Navi-Antenne weg...

Diskutiere Navi-Antenne weg... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, so langsam finde ich es nicht mehr lustig. Jetzt hat man mir in den letzten 3 Monaten 2 mal den Strahler meiner Navi-Antenne geklaut...
  • Navi-Antenne weg... Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

so langsam finde ich es nicht mehr lustig.

Jetzt hat man mir in den letzten 3 Monaten 2 mal den Strahler meiner Navi-Antenne geklaut. Wieso kann VW nicht das Patent von Skoda übernehmen. Dort kann mann zwar die Antenne abschrauben, aber man bekommt sie nicht vom Fuß ab. Sie wird lediglich flach auf´s Dach gelegt.

Es kostet mich jedesmal 15 Euro, wenn ich so einen Antennestab kaufen muss uns das stinkt mir.

Habe mir jetzt einen kurzen Stab (8 cm) gekauft, den ich vielleicht mit dem Fuß verkleben werde. Natürlich so, dass es über das Gewinde noch Kontakt gibt. Ich denke, dass ich auch in der Waschanlage damit keine Probleme haben werde, da der Strahler ja sehr kurz ist.

Was haltet ihr davon oder gibts ´ne bessere Lösung?

Gruß TDI-Pilot

PS: Ich werde keinen bei Ebay kaufen. Denn, der ist entweder geklaut oder mein eigener!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Navi-Antenne weg... Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Nimm SChraubenkleber (Mittel) der hält in der Regel so gut das du die Antenne nicht mehr mit der Hand losdrehen kannst. und der Kontakt im Gewinde ist auch noch da, zumindestens bei mir :D

• Navi-Antenne weg... Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein Kollege von mir hatte auch das Problem, bis jemand die Antenne nur angeknickt hatte, er hat es so gelassen, und die ist bis heute noch drauf

ich hatte meine damals lackiert in grellem rot, die wollte auch keine haben

• Navi-Antenne weg... Beitrag #4
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Traurig, was für Leute rumlaufen :(

Man müsste da eine stromführende Attrappe draufmachen :twisted:
Das macht der Dieb dann zum letzten Mal.
Oder Stacheldraht? :evil:
Hauptsache schmerzhaft!

*verschwindet vor sich hin murmelnd im labor*

Gruß,
Torben

• Navi-Antenne weg... Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die beste Alternative, wäre die Dachantenne wegcleanen und alles nach innen oder in scheiben verlegen.

Klar ist teuer, aber wenn Dir einmal wöchentlich der Strahler geklaut wird, dann rechnet es sich irgendwann :wink:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Sharan Stab auch mit Loctite befestigt ! Mir hat man einmal ne Antenne geklaut,das passiert mir kein zweites Mal !! :evil:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #7

TDI-Pilot

Hi,

ich glaube, ich werde sie auch festkleben. Beim nächsten Passat werde ich Radikalmethode anwenden und alles wegcleanen.

Dann werden die Diebe warscheinlich dein Auto vor Wut zerkratzen, weil sie nichts mehr zum stehlen haben.

TDI-Pilot

• Navi-Antenne weg... Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also manche haben auch einen Schneidering herrausgenommen. (Das Ding womit man Petasilie usw. klein rollt) Messerscharf und wenns schwarz angemalt ist sieht man es im Dunkeln nicht. Das zwischen Fuß und Antenne gelegt, ein Griff an die Antenne für den Schnellen Dieb und er hat ne kaputte Flosse. Wenn Blut auf dem Dach ist haste sogar ein Beweismittel. :D

Gruß Joki

• Navi-Antenne weg... Beitrag #9

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
...au ja, das tut weh! :twisted:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #10

TDI-Pilot

Hallo,

super Idee mit dem Schneidering. Aber bei unserer Rechtssprechung werde ich noch wegen Körperverletzung verknackt und dem Dieb passiert nichts, da er die Tat ja noch nicht vollendet hat.

Aber irgendwie muss man schon an Selbstjustiz denken.

