Neuer Passat

Diskutiere Neuer Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ist der 110 PS eine Pumpe Düse Motor? Ich dachte immer, das war nur der 100 und 115 PS Motor!
  • Neuer Passat Beitrag #21
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
philipp schrieb:
OK- Motorkennziffern! Aber wo ist der Unterschied? TDI sind sie beide oder?
Warum ist der AFN besser oder zuverlässiger? Ich dachte immer Pumpe Düse sei problematisch wegen Spezialöl, Temperaturentwicklung, Aufwendige Technik......usw.

Ist der 110 PS eine Pumpe Düse Motor? Ich dachte immer, das war nur der 100 und 115 PS Motor!

• Neuer Passat

Anzeige

• Neuer Passat Beitrag #22
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Nein der AFN ist ein VEP-TDI, d.h. er hat eine Verteilereinspritzpumpe! Wie du schon schriebst, der 100 PS und der 115 PS sind beides PD-TDI's!

• Neuer Passat Beitrag #23
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Florian11431 schrieb:
Nein der AFN ist ein VEP-TDI, d.h. er hat eine Verteilereinspritzpumpe! Wie du schon schriebst, der 100 PS und der 115 PS sind beides PD-TDI's!

Hatte ich das ja richtig im Kopf.

@ Phillip

Du hast also gar keinen Pumpe Düse Motor und damit auch nicht die von Dir (zu Recht) befürchteten Probleme!

• Neuer Passat Beitrag #24

philipp

Genau! weil mein alter TDI (AFN) zu den guten gehört, aber schon so alt ist und mir einer geflüstert hat dass die TDI's mit ca 160TKM anfangen Ärger zu machen wollte ich mir einen neuen kaufen.
Der ist aber nur als Pumpe Düse zu bekommen was wieder Ärger bringt!? also lass ich es sein und schau mich mal um wo es Common Rail Motoren gibt.

• Neuer Passat Beitrag #25
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wie Du aus o.g. Posts erfahren konntest, macht der AFN wohl doch kaum Ärger. Warum also weggeben? Vertraust Du etwa dem Freundlichen mehr als dem Forum?

Thema:

Neuer Passat

Neuer Passat - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten