Nachteile Fahrwerk

Diskutiere Nachteile Fahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wollte jetzt mal von euch die Nachteile eines Fahrwerkes wissen! Bei mir kommen demnächst 17" Felgen drauf und möchte dann natürlich...
  • Nachteile Fahrwerk Beitrag #1
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wollte jetzt mal von euch die Nachteile eines Fahrwerkes wissen!

Bei mir kommen demnächst 17" Felgen drauf und möchte dann natürlich meinen Wagen tieferlegen. Hätte da ne gute Coni zu FK, da bei mir der Preis ja auch mitspielt!! Will aber nur ein Gewinde!!

Hab jetzt erst wieder gehört wenn ich in nen Passat 3b Variant ein Fahrwerk einbau, hab ich immer Probleme mit den Querlenkern oder so?
Stimmt das?

Was empfehlt ihr mir??

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #2

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Egal mit was, beim Passat hast du immer Probleme mit den Querlenkern!!!!!

Ist halt ein Besch..... Fahrwerk!

Gruß

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #3

Eos

Hallo !!!

Nachteile gibt es immer soviele wie man Sucht !!! Aber genauso ist es auch mit Vorteilen !!!

Gruß

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #4

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Naja, wobei beim Passat die Nachteile überwiegen!!!!!!!

Gruß ATS

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Entweder du willst ein Fahrwerk oder nicht! Habe bei mir schon über zwei Jahre ein KW Gewinde drinnen - ist halt relativ hart und die Familientauglichkeit kanste vergessen :D

Sonst sind mir persönlich keine Nachteile eines Gewindefahrwerks bekannt, hab auch selber keine schlechten Erfahrungen damit gemacht...

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #6

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hab auch seit dem frühjahr ein kw-gewinde drinnen, mit gelben konis.

ist zwar hart, aber meinen 2 söhnen gefällts, haben noch nie gejammert ;-)

der einzige nachteil im moment ist, das mir der querlenker schon zum 2.ten mal eine Delle reingehauen hat!

Bild ist von der ersten delle....

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #7

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Kannst du dann den Ouerlenker weg werfen oder gibt es nur die Delle?

uß Andreas

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #8
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Aha erst mal danke für die Antworten sind ja ganz schön häftig die Nachteile mit den "DELLEN" und so!! :D

Nen Bandscheibenvorfall wird man sich ja net gleich holen oder??
Jemand nen FK verbaut? empfehlenswert??
Tut es nen Sportfahrwerk auch oder sollte es scho a Gewinde sein?
MFG

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #9

franky_26

Punkte Reaktionen
0
is nur ne delle, der querlenker hält einiges aus.

heut wurde aber eine 2-fache steißbeinfraktur samt 90gradigem verbiegen nach innen festegestellt, daher meine A....Schmerzen beim sitzen.

sollte sich das nicht bessern, fliegt das fahrwerk raus.... :-|

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch so schon en bandscheibenvorfall.

Da macht das kw var. 1 dass jetzt reinkommt auch nix mehr aus ;)

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung zu franky_26 seinem Schaden ist das irgend etwas mit dem Fahrwerk nicht stimmt.
Vielleicht sind da die Dämpfer hin so das sie durchschlagen . ?

Ich habe bisher noch keine negativen Auswirkungen durch das Gewinde festgestellt und mein Passi ist bestimmt nicht sonderlich hoch.... :roll:

Genauso ist es bei nem Kumpel von mir und sein Passi is nun wirklich schwei.. tief.. :roll:

Aber auch wenn ich dadurch Nachteile hätte wäre es mir egal, ich fahre nicht gerne mit einem Auto wo ein ganzer Kinderkopf in den Radkasten passt.. :wink:

Also lebe ich entweder mit evtl. nachteilen oder ich lasse es bleiben..

MfG..

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #12

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Meine Meinung zu franky_26 seinem Schaden ist das irgend etwas mit dem Fahrwerk nicht stimmt.
Vielleicht sind da die Dämpfer hin so das sie durchschlagen . ?

Ich habe bisher noch keine negativen Auswirkungen durch das Gewinde festgestellt und mein Passi ist bestimmt nicht sonderlich hoch.... :roll:

Genauso ist es bei nem Kumpel von mir und sein Passi is nun wirklich schwei.. tief.. :roll:

Aber auch wenn ich dadurch Nachteile hätte wäre es mir egal, ich fahre nicht gerne mit einem Auto wo ein ganzer Kinderkopf in den Radkasten passt.. :wink:

Also lebe ich entweder mit evtl. nachteilen oder ich lasse es bleiben..

MfG..

vollkommen zustimm. gewinde is halt schon ne feine sache. Die straßenlage ist supa geworden nachm tieferlegen. Liegt auf derstraße wie ein brett :D und sonst sieht geil aus. ich bin jug, da stört mich die härte auch nicht. :razz:

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #13
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Ohje ohje... :?

Sowas höre ich gerade nicht gerne! Habe mir ein FK Sportfahrwerk (55/40) bestellt. Ist schon da und kommt Freitag rein.

Das mit Frankys Delle find ich ja schon krass. Wie tief war der Passi denn als das passiert ist?? (Is ja Gewinde, richtig?)

