Neuer Schlüssel!?

Diskutiere Neuer Schlüssel!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, leider haben wir unseren Zweitschlüssel (Klappschlüssel mit FFB) für den Passat verloren! Nun stellt sich die Frage ob es möglich wäre nur...
  • Neuer Schlüssel!? Beitrag #1

Burner

Punkte Reaktionen
0
Hi,

leider haben wir unseren Zweitschlüssel (Klappschlüssel mit FFB) für den Passat verloren! Nun stellt sich die Frage ob es möglich wäre nur den Bart des Ersten (Klappschlüssel mit FFB) nachmachen zu lassen und ein Gehäuse zu besorgen. Diesen dann anlernen lassen und als normalen mechanischen Schlüssel zu nutzen! Also die FFB wäre uns bei dem nicht wichtig und das wären dann kosten von ca. 30€, also jenseits der 150€...

Mfg Christoph

• Neuer Schlüssel!? Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

findest du alles beim online Auktionshaus.
Schau doch nach gebrauchten FFBs, Schlüssel Bart sollte dir jeder bessere Schlüsselmacher erstellen können.
In UK habe ich damals einen fertigen Klappschlüssel in der Bucht bekommen, nur ein Photo von meiner Klinge hin schicken müssen.

Anlernen kommt jetzt auf das Alter deines Fahrzeuges an, wenn du den Code von der Wegfahrsperre dabei hattest und noch hast, kann dir das jeder mit VCDS anlernen.
Wenn nicht, kann es nur jemand der den code auslesen kann bzw, ein VW Händler gegen entsprechenden Obolus.

Wenn du einen Passat 3b hast, kannst du auch einen kompletten gebrauchten Schlüssel kaufen und dann nur die Klinge austauschen.

Bei einem 3bg müsstest du noch den WFS Transponder tauschen.

• Neuer Schlüssel!? Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Kann ich nicht beantworten.
Hast du einen Passat 3b oder 3BG

Den Verkäufer musst du nach der vollständigen Teilenummer des Funkteils fragen.

Man kann am 3B das eckige 3 Tastenfeld verwenden, aber nur mit einer bestimmten Teilenummer.
Beim 3BG war Eckig ja serie, kommt dann aber auch auf die Teilenummer an.

Mach von deinem Funkteil mal den Schlüssel weg, dann siehst du die Teilenummer.

• Neuer Schlüssel!? Beitrag #5

Burner

Punkte Reaktionen
0
Ist der 3bg. Komme jetzt zurzeit nicht an den schlüssel :-(
Denke probiere es einfach mal..

Thema:

Neuer Schlüssel!?

Neuer Schlüssel!? - Ähnliche Themen

Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?: Hallo Passatfreunde, mir ist etwas total doofes passiert, ich habe meinen 11/98er 1.6 AHL Variant verkauft und den Wagen bis zur Abholung bei mir...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
hilfe mein Autoschlüssel ist weg: Hallo zusammen, Besitze einen passat 3b afn bj.99 variant und habe heute meinen Autoschlüssel verloren. Mein Glück war das ich noch den bart...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten