Neue Schliesszylinder???

Diskutiere Neue Schliesszylinder??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen. bei meinem Passat sind die Schlosszylinder auf Fahrer und Beifahrerseite defekt. Bedeutet im einzelnen, dass der fahrerseitige...
  • Neue Schliesszylinder??? Beitrag #1

Mr. Eyeballz

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.
bei meinem Passat sind die Schlosszylinder auf Fahrer und Beifahrerseite defekt. Bedeutet im einzelnen, dass der fahrerseitige komplett durchdreht und die Beifahrerseite EXTREM schwergängig ist...Der freundliche Mann bei VW sagt was von 400 Euro für 2 neue Zylinder...gibt es eine preiswertere Möglichkeit???
Gruß
David

• Neue Schliesszylinder??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einen kompletten Schloß-/Schlüsselsatz beim Verwerter holen, dann aber muss die WFS und die FFB angelernt werden und du kannst anhand deiner FIN keine Nachschlüssel bestellen, kauf also nur wenn du auch die FIN des Spenders bekommst

aber eigentlich brauchst du nur für die Fahrerseite ein neuen Schloß, und auf die Beifahrerseite machste die Blindkappe drauf, die sollte aber lackiert werden

• Neue Schliesszylinder??? Beitrag #3
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn du eine FFB hast kannst du auch beide Schlösser mit Blindkappen verschließen und im Notfall immer noch über die Heckklappe öffnen.

• Neue Schliesszylinder??? Beitrag #4

Mr. Eyeballz

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für die Antworten!
Ne, FFB hab ich leider noch nicht, überlege jetzt, eine einzubauen...Schwierige Operation oder bekommt man das hin?
Gruß
David

• Neue Schliesszylinder??? Beitrag #6

wekaha

Punkte Reaktionen
0
Ein neuer Schliesszylinder kostet ca. 58 Euro, und den auf der Beifahrerseite bekommst Du mit WD40 wieder
leichtgängiger. Schliesszylinder ausbauen und insbesondere den hinteren Teil gut ölen, bevor das dämliche
Zinkdruckgussteil bricht. (Das Teil gibt es zwar bei Skoda für ca 3Euro ist aber wegen der vorzuspannenden Feder eine Fummelei das Ding wieder richtig zusammenzubauen.)

Thema:

Neue Schliesszylinder???

Neue Schliesszylinder??? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Passat 3c tdi quietschen unter Last: Hey Leute, da ich hier neu bin erstmal was zu meinem Fahrzeug . Ich besitze einen Passat 3c limo Bj 2006 / 11 mit dem 2,0tdi PD 170ps dsg mit...
Oben Unten