Habe gestern mit unseren Orts-Sheriff gesprochen. Ich soll auf dem Revier vorbeikommen und mir einen Strahler vom letzten Raubzug abholen. Da wurden ca. 50 Antennenstäbe abegeben.

Gruß TDI-Pilot

• Navi-Antenne weg... Beitrag #11
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich wundere mich, daß der Stab nur 15 EUR gekostet hat? ... war es also eine "Navi-Vorbereitungs-Antenne"?

Der Stab der Original-Navi-Antenne liegt nämlich bei 70 EUR !!!

• Navi-Antenne weg... Beitrag #12

stab23

Punkte Reaktionen
1
Seat verbaut auch solche Antenne wie Skoda, die bekommt man aber ab, man muß nur nach dem lockerschrauben radikal dran reißen, dann rastet der Stab aus (also von der Antenne meistens, wenn nicht dann auch mal ich :D )

Aber beim anwenden dieser Methode hat man das Gefühl man hat nachher ne Kuppel im Dach rund um den Antennenfuß, so arbeitet das Blech dabei.

• Navi-Antenne weg... Beitrag #13

TDI-Pilot

Hi,

was macht den Stab des Navi gegenüber dem Stab der einfachen Radioantenn so teuer? Beide Strahler sind doch nur für den Radioempfang zuständig. GPS und GSM-Einheit sind doch im Antennenfus eingebunden!

Gruß TDI-Pilot

• Navi-Antenne weg... Beitrag #14
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Teuer macht ihn der Unterschied zwischen 5mm und 6mm Gewinde ...

... auch bei Olympia macht ja manchmal ein Tausendstel Gold aus ;-)

• Navi-Antenne weg... Beitrag #15
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:cry: meine Naviantenne ist heut auch geklaut worden :cry: musste nun 31 Euro beim :) für eine neue löhnen :cry: diese Säcke, wenn ich die in die Finger bekomme sind die fällig :twisted: :evil: , das ist so als wenn man n mann beschneidet , nem pkw die antenne zu klauen :oops: ....

PS @ airwalk :

"Der Stab der Original-Navi-Antenne liegt nämlich bei 70 EUR !!! " Nein, 31 Euro !

• Navi-Antenne weg... Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VW-ler schrieb:
PS @ airwalk :

"Der Stab der Original-Navi-Antenne liegt nämlich bei 70 EUR !!! " Nein, 31 Euro !

1J0 035 849 Antennenstab für Fahrzeuge mit Navigation 78,18€, Donnerstag gekauft... Weil neues Navi is Inside... :twisted:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #17
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich hab die tn : 3B0 051 849 , habe allerding das navi mfd , Kostenpunkt genau 31,51 Euro !! :eek:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das is immo nen einfacher Antennenstab? Nicht für Navi geeignet?

• Navi-Antenne weg... Beitrag #19
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:flop: nö, hab ausprobiert, navi funktioniert einwandfrei damit ! hat mir der vw fuzzi ausm etka rausgesucht, er meinte die ist auch geeignet für navi.

• Navi-Antenne weg... Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hmmm kurrios... Mein VauWeh Fuzzi und ich hatten 25min gesucht, eine 3B0 Nummer war nicht zu finden, alles 1J0... Und die passende war die für über 70€... Ich werde den ma treten müssen 8)

Mich irretiert dabei nur Deine Signatur etwas....

KFZ : VW Passat 3B Limo (VMAX=240km/h) - Bj:10/98 , 2,3l VR5 , 150 PS , 4x ELFH , Climatronic , Navi , Xenon , Tempomat , Alcantara/Leder , Elektr. Sitze , Bordcomputer , Radio Gamma mit 6fach CD Wechsler , Sitzheizung , ZV mit Funk , Alarmanlage

Welches Navi betreibst Du an dieser Antenne? Das MFD wie oben erwähnt?

Thema:

Navi-Antenne weg...

Oben Unten