Navi-Antenne weg...

Diskutiere Navi-Antenne weg... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ja genau, das mfd navi, also habe tacho mit großer mfa und integriertem navi wo der navi rechner hinten im kofferraum sitzt. Also wie gesagt, die...
  • Navi-Antenne weg... Beitrag #21
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja genau, das mfd navi, also habe tacho mit großer mfa und integriertem navi wo der navi rechner hinten im kofferraum sitzt. Also wie gesagt, die Antenne ist für Navi und funktioniert auch bei mir, hatte es ja schon vorhin getestet. Mfg

• Navi-Antenne weg... Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Robin, ich hab auch die kurze Antenne für 30 € drauf. Das geht einwandfrei ...

• Navi-Antenne weg... Beitrag #23

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also das versteh ich jetzt aber nicht.....

Die Navi Antenne sitzt im Fuß und nicht im Stab, die funktioniert toll auch ohne Stab (selber ausprobiert).

Der Stab ist nur für Radio und Telefon.
Bei Telefon könnte ein Unterschied sein 900/1800 aber das kommt ja glaub ich auch nur auf die Elektronic im Fuß an.

Nachbau Antennenstab mit 6mm Gewinde kostet knapp 16 oder 18 EUR.
Funktioniert übrigens auch mit ner normalen Gewindestange recht gut

• Navi-Antenne weg... Beitrag #24
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
*g* mit ner normalen Gewindestange... Sieht bestimmt gut aus :D , ja der :) meinte auch nur ob mit telefon oder ohne, wozu gibts denn diese 1J0 ... Naviantenne ??? :?: :?: :?:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #25

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mir war mal langweilig und ohne Antenne. Da hab ich eine originale nachgebaut (umwickelt) und mit einem Schrumpfschlauch überzogen.
Auch die haben die mir geklaut :D

• Navi-Antenne weg... Beitrag #26
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:lol: , obwohl das ist eher traurig wenn die trottel selbst sowas stehlen...

• Navi-Antenne weg... Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Da werd ich wohl ma nen ernstes Gespräch mit meinem VW-Teile-Dealer führen müssen 8)

ja genau, das mfd navi, also habe tacho mit großer mfa und integriertem navi wo der navi rechner hinten im kofferraum sitzt. Also wie gesagt, die Antenne ist für Navi und funktioniert auch bei mir, hatte es ja schon vorhin getestet. Mfg

Das is aber kein MFD 8) MFD ist das Teil in der Mittelkonsole mit großen 5" (?) Bildschirm wo man auch TV mit kucken kann :wink:

Es sei denn VW ist so frech und nennt das auch MFD :D :twisted:

• Navi-Antenne weg... Beitrag #28
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
@ Schorni :

Mh , ich dachte das heisst Multifunktionsdisplay , naja, wie heisst denn das Navi das in der Tachoeinheit integriert ist ? Ich war fest davon überzeugt das dass MFD war, naja, falsch gedacht.

• Navi-Antenne weg... Beitrag #29

ercy

Also das mit dem Schneidering solltet ihr lieber lassen. Kennt ihr die Geschichte mit dem Nagelbrett im Sitzkissen auf dem Fahrersitz?? :eek: :cry: :D

• Navi-Antenne weg... Beitrag #30

agenius

Punkte Reaktionen
2
Nö erzähl....

• Navi-Antenne weg... Beitrag #31

ercy

Naja, jemandem wurde 3* sein Radio geklaut. deshalb hat er in ein Sitzkissen ein nagelbrett reingelegt und immer wenn er das auto verlassen hat, diesen auf den Fahrersitz gelegt.
Nun, tatsächlich wurde nochmal eingebrochen und der dieb setzte sich auf das Kissen. :cry:
Dieser verklagte den Fahrzeughalter wegen Körperverletzung und bekam RECHT! :flop: :flop: Der Fahrzeughalter muss ne menge Schmerzensgeld zahlen. :!:
Wenigstens hat er sein Radio behalten (hoffentlich :))

Da ist ja noch ne Geschichte mit Klingen am hintern Ende des Radiofachs, falls ein Unbefugter die Stecker hinten abziehen will.
Aber die Geschichte gib es ein anderes Mal, wenn es wieder heißt "DER DIEB IN MEINEM AUTO", oder "WIE FÜGE ICH DEM DIEB AM MEISTEN SCHMERZEN ZU" :D :D :D

• Navi-Antenne weg... Beitrag #32

Gast7762

Pff... dem Richter hätte ich erzählt, ich hätte mein Auto an meinen Schwippschwager aus Indien verliehen... und der ist Fakir...

• Navi-Antenne weg... Beitrag #33

knox

VW-ler schrieb:
:lol: , obwohl das ist eher traurig wenn die trottel selbst sowas stehlen...

Ich vermute mal, dass da auch 'ne Menge Spezies bei sind, die das ding nach dem Abschrauben einfach in die Gegend oder die Mülltonne werfen. Ist ja im moment Mode, aus Langeweile Anderen Scahden zuzufügen!

Ich kenn' nicht alle Typen von Navi- / Radio/ Telefonantennen, aber bei einer Sorte ist vor dem Fuß für den Antennenstab noch ein kreisförmiger Anteil. Das ist die GPS- (Navi-) Antenne, so dass das Navi auch ohne Antennenstab funktioniert.

Sollte meine Antenne mal weg sein (hab' kein Navi!) , gibt's den passenden Gewindestab! Einfach mattschwarz lackiert und gut is'.

• Navi-Antenne weg... Beitrag #34
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
jup, habe diesen "Kreis" vor der Antenne, wo der GPS Empfänger drin sitzt, zu der anderen "Geschichte" , man kann doch in seinem Pkw machen was man will, zb. ein Nagelbrett unter das Sitzkissen stopfen, wenn jemand einbricht und sich raufsetzt zeigt das doch nur das er auf keinen Fall berechtigt dazu war den pkw zu betreten.

Eigentlich ist der Richter in diesem Falle ganz gut plemm plemm in der Birne, falls ich mal jemand auf "frischer" Tat ertappen sollte wie er an meinem Passi seine kleinen schmutzigen Griffel anlegt ist der so schnell n Kopf kürzer so schnell kann derjenige garnicht gucken und abhauen. seine asozialen Kumpels kriegen auch ihr fett weg, naja, es sei denn es sind muskelprotze und sind zu fünft, dann wirds haarig.

Also den Hoschi möcht ich mal sehen der einfach was abbaut und dann in die Tonne haut, an doofheit wäre das sicher nicht mehr zu übertreffen, es sei denn er würde etwas von einem Opel abbauen :eek: , naja, meine Antenne hat bis jetzt 2 Tage überlebt , immerhin ! Gruß VW-ler !

EDIT:

Heut am 1.11.06 wurde mir die Naviantenne schon wieder geklaut !! AHHH.... :angry: :grrdev: :aerger: :motz:

Thema:

Navi-Antenne weg...

Oben Unten