Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend!

Diskutiere Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schade :P Eine Frage noch, was hat es im gesamten gekostet bei VW usw?
  • Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #41
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schade :p

Eine Frage noch, was hat es im gesamten gekostet bei VW usw?

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #42

passi-blue

Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni,

ich habe knapp 15 Euro bezahlen müssen und die Gewährleistung wurde schriftlich ausgeschlossen (für den Fall das etwas schief geht). Das war auf der Rechnung gleich mit enthalten. Gedauert hat es ca. 30 Minuten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bereits sämtliche Schrauben und Verkleidungen gelöst und abgebaut hatte. Somit musste der Tacho nur noch rausgezogen werden. Auch den Zusammenbau mache ich wieder selber. Ich hatte beim Einbau auch die Zeiger nicht ganz auf die Null bekommen. Auch das haben sie (wahrscheinlich mit Software) gemacht. Also ich kann mich absolut nicht beschweren aber wie gesagt, durch deine/eure Tipps hatte ich auch die passenden Argumente.

Schöne Grüße - passi-blue

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #43

Stequ

passi-blue schrieb:
Ich hatte beim Einbau auch die Zeiger nicht ganz auf die Null bekommen. Auch das haben sie (wahrscheinlich mit Software) gemacht.

Kann man die Zeigerstellung (Tacho, Drehzahmesser) mittels Software anpassen? Wenn ja weiß jemand wie?

Gruß
Stequ

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #44

Gast7762

Nein, kann man nicht. Die Nullstellung ist ein mechanischer Anschlag, da hilft nur ausbauen und mit der Hand vorsichtig korrigieren.

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #45
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ich habe knapp 15 Euro bezahlen müssen und die Gewährleistung wurde schriftlich ausgeschlossen (für den Fall das etwas schief geht). Das war auf der Rechnung gleich mit enthalten. Gedauert hat es ca. 30 Minuten.

Trotz Selbstschrauben ein Schnäppsche :twisted: :top:

Nein, kann man nicht. Die Nullstellung ist ein mechanischer Anschlag, da hilft nur ausbauen und mit der Hand vorsichtig korrigieren

Naja ich sag da ma nix zu :twisted: Nur soviel: Auch die Temp-Anzeige kann man inkl Zeiger "nachjustieren" Daher liegt der Verdacht nahe das man was kann? 8) Genau. :) So, viel Spass :razz:

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #46

Flupie

hallo jungs,

wie bzw. in welcher reihenfolge muss ich vorgehen um meinen Tacho anzulernen und die KM einzustellen. Tacho hat 0km, noch nie eingebaut gewesen.

ging nun aus der openobd seite nicht hervor, der schorni erzählte mal was von 13861 in adaption mit kanal 009, wahrscheinlich klingts nur kompliziert und hinterher isses totally einfach, hab aber bammel dass der wagen hinter nicht läuft ob nun mit dem alten oder neuen KI.

WFS ist die I, Tacho mit grünem licht.

im moment bin ich auf dem wissensstand, tacho einbauen, kanal 17 wählen usw. also lt. openobd die schlüssel anlernen und denn solls ja scon laufen, aber der KM STand?! wie und wann??

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #47
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Flupie schrieb:
also lt. openobd die schlüssel anlernen und denn solls ja scon laufen, aber der KM STand?! wie und wann??

danach und so, wie der das schon beschrieben hat. :?

KM stand musste eingeben

Login mit 13861 dann in "Adaption" Kanal 009 den km-stand anpassen

bei 213.123 imho 21312 eingeben, steht aber alles drin, bzw die Label gibt alles vor.

Alles auch im KI.... 8)

• Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend! Beitrag #48

Flupie

hey, da steht DER SCHORNI :razz: unhöflich bin ich auch nicht :( ich hab mir mal alle diese beiträge gesichert und werd mich mal dranwagen nachher inner firma.. hoffen das es klappt und mal schauen :D

Thema:

Need Help!!! Wer kann mein neues KI anlernen? Dringend!

Oben Unten