nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung?

Diskutiere nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe aufgrund rupfender Kupplung heute eine neue Kupplung vom :) eingebaut bekommen. Als ich den Wagen heute abend aus der Werkstatt...
  • nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? Beitrag #1

buffy

Hallo,

habe aufgrund rupfender Kupplung heute eine neue Kupplung vom :) eingebaut bekommen. Als ich den Wagen heute abend aus der Werkstatt abholte, hatte ich den Eindruck, 5. und 6. Gang wären wesentlich schwerer einzulegen als vorher. Kann es einen Zusammenhang geben oder bilde ich mir alles nur ein?

• nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn es einen Zusammenhang gibt, kann es nur sein, daß die Kupplung nicht vollständig trennt. Hast Du auch ganz durchgetreten und keinen dicken Teppich unter dem Pedal?

• nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? Beitrag #3

getriebeprofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Was sagt denn der Freundliche würde da nochmal antanzen.

• nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? Beitrag #4

buffy

@Didi:
Ich habe keinen dicken Teppich unter der Pedalerie. Ich habe eben auch bewußt darauf geachtet, das Kupplungspedal komplett durchzutreten. Wenn die Kupplung nicht sauber trennen würde, hätte ich das gleiche Phänomen ja wahrscheinlich auch bei allen anderen Gängen, und nicht nur im 5. und 6. Gang.

@getriebeprofi:
Meine Absicht war eben, bevor ich noch einmal zum :) fahre, die Meinung hier aus dem Forum zu hören, um dann auf abenteuerliche Ausflüchte entsprechend reagieren zu können.

• nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Um an die Kupplung ranzukommen haben die ja wohl das Getriebe ausgebaut. Vielleicht hat sich am Schaltgestänge was verstellt? Ich bin da allerdings nicht der Experte, da ich Kupplung bisher selbst nur bei Käfer und BMW gewechselt habe, und da ist es eine ganz andere Technik.

Thema:

nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung?

nach Kupplungstausch schwergängigere Schaltung? - Ähnliche Themen

Kupplung Passat 3B 210mm in 228 mm?: Hallo, ich bin neue in eurem Forum und habe gleich mal eine Frage da ich nicht so richtig weiß was ich tun soll. Ich habe für unseren Passat eine...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Orig. GRA nachgerüstet leider ohne Funktion, Aussage vom freundlichen ich brauche eine andere Drosselklappe ??: Guten Abend, gerade frisch angemeldet :) habe auch den ganzen Sonntag schon mit der Suchfunktion verbracht jedoch ohne Ergebnis und hoffe nun...
Oben Unten