Navi spinnt

Diskutiere Navi spinnt im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit einigen Tagen sagt mir mein Navi immer öfter "CD defekt" oder "CD nicht geeignet! Bitte legen Sie eine geeignete CD für VW-Navi ..... ein"...
  • Navi spinnt Beitrag #1

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Tagen sagt mir mein Navi immer öfter "CD defekt" oder "CD nicht geeignet! Bitte legen Sie eine geeignete CD für VW-Navi ..... ein". Teilweise liest es die CD allerdings und alles funktioniert einwandfrei. Ist aber leider eher die Seltenheit. Es handelt sich bei der CD um eine Sicherheitskopie, welche jedoch 2 Jahre einwandfrei lief. Habe noch andere Sicherheitskopien (Europa usw.), aber auch hier die gleichen Meldungen. Ist das Navi defekt?

Volker

• Navi spinnt Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Und was passiert wenn du deine Originale verwendest?

Gruß,
Morton

• Navi spinnt Beitrag #3

Martins_3BG

@Scatha
Das wollte ich auch grad vorschlagen :D

Ansonsten mal vorsichtig öffnen und die Linse reinigen. Des hat bei meinem CD-Wechsler geklappt ...

• Navi spinnt Beitrag #4

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Habe leider beim Kauf des Autos nur die Sichrungskopie bekommen, sonst hätte ich das natürlich auch schon probiert. Wie kann ich das Navi denn reinigen??

• Navi spinnt Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder mal eine Reinigungs CD durchlaufen lassen. Hat auch schon vielen geholfen.

• Navi spinnt Beitrag #6
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf Linse verschmutzt.
Reinigungscd soll nicht so toll sein, weil die die Linse zerkratzt.
Wende dich mal an Lutschi oder guck im Navi-Forum und wende dich da an Pandatom.
Ich hatte das Problem auch. Und der hat mir schnell und Problemlos geholfen.

• Navi spinnt Beitrag #7

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Habe mich an Pandatom gewandt. Zur Reinigung muss ich das Navi ausbauen und versenden. Gibt es eine Möglichkeit, die ich selbst ausprobieren kann, im Idealfalle ohne Ausbau??? Trau mich da nicht so ganz ´ran. Außerdem soll das Fz Anfang der Woche in Zahlung gegeben werden. Wie ist denn das mit einer Reinigungs-CD?? Gut oder nicht gut, wenn nicht gut, warum nicht??

Volker

• Navi spinnt Beitrag #8
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hatte die Reinigung über Pandatom 4 Tage gedauert.

Also. Ich habe mehr Meinungen gegen die ReinigungsCD gehört, als Stimmen dafür.
Sie soll wohl, durch ihre recht raue Oberfläche, die Linse des Navis zerkratzen. Es ist wohl, wenn man es nur 1 oder oder 3 Mal macht nicht so schlimm. Aber da das mit der CD nix Halbes und nix Ganzes ist, muss man die wohl öfters verwenden.
Mit ner Komplettreinigung hat man das Problem nicht. (so wurde es mir gesagt)
Aber wenn dus eh in Zahlung geben willst, dann jag da die CD durch. :twisted:

Thema:

Navi spinnt

Navi spinnt - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Navi MFD bitte um Hilfe ist wichtig: Hallo ich habe hier im Forum nach den eingestellten Beiträgen in meinen Passat 2,5 Tdi Bj.09/2002 ein Navi das Mfd Nachgerüstet und verkabelt nur...
Oben Unten