Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!!

Diskutiere Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass nach dem Motorabschalten irgendetwas im Motorraum bzw. in der Lüftung ca. 1 Minute noch nachläuft...
  • Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!! Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass nach dem Motorabschalten irgendetwas im Motorraum bzw. in der Lüftung ca. 1 Minute noch nachläuft bzw. zischt!
Hat einer eine Ahung was das ist?

Danke schon mal im Vorraus, Basti!

• Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!! Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist es das Druckventil der Klimaanlage im Wasserkasten rechts, denke mal das es das bei dir auch ist.
Ist aber total normal, keine Angst. :)

• Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!! Beitrag #3
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Habe mir schon so etwas in der Richtung gedacht, da man es auch im Innenraum hört, wenn man etwas näher an die Lüftungsauströme geht.

• Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!! Beitrag #4

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Klimaanlage fünf Minuten vor dem Ende der Fahrt aus schalten. Dann ist das Zischen weg und der Verflüssiger (Glaube es heißt so) kann noch in Ruhe trocknen. Dann bilden sich auch keine Pilze und Schimmel.

Gruß Ralf

Thema:

Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!!

Nachlaufen bzw. zwischen nach Abschalten des Motors!!! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Klimalüfter - Stufe und Nachlaufen: Moin liebes Forum, folgendes Problem habe ich bei meinem 3BG: Der Klimalüfter war kaputt und wurde von mir ausgetauscht. Seitdem läuft er, wenn...
Passat 3C Schiebedach ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Passat 3C BJ 2006 gekauft, jedoch ist mir nun aufgefallen dass das Schiebedach ohne Funktion ist, heißt durch...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten