neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto)

Diskutiere neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich tausche gerade die Lichtmaschine meines 3B. Sie wird ja an 2 Schrauben befestigt, die in Gewindehülsen greifen. Nun ist die Hülse der...
  • neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto) Beitrag #1

HHFD

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich tausche gerade die Lichtmaschine meines 3B. Sie wird ja an 2 Schrauben befestigt, die in Gewindehülsen greifen.

Nun ist die Hülse der neuen Lichtmaschine so angeordnet, daß sie beim Einbau recht viel Spiel hat.

Wie bekommt man die Hülse verstellt? Ich will nichts kaputtmachen, deswegen frage ich.

Anbei auch ein Foto. Links die neue, rechts die alte LM. Man sieht sehr gut, daß die Hülse noch ca. 1-2mm nach innen muß.

Danke und beste Grüße

HHFD

passatlm.jpg

• neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto)

Anzeige

• neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto) Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das "verstellt" man gar nichts, das zieht sich beim fest schrauben, von allein in die Endgültige Position.

Aber Frage, was hat ein mechanisches Problem am Motor (Anbauteile wechseln) in Elektrik & Co. 3B / 3BG » zu suchen?
Das wäre wohl nen normales Motor Ding, maximal "Allgemein"? :gruebel: ;D

• neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto) Beitrag #3

HHFD

Punkte Reaktionen
0
Ok Danke, hat geklappt, LM ist fest.

Thema kann gern verschoben werden, ich dachte Lichtmaschine ist am ehesten noch Elektrik, aber die Frage hat ja in der Tat nichts mit Strom zu tun.

Thema:

neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto)

neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto) - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten