Passat 3c tdi quietschen unter Last

Diskutiere Passat 3c tdi quietschen unter Last im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hey Leute, da ich hier neu bin erstmal was zu meinem Fahrzeug . Ich besitze einen Passat 3c limo Bj 2006 / 11 mit dem 2,0tdi PD 170ps dsg mit...

Feinstaubpirat

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, da ich hier neu bin erstmal was zu meinem Fahrzeug .
Ich besitze einen Passat 3c limo Bj 2006 / 11 mit dem 2,0tdi PD 170ps dsg mit einer Laufleistung von 120.000km.

Folgendes wurde bisher gemacht.

Normaler Service bei vw Öl, Filter, dsg Ölwechsel, Zahnriemenwechsel komplett , zms, 4pd Einheiten und Kabelbaum (Rückruf). Habe das Auto seit März und das sind die Sachen die ich bisher gemacht habe.

Zu meinem Problem ...

Wenn ich sagen wir bei 1400u/min im 4ten Gang (tiptronic) auf volllast gehe hört man ein quietschendes/zitterndes Geräusch aus dem Motorraum. Mal lauter, mal leiser. Das ganze endet sofort ab 2000 u/min. Subjektiv würde ich sagen sobald der Turbo anfängt Druck aufzubauen. Der Gang ist egal dort ist es aber deutlich zu hören weil die Beschleunigung nicht schnell die 2000er marke erreicht.

Mein freundlicher sagt das ist eine Suche ohne Ende und es kann nix schlimmes sein . Mich stört es aber.

Leistungstechnisch hab ich keine Einbußen. PD üblich untenrum null und ab 1800 kommt er sofort extrem.

Das Problem ist nur beim fahren zu beobachten , im Stand nicht.

Ihr seit wirklich meine letzte Hoffnung

Danke schonmal :) X/

Feinstaubpirat

Punkte Reaktionen
0
Noch eine kleine Ergänzung . Highline und dpf. Vom Gehör her würde ich sagen es kommt von vorn rechts

bossichen

Punkte Reaktionen
1
etwa so wie ein quitschender Keilriemen ?

Poste doch mal eine Audiodatei ...

bossichen

Punkte Reaktionen
1
hatte ich neulich bei einem BMP, da war es der Turbo, Ansaugschlauch ab und mal das Wellenspiel überprüfen,
ohne Last im Stand war das Geräusch nur bei hohen Drezahlen und nicht so kräftig zu hören

Thema:

Passat 3c tdi quietschen unter Last

Oben Unten