Neuer Passat heute in AMS 01/05

Diskutiere Neuer Passat heute in AMS 01/05 im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Nun ist es soweit, der neue Passat nicht nur mit Minibild, sondern schön großer Bericht mit guten Bildern in der Auto,Motor und Sport. Also je...
  • Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #1

Florian

Punkte Reaktionen
0
Nun ist es soweit, der neue Passat nicht nur mit Minibild, sondern schön großer Bericht mit guten Bildern in der Auto,Motor und Sport.
Also je mehr Bilder veröffentlicht werden, desto besser gefällt er mir....

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hättest mal doch auf den Neuen Passi warten sollen, als aus Angst auf Alfa umzusteigen :D :wink:

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Also optisch auf jeden Fall. Das Bild auf dem Deckblatt ist ja regelrecht genial nach meiner Meinung.
Aber da gibt es dann das übliche VW-Problem: Der Preis. Ich denke so ein 3,2 mit ein paar Extras wird von den 50.000 Euro nicht weit entfernt sein.
Aber wenn der neue so toll wird, dann lohnt es ja noch viel mehr diesen Account hier zu erhalten....
Der 2,0T muß mich dagegen erst noch überzeugen, der bisherige 1,8T ist ja leider garnicht so mein Ding...

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Mit dem Heck der Limo kann ICH mich noch nicht anfreunden. Sonst 1.Sahne das Ding! Vorallem mit 2.0 TFSI :D

Grüße

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
2.0 TFSI ach nee, nur noch Super Plus tanken :flop:

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Bei dem Motor tanke ich den Fusel gerne :D

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #7

Partyanimal

Punkte Reaktionen
0
Hm, der 2.0 TFSI mag ne tolle Maschine sein - aber er passt m.E. eher zum GTI als in den neuen Passat...wie gesagt, bis auf den 3.2 (der ja leider kein Diesel ist) haben leider alle Motoren, die es zunächst geben wird, ein großes Manko: 2 Zylinder zu wenig :)

Naja...hat auch was Gutes, denn so freu ich mich über meinen V6 TDI auch dann noch, wenn der neue Passat da ist *ggg*

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #8

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Was mich überrascht hat :

Die Schreiben das was von einem 6-Zylinder-Diesel, der noch kommen soll , mit mehr Leistung als ein 2.0TDI 170 PS.

Bisher dachte ich, da kommt dann der 2,5 R5 TDI rein.

Hat da schon einer was gehört ?

Grüsse, Franky-boy

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Soll nicht der 2,5 R5 TDI 170 PS haben?

Gruß WarLord

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #10

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
@ warlord :

Eben dass dachte ich ja auch :

2.0TDI = 140 PS
2.5 R5 TDI = 170 PS
Nix 6 Zylinder TDI

Im AMS steht aber :

2.0 TDI = 105/140/170 PS
Später 6 Zylinder TDI
Keine Rede vom R5 TDI

Bin gespannt ob das stimmt und was dann da für ne Maschine rauskommt . Wegen Quermotor kann das ja eigentlich nur so ne Art VR6 TDI sein

Bin gespannt.......

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #11
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Naja ich hoffe auf den 6 Zyl. TDI! :D

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #12

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt jede Vorabinfo, wie sie bei Passat gegeben wurde glaubt. Denn woher wollen die Zeitungen es 2 Jahre vor Produktionsbeginn wissen? Vielleicht war es ja mal so geplant, aber die Konkurrenz hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Oder sie haben mitbekommen, daß der R5 TDI vielleicht doch etwas zu laut ist, oder oder oder... Um sowas zu klären wird ein Fahrzeug ja nunmal entwickelt. Und wenn VW Premiun sein will, dann müssen auch die Motoren auf Wunsch so sein. Ein R5-TDI ist sicher weniger Premium, als ein 272 PS Dieselmonster von BMW.... Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, daß der neue Audi V6 TDI nicht quer in den Passi passt, bei anderen Herstellern ist diese Bauweise ganz normal....