Ich hoffe ich bekomme damit net so ein Murks. Mein Fadder (konservativer Audi 80 fahrer seit über 10 Jahren) hat mich vor nem Fahrwerk gewarnt. Nicht dass mich das stören würde, aber wenn was an meinem Fahrwerk sein sollte, würde ich ungern seine "Ich habs Dir doch gleich gesagt..." Nörgelerei über mich ergehen lassen müssen, wisst ihr... :roll:

mfG
derletztemann

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #14
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Es fahren hier im Forum sehr viele mit Gewinde rum und ich hatte bis jetzt noch keinen schimpfen hören, zu der Dell, da bin ich VW Fahrer Meinung, da stimmt irgend etwas nicht, denn soetwas hatte ich noch nie gehört.
Bau es rein, meine Stoßdämpfer sind jetzt auch rum, er ist 45/ 35 tiefer und es wird jetzt auch wieder ein Gewinde rein kommen.
Ferdern schön und gut, aber Gewinde ist für die Straßenlage deutlich besser. :top:

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #15

paffi

Punkte Reaktionen
0
98er limo, fk silverline gewindefw seit ca. 7tkm, absolut zufrieden!!!

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #16
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
.. hab ma ne Frage für zwischendurch...

wie siehts denn eigentlich mit den Domlagern vorne aus? Sollte man die nach 137.000 KM wechseln oder is das relativ?

Wieso sind die bei eBay eigentlich so spott billig? 2 Stück knapp 13 € + Versand, 2 STÜCK !!

Bei der Firma von meinem Bekannten wo ich auch mein Fahrwerk morgen einbauen lasse ( :D *freu*), kostet das Stück 24 €, nur 1 Stück !!

Man, man, man... !

mfG
derletztemann

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #17

TS

Punkte Reaktionen
0
@flippinger: Wer schön sein will, muß auch leiden.
Wobei ein Tiefergelegter Polo oder Golf sich schlechter und unbequemer fahren läßt wie ein Passat.
Ist halt alles relativ...
Mein Passat mit KW-Gewinde ist maximum runter und ich finde es OK.
Jetzt mit 20 Zoll wurde er ein wenig härter, ich kann aber damit leben.
Mach nur keine halbe Sachen und kaufe gleich ein Gewinde!!

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #18

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
flippinger schrieb:
Aha erst mal danke für die Antworten sind ja ganz schön häftig die Nachteile mit den "DELLEN" und so!! :D

Nen Bandscheibenvorfall wird man sich ja net gleich holen oder??
Jemand nen FK verbaut? empfehlenswert??
Tut es nen Sportfahrwerk auch oder sollte es scho a Gewinde sein?
MFG

Hallo,

also bei meinem Passat ist jetzt auch NOCH kein Fahrwerk drinn. Ich würde mir auch auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk holen. Denn hast du auf jeden Fall was vernünftiges und kannst dir die Tiefe so einstellen wie du es gerne haben möchtest. Nicht erst einbauen und denn enttäuscht sein, dass es dir zu hoch ist. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Genau wie bei der Frage, ob FK empfehlenswert ist. Bin auch erst am überlegen gewesen, werde es mir aber auf jeden Fall holen. Ein Kumpel von mir hat das jetzt schon über 90 TKM drin und ist vollkommen zufrieden. Mir gefällt auch die Straßenlage, sportlich, aber nicht bei jeder Schwelle so am hüpfen, ala Polo.
Naja, die Entscheidung liegt bei dir. :D Und von den Dellen habe ich so auch noch nichts gehört.

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #19
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Danke für die reichlich vielen Antworten!

Gewinde muss her :wink:

• Nachteile Fahrwerk Beitrag #20

franky_26

Punkte Reaktionen
0
also mein kw verkauf ich jetzt wieder, bereitet mir zuviele schmerzen dat ding... mein arbeits/winter-golf hat noch serie, da macht mir das lange sitzen im auto nix aus.

zwecks delle:

tiefe genau weiss ich nicht, so um die 6 cm bodenfreiheit (also weiter runter als tüv-mäßig erlaubt).

beim fahrwerk is sicher nix hin, wurde damals überprüft als ich das erste mal die delle hatte. ursache war, das ich mit überhöter geschwindigkeit, so um die 170, über ein schlagloch gedonnert bin (die alufelge war kurz darauf auch leichte verbogen und die luft ging vom reifen aus).

das zweite mal, war vor kurzem, bin zu schnell über eine asphalt-kante gefegt (war eine noch-nicht-fertige-neu-asphaltierung).

ansonsten kann ich so ein gewinde nur empfehlen, aber mein liebes steißbein zwingt mich, das ganze wieder rückgängig zu machen.

mfg franky

Thema:

Nachteile Fahrwerk

Nachteile Fahrwerk - Ähnliche Themen

Tieferlegung von ATP: Hello Leutz, bin neu hier! Bitte also um Verständnis bei blöden fragen und beim nicht Verstehen. :lach: Habe einen AEB 1.8T Passat 3b...
Fahrwerk erneuern beim 3B5 1.9 TDI 90PS: Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe den Passat von meiner Mutter übernommen. Der gute hat nun 190.000km runter und (jedenfalls seit...
18Zoll Felgen auf Passat Variant 3C B6 mit StandartFahrwerk?: Hallo, ich habe vor 18Zoll Felgen auf meinen Passat Variant 3C (B6) zu montieren. Jetzt weiß ich nicht ob das geht. Habe mich mit einem Kollegen...
17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten