Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ...
Diskutiere Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @ An alle, die nach Sonnenschutz für den Passi suchen:
Hab´ folgende Website gefunden: http://www.solarplexius.com
Sieht nach `ner interessanten...
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #1
@ An alle, die nach Sonnenschutz für den Passi suchen:
Hab´ folgende Website gefunden:
http://www.solarplexius.com
Sieht nach `ner interessanten Alternative zu Folien, SunnyBoy, etc. aus.
Kennt die vielleicht schon jemand?
-
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #2
moin moin,
vor allem die Maus, die wohl gratis dazu gibt

-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #3
Da es bei den Sunnyboy Dingern mit dem klemmen funktioniert, warum sollte es bei den Macrolon Dingern nicht funktionieren. Mal sehen wo ich in Ö so MacrolonScheiben herbekomme. Der genaue Zuschnitt sollte nicht das Problem sein.
Greez
Silver Surfer
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #4
Moin Jung´s
also ich hab die Kamei Sunnyboy Teile und muss sagen teuer aber sau gut.
Hab Sie den ganze n Sommer drin gehabt und sie jetzt wieder raus gemacht. optimal besser als Folie :top:
Kanns nur weiter empfehlen...
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #5
Ich hab´ auch die "Sunny Boy´s" drin und bin super zufrieden!
Ob ich Sie im Winter rausmache, weiß ich allerdings noch nicht.
Unser Kleiner beschwert sich auch im Winter, über die dann tief stehende Sonne, und die Optik ist ja auch nicht zu vergessen.
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #6
@Klaus
Wenn Du natürlich Kinder hast und die Sunnyboys noch brauchst ist es klar das man sie drin lässt.
Ich bin aber noch Kinderlos und hab es wirklich im Sommer nur als Sonnenschutz benutzt. Der Rest erledigte das Solardach
Im Winter brauch ich das nicht. Sonst hätte ich mir auch gleich die 35%grünen Scheiben bestellen können und das wollte ich nicht. Jetzt kann ich selbst entscheiden ob Abgedunkelt oder nicht :wink: :top:
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #7
Na, das sieht doch gar ned übel aus ! Vor allem, dass man die dinger rausnehmen kann finde ich klasse.
Und optisch sehen die Teile auf den Bildern auch richtig gut aus...
Hat so was schon jemand verbaut ?!
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #8
Ich glaube ich werde mir die Dinger besorgen für die Heckscheibe und die Dreieckscheiben bei der Limo.
Ich hab zwar schon die verdunkelten Scheiben drinnenaber irgendwie sind mir die nicht dunkel genug. Daher hab ich schon mit dem Gedanken gespielt mir verspiegelte Folien einbauen zu lassen jedoch haben metallisierte Folien ganz ungünstige Eigenschaften auf die Diversity Antenne in meiner Heckscheibe. Und außerdem wenn ich vorne leicht getönte Folien einkleben lasse hab ich einen schönen Verlauf von Hell auf Dunkel. und nicht mehr so eine abgehackte Optik ab der B-Säule.
Greez
Silver Surfer
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #9
Ich frag mich, was für eine Art Klammern das sein sollen, mit denen die Plastikscheiben fixiert werden.
Wird da was an die Säulen geklebt???
Hat inzwischen jemand die Teile?
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #10
Hi!
Eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit den Scheiben der hinteren Mitfahrer aus? Kann man die dann noch öffnen, wenn die schwarzen Makrolonscheiben drin sind?
Grüsse
Matthias
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #11
Es gibt nur die Folie (??) für die Heckscheibe und für die kleinen Scheiben an der C-Säule !
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #12
Hi!
Und wieso steht dann in der Preisliste "Kombi + hintere Türen, Anzahl Scheiben 5 - 7, HÄH?!?!?!
Grüsse
Matthias
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #13
uuups...
naja, dann kannste halt die Fenster nicht mehr öffnen ?!

-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #14
Öffnen wird man die Fenster schon noch können aber dahinter sind ja die gesteckten Macrolonscheiben.
Aber....
weiß eigentlich wie Kratzfest Macrolon ist? Genau so empfindlich wie Plexy oder weniger?
Silver Surfer
-
-
Neuer Sonnenschutz - Alternative zu Folien, Gitter, ... Beitrag #15
Moin!
Um Macrolon zu zerkratzen, musst man sich schon ein bisschen mehr anstrengen als bei Plexiglas oder normalem Kunststoff.
Macrolon ist ziemlich biegsam, aber auch sehr oberflächenhart. Die Kanzelscheiben von Motorrädern sind in der Regel aus Macrolon - jedenfalls soviel ich weiß. Das spricht eigentlich schon dafür, dass das Material einiges verträgt.
@Matthias
Wo hast Du die Info her, das die Scheiben schwarz sind? Ich hab auf der angegebenen Webseite nur gelesen, dass braune Scheiben angeboten werden. Deshalb wollte ich sie auch nicht haben. Aber schwarz ist schon was anderes.
Gib mir mal nen Tip. Vielleicht hab ich was überlesen.
Thema: