Mein erster versuch wurde gelöscht

warscheinlich falsche abteilung :/
sorry ..
hier noch mal :
bin seit ca. vier tagen schohn am rumfragen und rumsuchen...
Hier meine frage:
also mir ist vor ein paar tage aufgefallen dass manchmal (NICHT immer)immer wenn ich auto starten will am boardcomputer fehlermeldung kommt:
-"Schlussleute hinten lings defekt"
-"Rückleute hinten rechts defekt"
so also hab ich meine freunde zusammengerufen : elektriker und automechaniker + neu ausgebildeter
vw/audi automechatroniker (die können mir mit auslesegeräten nicht weiter helfen)
wir haben hinten im kofferaum an den kabelbaum rumgezärrt wo die drei kabel verlaufen :
-rücklicht,
-schlussleute
-kofferaum öffner.
Es hat je nach ruckler funken an die lampen gegeben und die haben so schwach biss zu stark geleutet (nach der ganzen aktion leuten beide garnicht mehr)
am nächsten tag bin zu VW Zentrum gefahren (Fehlerauslesen):
und es stellte sich herraus .. kabelbruch zwischen Steuergerät und rücklichter.
so meine freunde und ich haben mein halbes auto ausernander genommen und den kabel genau verfolgt biss ganz nach vorne. jetzt sind wir so stehen geblieben. nun wir finden das kapute kabel nicht.
soll ich jetzt zu VW zentrum fahren und die tauschen mir meinen kompletten kabelbaum zwischen sicherungskasten und rücklichter aus ca.300€-500€
oder kennt jemmand den schaltplan, kabelverlauf irgentwas wo ich genau schauen kann welche farbe vom kabel was macht? irgent wie ein link oder ein buch wo das drinn steht .. bin total verzweifelt
bedanke mich für jede antwocht oder jedliche hilfe bei meinem problem im vorraus :tongue:
MfG
andy