Neuer Passat heute in AMS 01/05

Diskutiere Neuer Passat heute in AMS 01/05 im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); @Balimann: Mal ehrlich, wozu kauft man(n) sich einen GTI? Richtig, um Gas zu geben und sportlich zu fahren :!: Nicht aber um den Motor stets...
  • Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #21
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Balimann:

Mal ehrlich, wozu kauft man(n) sich einen GTI? Richtig, um Gas zu geben und sportlich zu fahren :!: Nicht aber um den Motor stets unter 4000 U/min dümpeln zu lassen um möglichst wenig Sprit zu verbrennen, das kann ich dann anders auch günstiger haben; sowohl beim Verbrauch, als auch bei der Anschaffung und bei der Versicherung.

Gruß
Torsten

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #22

Benno

Punkte Reaktionen
0
Sieht spitze aus, der Neue.

Und sieht so aus, als wenn ich bald wieder Passat (Variant TDI) fahren würde. Adieu, Daimler.

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #23
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Gibt es eigentlich schon vernünftige Bilder vom Variant?? Der interessiert mich vielmehr als die Limo.

Sehr chic finde ich den von Innen. Vor allem die 230V Steckdose für Notebooks und Handy ist extremst praktisch. Ob man die Nachrüsten kann?? Mal gucken was sowas kostet.

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #24

Florian

Punkte Reaktionen
0
Warum soll denn ein Passat 3.2FSI 50.000 T€ kosten? Dann würde ich lieber einen neuen A6 3.2 FSI empfehlen, den gibts bei Jütten & Koolen Automobile GmbH als deutsches Neufahrzeug schon für 35.255 Euro...

Also mein alter Passi hatte einen Neupreis von ca. 70.000 DM, sprich ca. 35.000 Euro. Das war dann nur ein V5. Wenn ich mir dann einen 3,2 mit allen Extrras bestelle, dann ist die 50.000 Euro-Grenze durchaus realistisch.
Wenn ich mich nicht irre, dann verhökert Jütten&Koolen Re-Importe. DIe sind dann dementsprechend günstiger. Aber eine A6 3,2 für 35.000 Euro wird mit Vollausstattung recht wenig zu tun haben. Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich einen A6 3,0TDI gekauft, der hätte laut Liste 63.000 Euro kosten sollen !!! Er hat ihn dann für "bescheidene" 55.000 Euro bekommen...

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #25

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
geh doch mal auf die Website. Da kann man zu Beginn auswählen, ob EU-Neuwagen oder Deutscher Neuwagen. Ein Reimport muß übrigens auch nicht schlechter sein.
Der 3.2 FSI ist aber ein deutscher Neuwagen. In dem Modell fehlt nix, was man wirklich braucht. Von Klimaautomatik bis zum MMI-Basic mit Radio. Natürlich kann man mit jeder Audi-Aufpreisliste problemlos den Fahrzeugwert verdoppeln :D . Ich versuch jetzt einfach mal, die Serienausstattung reinzukopieren:

Grüße
Roh-Bert

Ausstattung (Serienmäßig inbegriffen):

ABS, mit elektronischer Bremskraftverteilung ( EBV )
ABS
ASR, verhindert durch Reduzierung der Motorleistung das Durchdrehen der Antriebsräder
Abgasanlage mit besonders langer Haltbarkeit
Ablagefächer im Gepäckraum
Ablagefächer in der Türverkleidung vorn und hinten sowie in der Mittelkonsole
Abschleppöse vorn und hinten, anschraubbar
Airbag -> 4-fach-Airbag
Airbag Fullsize für Fahrer und Beifahrer
Aluminium-Optik im Innenraum
Aluminiumzierleisten an der Gepäckraumklappe
Armaturentafel hinterschäumt, ein- oder zweifarbig
Ascher in der Mittelkonsole vorne beleuchtet und in den hinteren Türen
Auspuffendrohre, zweiflutig bei Fahrzeugen, blank und rund
Ausstiegsleuchten an den vorderen Türen
Außenspiegel asphärisch auf der Fahrerseite und kovex auf der Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
Außentemperaturanzeige
Blinkleuchten: je 2, vorn weiß, seitlich in Klarglas, hinten rot
Bordwerkzeug im Gepäckraum
Bremsanlage: Scheibenbremsen vorn und hinten, vorn innenbelüftet, hinten mit elektromechanischer Parkbremse
Bremsleuchte, dritte Bremsleuchte hochgesetzt in der Heckscheibe
Brillenfach im Dachmodul über dem Innenspiegel
Dachhimmel mit Stoffbezug auf Interieurfarbe abgestimmt
Dauerschutzkonservierung für Unterboden und Radhäuser
Dekoreinlagen: Aluminium Radial
Dynamikfahrwerk mit Vierlenker-Vorderachse und Trapezlenker Hinterachse
EDS
ESP mit hydraulischem Bremsassistenten
Elektromechanische Parkbremse
Felgen -> Alu
Fenster -> elektrisch 4-fach
Fensterheber elektrisch, mit Überschusskraftbegrenzung, vorn und hinten mit Tipp-Auf/Zu-Funktion, Komfortöffnung und -schließung
Frontscheibe aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand, in Wärmeschutzverglasung
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, in Fahrzeugschlüssel integriert
Fußmatten vorn aus Velours, auf Teppichfarbe abgestimmt
Fußraumleuchten vorn
Fußstütze für den Kupplungsfuß
Gasdruckfeder für die Motorraumklappe, für die Gepäckraumklappe 2-fach
Gepäckraumbeleuchtung
Getränkehalter zweifach in der Mittelkonsole vorne
Glanzpaket, Fensterschachtleisten und Zierleiste auf den Türgriffen außen in Aluminium-Optik, B-Pfostenverkleidung außen schwarz glänzend
Gurtkontrolle für Fahrer- und Beifahrersitz, Warnsignal zur Erinnerung an das Anlegen des Sicherheitsgurtes
Gurtkraftbegrenzer auf allen fünf Plätzen
Haltgriffe gedämpft, klappbar, 4-fach im Dachbereich versenkt
Handschuhfach auf der Beifahrerseite, großvolumig mit Beleuchtung
Heckablage auf Innenfarbe abgestimmt
Heckleuchten: in Rot, Rückfahrleuchten in weiß, Nebelschlussleuchten integriert
Heckscheibe beheizbar
Innenraumbeleuchtung mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen Türen
Innenschalter für Zentralverriegelung in Fahrertür
Innenspiegel abblendbar
Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung
Karosserie verzinkt
Kennzeichenbeleuchtung hinten 2-fach
Kindersicherung für die hinteren Türen und die hinteren Fensterheber
Kleiderhaken, zweifach im Dachbereich hinten, zusätzlich jeweils an der B-Pfostenverkleidung
Klimaanlage -> Klimaautomatik
Komfortklimaautomatik
Kopfstützen für alle 5 Sitzplätze, vorne aktiv
Kraftstofftank im geschützten Bereich
Lederlenkrad, im 4-Speichen-Design
Leseleuchten jeweils zweifach vorne und hinten
Lichtsensor
MMI basic
Make-up-Spiegel für Fahrer- und Beifahrerseite beleuchtet
Mittelarmlehne hinten, klappbar in der Rücksitzlehne
Mittelkonsole
Nebelscheinwerfer, in die Frontschürze integriert
Radio -> Radiovorbereitung
Radioanlage in MMI basic integriert
Regensensor
Räder, 4 Aluminium-Schmiedeleichtbauräder, 7,5Jx16 im 7-Arm-Dynamik-Design mit Reifen 225/55 R16
Schalt- bzw. Wählhebelknauf in Leder mit Zierring in Aluminium-Optik
Schalt- bzw. Wählhebelmanschette in Leder
Scheibenwaschanlage: Zweistufenschaltung, Automatikschaltung, Tipp-Wisch-Kontakt, Wasch-Wisch-Automatik
Scheibenwaschdüsen, beheizt
Scheinwerfer: Halogen-Scheinwerfer in Freiformtechnik mit Klarglasabdeckung, elektrische Leuchtweitenregulierung und Parklichtschaltung
Schriftzug auf Gepäckraumklappe links: A6, Mitte: Audi Ringe, rechts: Modellbezeichnung.
Seitenairbags vorne
Seitenaufprallschutz in den Türen
Serviceintervallanzeige für fällige Ölwechsel und Inspektionen
Sicherheitsgurte: Dreipunkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, vorne mit Gurthöhenverstellung, pyrotechnischem Gurtstraffer und Gurtanlegekontrolle, Gurtkraftbegrenzer auf allen fünf Sitzplätzen, Gurte auf der Farbe der Sitzbezüge abgestimmt
Sicherheitslenksäule, Lenkrad mechanisch in Höhe und Neigung einstellbar mit Einhandverriegelung
Singleframe, Zierrahmen einteilig um den Kühlergrill mit blanken Audi Ringen, mittig
Sitzbezug Stoff MERIDIAN
Sitze vorne mit manueller Längs- und Lehnenneigungseinstellung, Einstellung von Sitzhöhe, Sitzneigung, Gurthöhe und Kopfstütze ( bei 4.2 quattro elektrische Sitzeinstellung mit Sitzheizung für beide Vordersitze und Lendenwirbelstütze
Sonnenblenden links und rechts, klapp- und schwenkbar, mit abdeckbarem beleuchteten Make-up-Spiegel
Stoßfänger in Wagenfarbe
Türgriffe außenhautbündig, in Wagenfarbe
Türrückstrahler vorne und hinten, passiv
Türschloß nur auf der Fahrerseite
Türverkleidungen im inneren Feld mit Stoffbezug und integrierten Armlehnen
Türöffner und Griffschalenrahmen aus Aluminium
Verbandsmaterial in der Mittelarmlehne hinten
Warn- und Kontrollleuchten
Warnblinkanlage mit Drucktaste in der Mittelkonsole
Warndreieck mit Halterung an der Innenseite in der Gepäckraumklappe
Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
Wegfahrsperre, elektronisch, automatische Aktivierung durch Fahrzeugschlüssel
Wegfahrsperre
Wärmeschutzverglasung gründ getönt
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Zentralverriegelung
Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorne und hinten
servotronic, geschwindigkeitsabhängige Regelung der Servolenkung
sideguard
tire mobility system

• Neuer Passat heute in AMS 01/05 Beitrag #26

Balimann

Punkte Reaktionen
1
@tst
Naja es gibt eben solche und solche Zeiten. Mal heizt man gern und der DZM fliegt ein paarmal gegen die rote Begrenzung und dann gibt es eben wieder ruhige Tage an denen man gar nicht heizen will. Ist zumindest bei mir so. Ich trete den Wagen mal und sonst fahre ich normal, dann ist das schon wichtig, dass er wenn ich normal fahre relativ sparsam ist. Aber wenn ich Gas geben will, dann sind mir eben 150PS deutlich zu wenig, ich will ja auch was fühlen und dann denke ich schon, dass der 2.0 TFSI nicht schlecht wäre, auch wenn ich eher den 3,2 nehmen würde...

Thema:

Neuer Passat heute in AMS 01/05

Neuer Passat heute in AMS 01/05 - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Oben Unten