Nebelleuchte

Diskutiere Nebelleuchte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Ich bin neuer Besitzer eines Passat 3BG Variant. Nun hab ich eine Unklarheit: Der Lichtschalter hat beim Herausziehen 2 Positionen...
  • Nebelleuchte Beitrag #1

riccardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin neuer Besitzer eines Passat 3BG Variant.
Nun hab ich eine Unklarheit:
Der Lichtschalter hat beim Herausziehen 2 Positionen.
1. Position: Nebelleuchte vorne
2. Position: Nebelschlussleuchte
bei der 2. Position wird auch brav im Armaturenbrett dargestellt, dass die Schlussleuchten auch leuchten, aber die 1. Position wird im Armaturenbrett nicht dargestellt; die Nebelleuchten tun aber ihren Dienst.
Ist das normal ?

In der Gebrauchsanleitung fehlt die Kontrolleuchte ebenfalls.
Ich hab aber schon Fahrzeuge gesehen, die beide Positionen vie Kontrolleuchten (grün und orange) darstellen.

Danke für eure Hilfe !
Riccardo

• Nebelleuchte

Anzeige

• Nebelleuchte Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja das ist wohl normal das nur die NSL im tacho dargestellt wird ,bei den nebelleuchten vorne ist weiter nichts zusehen eventuell am lichtschalter das sich die farbe des symbols ändert aber das weis ich jetzt nich genau

• Nebelleuchte Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Am Lichtschalter leuchtet das Symbol für die Nebelscheinwerfer dann grün, aber im Kombi wird nichts angezeigt. Meine Nebelschlusskontrollleuchte im Kombi leuchtet immer auf wenn ich bremse :!: Was kann das nur wieder sein :?: :D

• Nebelleuchte Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@uncle diesel 4m ja,ja die lampen bastler (4kreis bremslichter) :D oder irre ich mich jetzt

• Nebelleuchte Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

@schote, der Kandidat hat 100 Punkte :lol:

• Nebelleuchte Beitrag #6

riccardo

Punkte Reaktionen
0
@schote
danke für die prompte Antwort.
Wie ich Dich verstanden hab, dann ist das voll normal...?!
Wenn nur Nebellicht vorne, dann sieht man dass im Fzg nirgends dargestellt.
Wenn dies so ist, dann ist dies länderabhängig, da ich schon Fzg gesehen hab, die das
Nebellicht grün
Nebelschlusslicht orange (was auch funzt)
dargestellt wird.
Aber ich hab Dich so also richtig verstanden ?

• Nebelleuchte Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@riccado ja genau so wie du es schreibst ist es ,für die NSW gibt es keine kontrollleuchte außer du machst das

• Nebelleuchte Beitrag #8

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist´s das erste mal aufgefallen, da hatte ich meinen Passi gerade mal 4 Wochen, da hielt mich die Pol. nachts an und meinte, warum ich denn mit Nebelscheinwerfern fahre, ich dann ganz blöd, "Och, wußte ich garnet, da wird ja auch nix angezeigt, schauen sie mal!" Der guckt rein und sagt dann nur, die Kontrollampe sei kaputt, da die Beamten ebenfalls nen Passi fuhren der nur 3 Moante älter war als meiner gleich mal nachgeschaut und siehe da, bei denen wirds angezeigt :?:
Am nächsten Tag zum Freundlichen und der meinte nur, das läge an den Xenon-Scheinwerfern, wenn man die hat dan hat man keine Kontrollampe für dieNebler 8) nur die Schlußleuchte hat´s
Da muß man sich dann mit dem GANZ KLEINEN Lämpchen am Schalter zu frieden geben! :grosseaugen:

Is klar, irgendwo muß ja dann gespart werden, wenn man sich schon Xenonen ins Auto steckt!

Gruß

• Nebelleuchte Beitrag #9

riccardo

Punkte Reaktionen
0
hallöchen PI-PI 45

Ich getrau mich ja gar nicht zu sagen, aber genau das ist bei mir auch der Fall! Rückleuchten im Armaturenbrett. Vorne: am Lichtschalter ganz klein und unauffällig...
Wobei vor einer Woche fuhr ich einen mit Xenon der hatte eben beides im Armaturenbrett. Na ja; lieber wär mir's gewesen, aber nu...was solls.
Schade nur, dass VW hier keine (erkennbare) Linie hat, und vor allem es nicht durchgezogen hat, dass alle im Armaturenbrett zu finden sind.

Grüsse euch und danke für die zahlreichen Tips und Antworten...

Thema:

Nebelleuchte

Nebelleuchte - Ähnliche Themen

Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Oben Unten