NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME

Diskutiere NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,ich hab mir mal ein Plug&Play Adapter VW MFD AUDI NAVI plus + TV-Free!!!!! bei ebay ersteigert was auch soweit funktioniert nur wenn das...
  • NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #1

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich hab mir mal ein Plug&Play Adapter VW MFD AUDI NAVI plus + TV-Free!!!!! bei ebay ersteigert was auch soweit funktioniert nur wenn das kabel angeschlossen ist geht mein freisprechanlage nicht!!!weiss einer woran es liegt oder haben alle die gleiche probleme???ich hab auch im forum nichts gefunden.mfg

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wie ist denn dein Adapter beschaltet

und warum fragst du nicht zu erst die Firma wo du gekauft hast ?

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #3

Martins_3BG

Eventuell werden nicht alle Kontakte von dem Adapter durchgeleitet. Stell mal ein Foto ein.

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #4

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,hat keiner zufällig das gleiche kabel ersteigert und das gleiche problem hat wie ich????oder wie habt ihr es gemacht als ihr eure passat mit Navi ümgerüstet habt???mfg

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #5

sinlooser

zfkesim schrieb:
Hallo,hat keiner zufällig das gleiche kabel ersteigert und das gleiche problem hat wie ich????oder wie habt ihr es gemacht als ihr eure passat mit Navi ümgerüstet habt???mfg

Ja, Ich habe den Adapter, und wie es schon erwähnt wurde es ist das Tel-MUTE kabel nicht durchgeschleift. Also Ab zu Vw passende PIN´s besorgen zusammenlöten und einstecken. :wink:

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #6

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
Hi,danke fürs schnelle antwort hast du die nummer davon und einen schaltplan???mfg

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #8

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir das genauer beschreiben was ich da zusammenlöten und einstecken muss bzw. brauche ich nur das eine kabel bei vw bestellen sind auch an dem kabel stecker dran????mfg

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #9

Martins_3BG

@zfkesim
Du müßtest eigentlich 2 Kabel bestellen, eines mit Buchse und eines mit Stecker dran. Dann die Kabel zusammenlöten und in den Adapter einstecken.

000 979 132 (1,0 mm²)
000979132ul8.jpg

000 979 133 (1,0 mm²)
000979133ig1.jpg

oder wie habt ihr es gemacht als ihr eure passat mit Navi ümgerüstet habt???
Ich habe kein Geld für so einen Adapter ausgegeben. Im Forum findet man sämtliche Einbaupläne, so daß man auch als Hobbybastler alles selbst verdrahten kann.

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #10

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
also das kabel so anlöten das ich an der einen seite Buchse habe und an der anderen seite den stecker hab und wie mache ich das mit dem stecker von wo nach wohin????das habe ich nicht verstanden.mfg

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #11

Martins_3BG

zfkesim schrieb:
also das kabel so anlöten das ich an der einen seite Buchse habe und an der anderen seite den stecker hab
:top:

und wie mache ich das mit dem stecker von wo nach wohin????das habe ich nicht verstanden.mfg
Der Adapter hat doch eine Seite einen Stecker(der ins Navi kommt) und am anderen Ende eine Buchse(in der der ISO-Stecker vom Auto sitzt).
In diese beiden Teile muß das Kabel. Den genauen PIN findest Du in dem Link von @sinlooser. Die PIN Nummern stehen gaaanz klein auf dem Stecker/Buchse drauf.

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #12

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
also von Pin 2 Mute (Kammer III) am Stecker muss ich mit dem Pin 2 von der Buchse verbinden,habe ich das so richig verstanden???
aber an dem Stecker ist bei mir von Pin 2 auf Pin 4 brücke gelegt
Pin 4 an der buchse ist frei ist das der fehler????
Ich hab auch eine Skizze gezeichnet aber ich weiss nicht wie ich es hochladen kann
Hat einer von euch ein Schaltplan von dem ganze Adapter???mfg

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #13

sinlooser

zfkesim schrieb:
also von Pin 2 Mute (Kammer III) am Stecker muss ich mit dem Pin 2 von der Buchse verbinden,habe ich das so richig verstanden???

Ja! :top:

zfkesim schrieb:
aber an dem Stecker ist bei mir von Pin 2 auf Pin 4 brücke gelegt
Pin 4 an der buchse ist frei ist das der fehler????

Nein, das ist er save pin wo von Pin 7 zu 5 geht, Dreh den Stecker um und du weist was Ich meine.
Achte auf die rasternasse :D

• NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME Beitrag #14

zfkesim

Punkte Reaktionen
0
also an der Buchse ist Pin 4 und Pin 7 frei und am stecker ist Pin 7 frei und Pin 4 ist mit Pin 2 verbunden aber die verbindung von Pin 2 vom stecker ist mit Pin 2 der buchse verbunden ich weiss nicht was da faul ist,habt ihr auch ein schaltplan wie das ganze aussieht damit ich das mal mit meinem vergleichen kann???mfg

Thema:

NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME

NAVI-FREISPRECHANLAGE PROBLEME - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten