neue Dachfugenleisten ?!

Diskutiere neue Dachfugenleisten ?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, "unser" Freundlicher tauscht uns auf Kulanz jetzt(also seit 2 Tagen :roll: ) die Dachfugenleisten aus(+lackieren in inkyblue), stimmt es das...
  • neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #1

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hi, "unser" Freundlicher tauscht uns auf Kulanz jetzt(also seit 2 Tagen :roll: ) die Dachfugenleisten aus(+lackieren in inkyblue), stimmt es das die ab Mod. 2004 in der Form geändert wurden ?

MFG Nils

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
:D :D :D :D :D :D
Mein Freundlicher wollte mir damals erzählen dass es die "Neuen" nur roh gibt, also NICHT lackierfähig sind.
Habe mich dann für die VW-Klebevariante entschieden (Rep.anweisung von VW) und das hält bis jetzt bombenfest. Besser gehts nicht :top:

Grüße

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #3

4_motion

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Mein Freundlicher wollte mir damals erzählen dass es die "Neuen" nur roh gibt, also NICHT lackierfähig sind.

aber ab werk sind die leisten doch auch beim 2004er lackiert , oder ?

mfg

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Denk schon, deshalb habe ich ihn ja auch gefragt ob er mich verar.... will.
Er ist davon aber nicht runtergegangen! Bis heute weiß ich es nicht ob das stimmt was er gesagt hat.

Grüße

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #5

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Bei uns stand grad ein 2004er vor der Tür, die Leisten sind lackiert !

..... und bombenfest :!:

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ja und? Wie sehen die neuen Leisten aus? Gleich oder anders? DU hast ja zu Beginn danach gefragt :D

Grüße

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #7

4_motion

Punkte Reaktionen
0
also sie sind hinten und vorne anders gebogen, sehen auch ein bisschen breiter aus.

mfg

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #8

ThreeBeeGee

Punkte Reaktionen
0
Vor eineinhalb monaten bekam ich auf Garantie auch die Leisten ausgetauscht :D , weil diese sich immer im hinteren bereich aus der Führung herausgedrückt haben :flop:
Es sind schon die neuen Leisten, :) und sie sind vom freundlichen in Wagenfarbe lackiert worden, :top: passen wesentlich besser wie die alten, :top: und drücken sich auch nicht mehr aus der Sicke heraus. :top: :top: :top:
Kann die neuen nur empfehlen, aber wer sie sich beim freundlichen kaufen will: vorsicht...... :eek: setzt euch lieber bei dem Preis für die lackierten Leisten.
Zu erkennen sind die neuen im verbauten Zustand kaum, ausser an den etwas anderst geformten Ecken

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ser Leutz ich hätte dazu eine Frag die leicht OFF Topic ist.

Irgendwie schwirrt mir im Kopf herum das die Leisten aus ALU sein sollen nur die neuen sind aus Kunststoff - kann das irgendwer von Euch bestätigen?

Wenn dem so ist könnte man doch diese Leiste entlacken und eloxieren lassen damit die so wie die S-Spiegel oder die Fensterleisten glänzen.

Hat da jemand Detailfotos oder Infos für mich, am besten von einer Limo?
Ich glaube der mit den Selbstmördertüren hat mir das gesagt, bin mir aber nicht sicher.

Greez

Silver Surfer

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kann hier einer nochmal das "Schriftstück" von VW reinsetzen wo drinsteht das es auf Kulanz getauscht wird :?

Möchte das meinem Freundlichen unter die Nase halten :ja:

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #12

4_motion

Punkte Reaktionen
0
das ist das einzige zum Thema Dachfugenleisten !

-------------------------------------------------------------------------------

Technische Problemlösung
Problembeschreibung
Dachfugenleiste hebt oder löst sich ab.

Ursache
Kanalmaß für die Dachfuge ist maßlich außerhalb der Toleranz.

Serien-Lösung
Untersuchungen laufen.

KD-Lösung
Die Dachfugenleiste mit dem Klebemittel
Terostat MS 930 - ET-Nr. D 511 500 A2 - festkleben.

Abrechnungshinweise
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36 R18 ...
KD-Nummer/Schadensart/Hersteller: 66 36L18 ...

-------------------------------------------------------------------------------

mfg

• neue Dachfugenleisten ?! Beitrag #13

spacekit 1.8t

Punkte Reaktionen
0
ja kenne ich auch.. bei mir haben sie die leisten hinten geklebt, jetzt löst sich die links vorn.. muss gleich noch mal bei vw lang wenn es warm wird und der passi raus darf.. vielleicht krieg ich ja auch die neuen und das hält dann mal.. müsste mich derb täuschen wenn die leisten aus metall wären, hatte die schon mal in der hand aber wetten will ich nich..

bis die tage spacekit 1.8t

Thema:

neue Dachfugenleisten ?!

neue Dachfugenleisten ?! - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Klima Fehler: Hallo ich bin neu hier und bin was die Klimatronic angeht n absoluter Noob Ich habe dieses Problem seit Kauf Sie kühlt absolut nicht und wurde...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten