Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten

Diskutiere Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten im Norddeutschland Forum im Bereich Treffen; Hallo zusammen, wer kann mir die Nebenscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht schalten? Gibt es hier jemanden im Raum Hameln-Pyrmont, Hildesheim...
  • Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer kann mir die Nebenscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht schalten?
Gibt es hier jemanden im Raum Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Hannover?

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Viele liebe Grüße
BastiH1986

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #3
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ist das mit Deinem Tagfahrlicht noch aktuell ? Ich kann Dir das gerne programmieren,

Gruß Jörn

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist es. Wobei ich jetzt von anderen schon gehört habe, dass man bei der Umprogrammierung auch das Steuergerät zerstören kann und das es laut StVO nicht erlaubt sei. Ist das richtig?

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #5
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Also das beim programmieren ein Steuergerät kaputt gehen, habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört.
Laut StVO ist es natürlich in Deutschland nicht erlaubt, da soviel ich weiss die Nebelscheinwerfer kein Prüfzeichen als Tagfahrlicht haben.
Von mir kann ich nur sagen, dass ich in den letzten drei Jahren keine Probleme mit den Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht hatte.

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #6
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
WuGGy schrieb:
Also das beim programmieren ein Steuergerät kaputt gehen, habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört.
Laut StVO ist es natürlich in Deutschland nicht erlaubt, da soviel ich weiss die Nebelscheinwerfer kein Prüfzeichen als Tagfahrlicht haben.
Von mir kann ich nur sagen, dass ich in den letzten drei Jahren keine Probleme mit den Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht hatte.

Und wurde es beim TÜV auch nicht an gemeckert?

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
WuGGy schrieb:

Dann hörst Du es JETZT :twisted: Weil, ist möglich und nicht selten...

Und wurde es beim TÜV auch nicht an gemeckert?

Ergänzung: Oder von den Ordnungshütern?

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
WuGGy hat geschrieben:Also das beim programmieren ein Steuergerät kaputt gehen, habe ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört.

Dann hörst Du es JETZT Weil, ist möglich und nicht selten...

Könntest du das näher erklären? Interessehalber...

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #9
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren. Ist das wie bei der Feststellbremse, die Stromversorgung?

• Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo, aber auch Gateway usw lassen sich nicht ungestraft immer und mit allem füttern. ABS - falsch = tot.

Thema:

Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten

Nebenscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde. Da ich...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Motor Qualmt schwarz: Hallo haben einen 3bg 1.6 102ps (EZ 02.2002)5 Gang Schalter, gekauft, 166 Tkm. Es wurde vorm kaufen neue HU, Ölwechsel gemacht und der Zahnriemen...
Oben Unten