Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte

Diskutiere Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin, habe mich gefragt was der leere Ring um die Nebel.- und Rückfahrleuchte bedeutet. Gibt es auch Leuchten die schon mit LED´s bestückt sind...
  • Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #1
Porky

Porky

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe mich gefragt was der leere Ring um die Nebel.- und Rückfahrleuchte bedeutet.
Gibt es auch Leuchten die schon mit LED´s bestückt sind? oder ist das nur für die Optik.

Gruß,
Porky (Gerd)

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist alles nur für die Optik. Dida hat aber eine schöne umgebaute Version

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Und es gab wohl mal eine Anzahl von Testlampen so ca. 10 Stck.
Wer die bekam ist mir unbekannt aber hier sieht man sie 8)

b6skylinegroupog1.jpg

und so ist´s bei mir:

09.jpg

Hier hab ich die Forumsbeiträge nochmal gefunden:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4392415

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #4
Porky

Porky

Punkte Reaktionen
0
Moin DIDA,
welchen Typ von LED´s hast du eingebaut ?, gbibt es keinen Ärger beim TÜV ?.

Gruß
Porky ( Gerd )

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
TÜV??? Keine Ahnung was du damit meinst.

Was du wissen musst, SIEHT SCHÖN AUS.

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Unter welchen Punkt hast du eigentlich das Bremslicht so hell codiert bekommen?

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schlusslicht als Bremslicht :D :D :D

Dann leuchtet der äußere Ring beim Bremsen mit. Normalerweise ist Bremse ja nur mittlerer kleiner Ring + 3. Bremsleuchte.

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #9

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
hab da gleich mal eine frage, beim passi BJ.01gab es da jemals eine nebelschlussleuchte?
hab da keine gefunden und es gibt auch keinen schalter für.
könnte man die nachrüsten?
:bia:

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #10
Shawtey

Shawtey

Punkte Reaktionen
0
Baerchen072 schrieb:
hab da gleich mal eine frage, beim passi BJ.01gab es da jemals eine nebelschlussleuchte?
hab da keine gefunden und es gibt auch keinen schalter für.
könnte man die nachrüsten?
:bia:

also du bist hier in der falschen abteilung ;-)
hier gehts nur um den 3C.

aber den schalter den du suchst ist dein Lichtschalter..einfach mal wenn das abblendlichlicht an ist daran ziehen. dann sollte hinten die nebelschlussleuchte angehen

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #11

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
hi shawtey , danke für deine hilfe, Nebelschlussleuchte geht fg :bia:
hängt mit am Rücklicht links, was ich nicht wusste mit dem schalter ziehen und es wurde hell :lach: .
hab ja LED.Rücklichter geht super.

MFG M.

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #12
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
OMG :ertrink: :help:

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #13

VR_87

Punkte Reaktionen
0
Mein erster versuch wurde gelöscht:( warscheinlich falsche abteilung :/

sorry ..
hier noch mal :

bin seit ca. vier tagen schohn am rumfragen und rumsuchen...

Hier meine frage:
also mir ist vor ein paar tage aufgefallen dass manchmal (NICHT immer)immer wenn ich auto starten will am boardcomputer fehlermeldung kommt:
-"Schlussleute hinten lings defekt"
-"Rückleute hinten rechts defekt"

so also hab ich meine freunde zusammengerufen : elektriker und automechaniker + neu ausgebildeter
vw/audi automechatroniker (die können mir mit auslesegeräten nicht weiter helfen)

wir haben hinten im kofferaum an den kabelbaum rumgezärrt wo die drei kabel verlaufen :

-rücklicht,
-schlussleute
-kofferaum öffner.

Es hat je nach ruckler funken an die lampen gegeben und die haben so schwach biss zu stark geleutet (nach der ganzen aktion leuten beide garnicht mehr)

am nächsten tag bin zu VW Zentrum gefahren (Fehlerauslesen):

und es stellte sich herraus .. kabelbruch zwischen Steuergerät und rücklichter.

so meine freunde und ich haben mein halbes auto ausernander genommen und den kabel genau verfolgt biss ganz nach vorne. jetzt sind wir so stehen geblieben. nun wir finden das kapute kabel nicht.

soll ich jetzt zu VW zentrum fahren und die tauschen mir meinen kompletten kabelbaum zwischen sicherungskasten und rücklichter aus ca.300€-500€

oder kennt jemmand den schaltplan, kabelverlauf irgentwas wo ich genau schauen kann welche farbe vom kabel was macht? irgent wie ein link oder ein buch wo das drinn steht .. bin total verzweifelt :(

bedanke mich für jede antwocht oder jedliche hilfe bei meinem problem im vorraus :tongue:

MfG

andy :)

• Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte Beitrag #14

knox

Wenn's tatsächlich Funken an den Lampen gab, werden wohl die Steckverbindungen oder die Lampen selbst defekt sein. Elektrisch gesehen gehört eine Steckverbindung zum Kabel, eine gemeldeter Kabelbruch kann sich also auch dort verbergen. Das würde die bisher erfolglose Suche im Kabelbaum erklären. Also wirklich Alles (!) nochmal genau nachschauen.

Thema:

Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte

Nebelschlssleuchte und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Unterschiede Rückleuchten 3BG Variant: Hallo Forum! Ich habe an meinem Variant Rückleuchten vom W8, die vom Vorbesitzer schon montiert worden sind. Ein Freund fuhr kürzlich hinter mir...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Welche LEDs sind für die Blinker im KI verbaut?: Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich Ersatz-Blinker-LEDs für mein Kombininstrumment (3B0 920 827) herbekomme? Wie lautet die genaue...
Oben Unten