Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht!

Diskutiere Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; war das erste was ich gemacht habe als ich mir nen Navi nachgerüstet habe. Cd gebrannt. Und nu verwende ich nur noch die gebrannte im Fahrzeug...
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #41

Icefeldt

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
war das erste was ich gemacht habe als ich mir nen Navi nachgerüstet habe.

Cd gebrannt. Und nu verwende ich nur noch die gebrannte im Fahrzeug. Die Original liegt im Karton des Navis.
 
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht!

Anzeige

  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #42

coach_pilot

Airwalk schrieb:
Passatwind schrieb:
VW soll nur ruhig weiter so machen ...

Das werden die (wahrscheinlich) so oder so ... schließlich interessiert sich VW nie für einen Kunden, sobald er gekauft hat ... :evil:

Wenn ich solche Pauschalurteile lese, frage ich mich, warum Ihr einen VW fahrt? Was soll das hier? Ich fahre seit 16 Jahren VW's. Klar, ich hatte auch schon mehr als einmal das Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein, mal vom Händler, mal von VW selbst. Da ich aber der Landessprache mächtig bin und versuche, solche Probleme in einem Sinne zu lösen, der auch der anderen Seite das Gesicht wahrt, konnte letztlich immer alles zu meiner Zufriedenheit gelöst werden.
Wenn Ihr gegenüber Eurem Freundlichen oder VW selbst ebenfalls so argumentiert, braucht Ihr Euch über Abwehrreaktionen nicht zu wundern :flop: :flop: :flop:


Aber zurück zum Thema: Ich denke, daß VW im Grundsatz zwar richtig liegt, denn wer das Navi unsachgemäß behandelt und dabei einen Schaden verursacht, muß dafür bitte auch selbst geradestehen.

Allerdings kann man so etwas auch kulanter und im Sinne des Kunden regeln, gerade dann, wenn solche Summen aufgerufen werden. Ich denke, eine Art "Austausch-CD/DVD" zu einem günstigeren Preis wäre zumindest kundenfreundlicher. Ich würde dahingehend mal die Kundenbetreuung in WOB ansprechen.
 
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #43

7of9

Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Also ich verstehe die Anfrage und den Ärger über die Starrhalsigkeit schon:
Die CD wurde aus eigener Dummheit kaputtgemacht - bestreitet niemand.
Aber das sowohl VW als auch der Software-Hersteller sich hinstellen und nun den Kauf einer Lizenz fordern, die der Betroffene zum einen schon besitzt und zu anderen gar nicht nochmal haben will ist schlichtweg unverschämt! Er möchte einen Datenträger haben, mit dem es ihm möglich ist die in seinem Besitz befindliche Nutzungslizenz auch in Anspruch zu nehmen, aber genau das verwehrt man ihm. Ein solches Vorgehen ist bei keinem Softwarehaus üblich, selbst Microsoft tauscht gegen Unkostenerstattung und Lizenznachweis defekte Datenträger aus.

Ich würde hier nochmal sehr nachträglich mit VW und dem Hersteller der Navisoftware in Kontakt treten und dabei auch darauf hinweisen, dass man ja bereit ist einen angemessenen Unkostenbeitrag für eine Ersatz-CD zu leisten. Durch den Kopierschutz wurde dem Kunde hier die Möglichkeit einer legalen Sicherheitskopie genommen und ich werte das so, dass nun der Hersteller in der Pflicht ist, im Zweifelsfall mit Ersatz-CDs dienen zu können. Evt. sollte man dazu auch einen Anwalt einschalten. Ein schönes Beispiel dafür, wie die Änderung des Kopierschutzrechts dazu missbraucht wird beim ehrlichen Kunden mehrach die Hand aufzuhalten - den unehrlichen Kunden ist das so oder so völlig wurscht!

Wenn das nichts hilft würde ich mir eine illegale Kopie besorgen, aber das muss dann letztlich ein jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn man seinen Fahrzeugschein mitgewaschen hat, stellt einem die Behörde ja auch nicht nur dann einen neuen aus, wenn man sich ein neues Auto gekauft hat!?
 
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #44

Spaceman4377

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
"Hier stand eine qualitativ äusserst hochwertige Aussage"

...die von mir trotzdem weg-editiert wurde, LilRobb

PS: Hat man meine Mutti selbst Schuld wenn ich friere, warum kauft sie mir keine Handschuhe...


LilRobb
(ab jetzt bitte wieder legale Tips, Danke!)
 
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #45
H-P

H-P

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe mein Glück direkt bei BP Fehlerreporting probiert...

Mit Erfolg :top:

Heute brachte der GLS Bote ne nagelneue Navi-CD mit :D

Blaupunkt schrieb:
Wir haben die eingesandte CD-ROM überprüft und Kratzer ohne Symmetrie sowie Gebrauchsspuren festgestellt. Deshalb schließen wir eine Beschädigung durch die Laseroptik aus. Vielmehr muss ein sorgloser Umgang mit der CD-ROM angenommen werden. Kratzer und Verschmutzungen können eine längere Berechnungszeit oder auch Lesefehler zur Folge haben.

Obwohl Sie kein Kaufbeleg vorgelegt haben, erhalten Sie in diesem Ausnahmefall eine unserer CD-ROMs Deutschland + Major Roads of Europe E 2005 auf Kulanz beigefügt. Bitte beachten Sie, dass zukünftig verkratzte CDs nicht kostenlos ersetzt werden.
 
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #46
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
2
Na dann, frohe Weihnachten ! :wink:
 
  • Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht! Beitrag #47

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Da gabs doch mal ein Urteil (bin mir nicht sicher ob DE oder AT) das der Hersteller bei kopiergeschützten Werken einen Ersatz (gegen Unkosten) leisten MUSS. Eben weil es gesetzlich verboten ist eine Sicherungskopie anzufertigen.

Ein Fall den ich mal hatte war bei WinXP, wo damals die Installations CD's mit integriertem SP2 rausgekommen sind. War zu faul mir selber eine CD zusammenzubasteln. Ich hab mit so ner neuen und meinem Original Key installiert und natürlich sagte das System ich solle anrufen.

Ich hab der Tussi am Telefon erklärt das ich mir die Updaterei ersparen möchte und mir eine CD von nem Freund ausgeborgt hätte und sie meinte das wäre vollkommen Ok und hat mir diese Zahlenreihe angesagt.
 
Thema:

Navi-CD verkratzt - VW hilft nicht!

Oben Unten