Nebelscheinwerfer...

Diskutiere Nebelscheinwerfer... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe einen Passat mit Nebelscheinwerfern im Hauptscheinwerfer integriert! Ist es jetzt möglich, bzw. rechtlich okay wenn ich zusätzlich...
  • Nebelscheinwerfer... Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen Passat mit Nebelscheinwerfern im Hauptscheinwerfer integriert!
Ist es jetzt möglich, bzw. rechtlich okay wenn ich zusätzlich oder nur unten in der Schürze Nebelscheinwerfer einbaue?
Wenn ja, wie kommt man an das Kabel für die Nebelscheinwerfer ran? Wo liegt das im Motorraum genau?

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Basti

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Mit der Suchfunktion kannst du Dir prima selber helfen. Da gibt alle Antworte auf deine Fragen und auch Anleitungen wie du was einbauen kannst.

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #3
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Aber doch nicht, ob das rechtlich okay ist!
Habe die Suche nämlich schon gequalt, aber keine vernünftige Antwort gefunden!!!!!

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Dürfte rechtlich keine Probs geben. Klemmst halt die integrierten Nebels ab und benutzt ´se als TFL und gut is. An der Front dürfen glaub ich bis zu 6 Scheinwerfer insgesamt angebracht sein, oder so ähnlich war das :? Wie und mit welcher Funktion weiss ich leider nicht ohne selber zu suchen :wink:

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #5

Oli T.

Punkte Reaktionen
0
Rechtlich ist es sicherlich OK, wenn du unten Nebler hast. Die müssen dann nur richtig verbaut und ausgerichtet sein und dürfen keinen blenden. Außerdem müssen die oberen deaktiviert werden, schließlich darf nur noch ein Paar leuchten. Logisch oder? Es gibt ja auch Nachrüst-Nebler zu kaufen, für jedes Auto und meistens in der Schürze.

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich an einen Thread erinnern in dem es auch um Nebelscheinwerfer in der Frontschürze ging. Da hat auch jemand gefragt ob es rechtlich ok ist diese zusammen mit den in den Hauptscheinwerfern intgrierten NSW zu betreiben.
Heraus kam was Uncle Diesel 4M geschrieben hat. Vorne dürfen bis zu 6 Scheinwerfer leuchten, also Abblendlicht und 2x NSW ist ok. Die NSW sollten nur ne ABE oder E-Prüfzeichen haben.

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
oder baust dir welch in der schürtze ein und nuzt dies für FTL
so kannst du die nebler in den scheinwerfern behalten siehe marcs seite

• Nebelscheinwerfer... Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Nebler unten in der Stoßstange von VMAXX.Der Einbau ist kinderleicht.Du trennst die Plus verbindung von den Neblern und verbindest die ,mit den neuen in der stoßstange.Masse nicht abtrennen sondern mit stromdieben holen verbinden fertig.

Thema:

Nebelscheinwerfer...

Nebelscheinwerfer... - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten