nassbremslösung vw schleift

Diskutiere nassbremslösung vw schleift im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ihr, ich habe so langsam echt die schnautze voll. habe mir nun die original nbl anbauen lassen. schonmal ganz toll. und nun stelle ich fest...
  • nassbremslösung vw schleift Beitrag #1

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
ich habe so langsam echt die schnautze voll. habe mir nun die original nbl anbauen lassen. schonmal ganz toll. und nun stelle ich fest, dass ziwschen nbl und bremsscheibe ja so mega viel platz ist, dass die bleche sich wohl bei längerer fahrt und erhitzten bremsscheiben verbiegen und ein tolles schleifen verursachen. habe es vorgestern das erste mal vernommen, dann mal die bleche ein bissel nach hinten gebogen und dann war es weg und heute nach autobahnfahrt bei offenem fenster innerorst schschschschsch. man man man.
ich könnte kotzen.

jemand das gleiche problem auch mal gehabt und einen lösungsvorschlag.
wenn die jetzt auch bei nässe nichts bringen kriege ich einen anfall.

grüße

doug

• nassbremslösung vw schleift Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe mit meinen eigentlich keine Probleme!

ich würde die weiter zurückbiegen und abwarten! :wink:

• nassbremslösung vw schleift Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, hast Du einen 3B 1.8T oder?

Wenn da das große Blech verbaut wird, muss es nachgearbeitet werden, da es ansonsten wirklich gegen die Scheibe drückt. Genauers hatte ich im NBL-Thread (den Du ja ausgiebig kommentiert hast) geschrieben und bebildert.
Ich habe die große Lösung jetzt seit ungefähr 15 TKm drin und damit keine Probleme. Da ist auch "reichlich" Platz zur Wärmeausdehnung.
Ansonsten wird das Blech ja auch zumindestens auf einer Seite durch den Treppenwinkel am Bremssattel stabilisiert. Der sollte natürlich auch nicht fehlen. Anders kann ich es mir erst mal nicht erklären.

MfG
Dirk

• nassbremslösung vw schleift Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wer hat denn die VW-NBL II eingebaut? Man sollte halt schon was davon verstehen :!:
Wenn die Pizzableche nicht mutwillig verbeult werden und KORREKT :!: montiert werden gibts es absolut 0 Probleme damit. Scheinst auch wohl der erste hier zu sein der das hat. Also runter mit den Scheiben und auf ein neues.

so long

• nassbremslösung vw schleift Beitrag #5

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
natürlich war es der :) vor ort. selbst gehe ich an die bremse lieber nicht ran

• nassbremslösung vw schleift Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Gut, dann weißt du nämlich jetzt daß der (der :) ) nix taugt. Auch schon was und zumindest eine Erfahrung reicher. Aber in Stand setzen würde ich es noch von ihm machen lassen.

Grüße

Thema:

nassbremslösung vw schleift

nassbremslösung vw schleift - Ähnliche Themen

Umrüstung der Vorderbremse inkl. Installation der Nassbremslösung (NBL) von "Taz": Ein Wort vorab: Wer schon mal versucht hat für die 282,5er Bremse Sportbremsscheiben zu bekommen, der versteht warum ich mir die Mühe der...
Oben Unten