N 75 Ventiel Verstellen!

Diskutiere N 75 Ventiel Verstellen! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr Lieben Schrauber!! Ich habe da mal ne frage! Ich habe nach vielen Texten und Schreiben von anderen Schraubern mal ausprobiert das N 75...
  • N 75 Ventiel Verstellen! Beitrag #1
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben Schrauber!!

Ich habe da mal ne frage! Ich habe nach vielen Texten und Schreiben von anderen Schraubern mal ausprobiert das N 75 Ventiel zu verstellen! Es ist ja so das, das Ventiel an der hinteren Seite eine kleine Schraube hat und wenn man diese gegen den Uhrzeigersinn dreht, in eingebauten zustand dann ermöglicht das, den Ladedruck anzuheben. Habe die Schraube jetzt mal 180° gegen den Uhrzeigersinn gedreht und siehe da der Ladedruck hat sich laut LDA um ca. 0,15 bar dauerhaft angehoben! Ich Fahre durch meinen Umbau und der Software sont auf dauerhaft 1,5 bar jetzt sind es 1,65bar dauerhaft! Wie weit kann ich gehen? Hat damit jemand erfahrung??

• N 75 Ventiel Verstellen! Beitrag #2
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
das ist ja ganz was neues das habe ich noch nicht gehört , hört sich aber interessant an

• N 75 Ventiel Verstellen! Beitrag #3
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja das hatte ich auch noch nie gehört habe es dann halt riskanter weise ausprobiert! Geklappt hat es nur was eiter passiert?
Weil ich eigentlich dachte das der Ladedruck alleine über das MSG geregelt wird! aber anscheind hat man dort auch etwas spiel raum oder es ist schädlich!!

mfg manu

• N 75 Ventiel Verstellen! Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Arbeitet das N75 jetzt überhaupt noch? Ich würde mal eine Stellglieddiagnose machen um sicherzugehen, dass der LD jetzt nicht nur noch übers Popoff geregelt wird.

Grüsse
Matthias

• N 75 Ventiel Verstellen! Beitrag #5
passi8318t

passi8318t

Punkte Reaktionen
0
Ja das könnte ich mal machen!

Thema:

N 75 Ventiel Verstellen!

N 75 Ventiel Verstellen! - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten