Mysteriöse Geräusche in der Kurve

Diskutiere Mysteriöse Geräusche in der Kurve im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, ich habe mit meinem 1.8er Passat folgendes Problem : Sobald ich einlenke bzw. in eine Kurve fahre, macht er komische Geräusche...
  • Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #1

quepassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem 1.8er Passat folgendes Problem : Sobald ich einlenke bzw. in eine Kurve fahre, macht er komische Geräusche (so ähnlich als wenn man mit offenem Fenster an der Leitplanke fährt). Deste steiler ich in die Kurve fahre, desto lauter wird das Geräusch. Was kann das sein?

Gruß
quepassat

• Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #2
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Deine Reifen wenns dich aus der Kurve drückt? :lol:

Also keine Ahnung wie du des meinst mit an der Leitplanke fahrn, aber schau dir mal die Gummipuffer der Querlenker rundum an. Vielleicht sin die ja schon porös :ja:

Lg

• Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #3

quepassat

Punkte Reaktionen
0
Somebody schrieb:
Deine Reifen wenns dich aus der Kurve drückt? :lol:

Also keine Ahnung wie du des meinst mit an der Leitplanke fahrn, aber schau dir mal die Gummipuffer der Querlenker rundum an. Vielleicht sin die ja schon porös :ja:

Lg
Mit Leiplanke fahren mein ich, dass wenn man mit offenem Fenster an etwas vorbeifährt was einmal zu ist und einmal eine Lücke hat durch den Schall ein Geräusch entsteht, das bestimmt jeder schonmal gehört hat. Übrigens ist das Geräusch auch mit viel Konzentration beim Geradeausfahren hörbar, aber desto mehr ich in die Kurve fahre, desto lauter wird es. Die Gummipuffer an den Querlenkern? Gibt es dafür eine genaue Ersatzteilbezeichnung? Meint Ihr also alle es kommt auf jeden Fall von den Querlenkern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Radlager und Antriebswellengelenk prüfen... :)

• Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #5

quepassat

Punkte Reaktionen
0
stilsicher schrieb:
Radlager und Antriebswellengelenk prüfen... :)
Okay...wie prüft man das :( ? Antriebswellengelenk...hat das was mit den Achsmanschetten zu tun? Die wurden nämlich 2007 gewechselt...bzw. der Gelenkschutz. Und die Spurstangenköpfe wurden 2009 gewechselt. Mein Ihr die Querlenker sind nun fällig?

• Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Auto auf die Bühne, dann am betreffenden Rad drehen und genau hinhören ob Du irgendwo die bekannten Geräusche bemerkst. Diese dann lokalisieren, dann weißt Du Bescheid...
Defekte Radlager haben manchmal auch etwas Spiel, deshalb mal am Rad rütteln und testen...

Die Antriebswellengelenke liegen unter den Achsmanschetten. Vielleicht haben die damals zu wenig Schmierfett reingespritzt.

Die Buchsen der Vorderachse (Querlenker) kannst Du auch Sichtprüfen. (Porös?, Spiel?)

Ansonsten die Suche bemühen...es gibt hier detailierte Anleitungen zu diesen Themen... :wink:

• Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #7
prof. dr. polo

prof. dr. polo

Punkte Reaktionen
0
ich hab so ein gewisses klopfen bei kurvenfahrten....

am we hab ich gesehen, dass die antriebswellenmanschette am linken vorderrad ein wenig saftet :(

vllt haste das ja auch ;)

• Mysteriöse Geräusche in der Kurve Beitrag #8

quepassat

Punkte Reaktionen
0
Kann es auch sein, dass es die Antriebswelle an sich ist? Kann man das selbst reparieren? Hat jemand eine bebilderte Anleitung dazu?

Thema:

Mysteriöse Geräusche in der Kurve

Mysteriöse Geräusche in der Kurve - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Fahrerscheibe hängt beim öffnen oder schließen: Hallo zusammen, Hab seit ein paar Tage das Problem bei meinem Passat das wenn ich das Fenster runter fahren will, das es dann nur in der Tür leise...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten