Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser

Diskutiere Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab bei ebay einen nahezu neuen Wischermotor für meinen Passat gekauft, da mein alter defekt war. Ich hab den motor verbaut und...
  • Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei ebay einen nahezu neuen Wischermotor für meinen Passat gekauft, da mein alter defekt war.

Ich hab den motor verbaut und angeschlossen.

Dann habe ich nach ca. 30min. endlich den schlauch für das Wischwasser auf den Wischer bekommen (gibt es da einen Trick für, oder muss das so schwer gehen??)

Dann hab ich den wischer angeschlatet und auch die wischwasserfunktion eingeschaltet. Die Pumpe pumpt auch, jedoch kommt kein Wischwasser aus dem Motor, bzw. es tropft nur ganz wenig aus der Düse.

Zieh ich den Schlauch vom Motor ab und lasse dann pumpen, kommt Wischwasser aus dem Schlauch!

Schließe ich den alten Motor wieder an, kommt auch wie verrückt Wischwasser aus der Düse...

Was kann das sein??

• Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #2
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Düse verstopft!?
Vielleicht von innen vergammelt? Weißt du wie lange der Motor ausgebaut herum lag?

p.s. bin ich ja froh, dass du mich noch überboten hast

• Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung. kann ich aber in erfahrung bringen. Kann ich die irgendwie wieder frei bekommen?? Am besten frei blasen, oder?? kann man die düse denn herausziehen??

• Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
DJKasmic schrieb:
keine ahnung. kann ich aber in erfahrung bringen. Kann ich die irgendwie wieder frei bekommen?? Am besten frei blasen, oder?? kann man die düse denn herausziehen??

Du kannst den oberen Teil der Düse abziehen. Ich habe meine frei bekommen, indem ich meine Küchenarmatur auf Duschstrahl und vollepulle gestellt habe und dann mit nem Einzelstrahl verkehrtrum reingespritzt habe...

• Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #5
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
der_fischi schrieb:
DJKasmic schrieb:

Du kannst den oberen Teil der Düse abziehen. Ich habe meine frei bekommen, indem ich meine Küchenarmatur auf Duschstrahl und vollepulle gestellt habe und dann mit nem Einzelstrahl verkehrtrum reingespritzt habe...

Wie lange durftest du danach die Küche aufwischen? ^^

• Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #6

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Wen die Düse vom alten Wische noch geht, tausch doch einfach die Düsen untereinander.

• Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ der_fischi
Haupsache Du musstest die Küche nicht so lange wischen, wie DJ auf die Antwort waren musste. :lach:
Mittlerweile fährt er einen T5 :gut:

Thema:

Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser

Neuer Heckwischer --> kommt kein Wischwasser - Ähnliche Themen

Wischwasser will nicht: Hi! Ich bin seit neustem stolzer Besitzer von einem 99er Passat. Nun hab ich letztens festgestellt, das vorn und hinten kein Wasser beim betätigen...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Hintere Wischerdüse kein Wischwasser: Hallo bei meinem Variant kommt hinten kein Wischwasser mehr aus der Düse. Nach dem Schlauch hab ich geschaut ist aber auf dem Verbindungsstück...
Wischmotor hinten/Wischwasserpumpe: Hallo, gerade neu hier und schon das erste Problem. Und zwar folgendes: Mein Wischermotor hinten war defekt und habe mir daher einen neuen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten