und der Motor inkl. Einbau nicht so teuer ist.
würde ich sagen das es sich sehr wohl rechnet.
Außerdem kann man den Wagen mit dem Austauschmotor auch noch verkaufen.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wenn du den Motor selber tauschen kannst,mit hilfe,dann würde ich es machen.

Kannst ja noch den zahnriemen und die Kupplung wechseln,weil das bei ausgebautem Motor einfacher ist.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du den Motor günstig bekommst und selber schrauben kannst, Motor tauschen. Wenn du VW-Werkstattpreis bezahlen musst, Auto abstoßen solange der Motor noch läuft und anderen Passi kaufen.

Grüsse
Matthias

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #5

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
moin moin :)
ein guter freund tauscht mir den motor , ist aus einem abwrack auto mit ca 135.000 km .
kosten dafür sind sehr gering .
ja wenn es gemacht wird , soll auch gleich die kupplung und der zahnriemen gemacht werden ....
der wagen hat keinen rost , aber natürlich ein paar gebrauchs spuren , die ich dann mitmachen möchte ....
eiziges kleines problem , mein airbag leuchtete auf .....
und ich weiss die höhe der airbag reparatur nicht , muss zum auslesen in die werckstatt ....

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das deine Airbaglampe leuchtet,heißt noch nichts wildes.Kann auch nur ein Stecker lose sein.

Wie macht sich denn dein drohender Motorschaden bemerkbar?

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #7

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
vor dem airbag habe ich am meisten angst ...kosten ....
nur ein loser stecker ??? wo ????
na ich habe sehr starken ölverlust , immer weniger leistung , auto räuchert sehr stark , auch weisser rauch .
und mein mechaniker ( guter freund ) hat gesagt das mein motor fertig ist ...
schleifgeräusche aus dem motor ,
beide riemen kurz vorm reissen , umlenkrollen schief und laufen unruhig .....
weiss momentan nicht so genau was ich machen soll .
ob es sich lohnt den wagen nochmal zu repariren und 2-3 jahre weiter zu fahren .....?????
passat 3B bj 10/97 knapp 300.000 km . sportsitze , klimatronic , sitzheizung (fahrer seite geht nicht ) 4+ e-fenster ,

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #8

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker der meistens Kaputt geht is unter dem Fahrer bzw. Beifahrersitz :)

Mal fehlercode auslesen, sollte anzeigen welche seite es ist. Mach dir da mal keine sorgen drum :)

Also wenn dir der Motortausch billig bzw. kostenlos kommt, hau den andeen Motorrein und dann kannst dir überlegen ob verkaufen oder weiter fahren :)

MFG

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #9
blaze87

blaze87

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Wagen sonst noch gut im schuss ist würde ich den weiter fahren und den Motor reinpflanzen aber wenn noch mehr kosten dazu kommen wie z.b. Stoßdämpfer, Rost....... würde ich mich vielleicht mal nach ein neuen umsehen.

musste halt abwiegen ob du vielleicht für das gleiche Geld was du in den motor usw. steckst nicht ein guten gebrauchten bekommst der dir zu sagt und den alten halt verkaufen.

oder bauste halt den neuen motor für günstiges Geld ein und verkaufst ihn wieder für bissl mehr ;D

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #10

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
soooo , eben gerade ist es passiert , nur mal eben einkaufen fahren ..... MIT 99% MOTORSCHADEN !!!!!!!
mist ;-)
werde ihn samstag auf die bühne nehmen und mal ganz genau schauen ...
rost hat er keinen , sitzheizung fahrer seite defekt , airbag leuchtet auf , kleine beule hinten links ....., bremsen müssen neu ,
eventuell werde ich ihn wieder aufbauen ...... mal samstag abwarten ......
ICH WERDE BERICHTEN !!!!
schon mal zwischendurch ein GROSSES DANKE !!!!!!!!!!!!!
weiss jemand was über defekte sitzheizung ??

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #11
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hab ne seite gefunden,da kann man die elemente,welche in der sitzfläche sind einzeld nachbestellen.Ist sogar nen VW Händler.Bei bedarf gehe ich dir die adresse

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #13
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Ich hab ne seite gefunden,da kann man die elemente,welche in der sitzfläche sind einzeld nachbestellen.Ist sogar nen VW Händler.Bei bedarf gehe ich dir die adresse

lol... hat mein örtlicher VW Händler aber auch gemacht :D

ehrlich gesagt, in den 90ps motor bei 300.000km nochmal geld reinzustecken....naja :nein: , glaub der Schorni hat bestimmt noch einen stärken irgendwo rumfliegen ^^

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #14
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
lol... hat mein örtlicher VW Händler aber auch gemacht

ja mag ja sein.

Aber zum Beispiel das Türschloss Beifahrerseite kostet hier beim :) 160€

Bei dem VW-Teilehändler im Netz kostet das Schloss mal knappe 70€ weniger.Da drauf wollte ich hinaus.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #15
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
lol... hat mein örtlicher VW Händler aber auch gemacht

ja mag ja sein.

Bei dem VW-Teilehändler im Netz kostet das Schloss mal knappe 70€ weniger.Da drauf wollte ich hinaus.

160€? OMG! ich sag dir jetzt nicht wieviel das Fahrertürschloss inkl Wechsel bei meinem freundlichen kostet, Sonst wirst du Gedanken über die Wucherpreise deins Händlers machen. Der Preis liegt nämlich mit Wechsel einiges unter den 160€.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #16
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Bacardifan86 schrieb:
Cool, gibt´s die jetzt auch schon von D&G, Prada und Co. oder warum ist das bei dem so teuer?
*duckundwech*

Schau mal bei R-A-R. ;D

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #17
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hab mir das ja nicht geholt ;)

nen Kumpel hatte das von seinen Eltern zu Weihnachten bekommen und hatte ihn gefragt,wie teuer das war.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #18
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Bacardifan86 schrieb:
Cool, gibt´s die jetzt auch schon von D&G, Prada und Co. oder warum ist das bei dem so teuer?
*duckundwech*

Schau mal bei R-A-R. ;D

eventuell vergoldet :bia: back to topic

300.000km und die Masse bzw Größe an Schäden/Schaden ist ein Grund sich von der Karre zu trennen und dazu muss man Finanzgenie sein um dass mal durchzukalkulieren.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #19
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
300.000km und die Masse bzw Größe an Schäden/Schaden ist ein Grund sich von der Karre zu trennen und dazu muss man Finanzgenie sein um dass mal durchzukalkulieren.

Da hast du wohl recht.Aber es muss jeder selber wissen.

• Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? Beitrag #20

HH-Pirate

Punkte Reaktionen
0
nach intensiven durchchecken des wagens , habe ich mich entschlossen einen neuen motor einbauen zu lassen , da er mich sehr wenig kostet lohnt sich der aufwand allemal
werde dabei auch noch einige veränderungen vornehmen
scheinwerfer innenraum neue felgen und mal schaun was ich noch so finde was mir gefällt .....werde mich hier mal umschauen was es schönes edles gibt für meinen passat .....
ich werde berichten wenn er fertig ist , wird ca. noch 3 wochen dauern , gruss in die runde , Oliver .

Thema:

Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ???

Neuer TDI 90 PS Motor bei 300.000 Km ??? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Große Probleme mit dem Kühlsystem am 3BG 1.9 TDI: Schönen guten Abend, ich habe einige widersprüchliche Probleme mit dem Kühlsystem an meinem Passat. Es handelt sich um einen 3BG Variant mit 1.9...
Oben Unten