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #13

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
war gerade auf der Webseite von ams, finde aber nur die offiziellen VW-Fotos, die ja nicht so toll sind. Hast Du einen Link oder ein paar Fotos?
Theoretisch sind alle FSI aus Super-Plus ausgelegt, aber überall steht, daß die Verwendung von normalem Super uneingeschränkt möglich ist. Wo ist also das Problem? Bin nur auf die Haltbarkeit der Motoren gespannt, nicht das es mit den FSI auch so viele Probs wie mit den TDIs gibt (Zahnriemen, PD-Elemente, LMM). Da müssen wir wohl noch ein wenig abwarten. Schade, daß der 1.6 8V nicht auf 115PS angehoben wurde, wie ursprünglich angekündigt. Steht irgendwo schon das Leergewicht? Warum ist eigentlich der Radstand so kurz, da fehlen 12 cm zum Vectra Caravan und gar 14.4 cm zur E-Klasse, obwohl die Außenabmessungen fast identisch sind.
Warum soll denn ein Passat 3.2FSI 50.000 T€ kosten? Dann würde ich lieber einen neuen A6 3.2 FSI empfehlen, den gibts bei Jütten & Koolen Automobile GmbH als deutsches Neufahrzeug schon für 35.255 Euro...

Grüße
Roh-Bert

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #14

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Der 170 PS TDI für den Passat ist ein 2.0 l 4-Zylinder.
Vielleicht wird der 6-Zylinder Diesel ja ein VR6.

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #15

multit

MIr gefällt der Neue auch immer besser, nachdem ich die AMS gelesen und die Bilder betrachtet habe. Sogar ein kleines Variant-Bild ist abgedruckt. Allerdings scheint es mir am Computer entstanden, weil es die gleichen Reflexionen, wie die Limo im Studio hat. Wenn es aber so stimmt, sieht die hintere Linie wie ein A6 aus und tendiert damit zum Lifestyle-Kombi. Wobei das ja kein Nachteil sein muss... :)

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #16
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Ja, den Artikel in der AMS finde ich auch sehr nett :ja:

Mit gefällt der neue! :top:

Nur schade das der Variant (falls er denn so aussieht wie auf dem Foto/Bild) dieses abgeflachte Heck hat.
Das paßt nicht so gut finde ich und bietet außerdem weniger Platz.

Hoffen wir das beste :wink:

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
In der neuen Guten Fahrt, also in der 01/05 ist auch ein ausführlicher Bericht drin.

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #18
gamer5005

gamer5005

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigentlich schon ein Modellauto vom neuen Passat? Wann kommen die Medelautos denn raus? Ich brauch unbedingt eines! :D

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #19

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Warum soll es denn so schlimm sein, dass die FSI Motoren SuperPlus brauchen? Ich denke die werden darauf ausgelegt sein und damit auch ein deutliches Ensparpotenzial bieten. Man kann den 2.0 TFSI sicher mit 8l fahren, wenn man SuperPlus tankt und ihn nicht über 4000 Touren fährt, denn der GTI ist auch sehr sparsam und dann ist es doch egal ob man nun Super oder SuperPlus tankt, das macht ca. 2-3€ pro Tankfüllung, aber wenn der Verbrauch dadurch so gesenkt werden kann spart man am Ende. Meine Meinung!

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #20
gamer5005

gamer5005

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn mir zum Modelauto keiner was sagen will/kann, stell ich eben die passende Frage. Verbraucht man mit SuperPlus wirklich weniger Sprit als mit Benzin? Weil bei mir macht es einen unterschied von € 4,50. Gut, ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin fast ein zusätzlicher Schein. Warum sollte ich fast 10 DMark mehr bezahlen :?: :?

Thema:

Neuer Passat heute in AMS 01/05

Neuer Passat heute in AMS 01/05 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Oben Unten