Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!!

Diskutiere Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute ! Muß euch da mal was erzählen (keine märchenstunde )! Angefangen hat alles mit einen wenig quietschen im motoraum von meinen passi...
  • Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #1

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Hi leute !

Muß euch da mal was erzählen (keine märchenstunde )!

Angefangen hat alles mit einen wenig quietschen im motoraum von meinen passi.
Dachte mir auch nichts schlimmes und fuhr so eine woche damit rumm hatte auch keine zeit um meinen freundlichen
zu besuchen!

Als ich dann mal etwas zeit fand besuchte meinen händler des vertrauens, schilderte mein prob. und wir sahen uns
mein quietscheentchen an ich machte die haube auf lies ihn laufen und gab etwas gas der service berater schaute unterdesen wo das nervige geräusch herkommt.
Anschliesend meinte er SOFORT abstellen und stehen lassen das qietschen komme von zahnriemen!

Nach drei vollen tagen werkstadt aufenthalt (ich ohne leihauto) liesen sie meinen passi wieder frei! :razz:
Nach einen langen gespräch mit dem zuständigen service futzi schilderte er das prob. !

Das nervige quietschen komme davon das es mir meinen abgaskrümmer verzogen habe
und die dichtung des auslassese vom ersten zylinder rausgefallen sei und so die heißen
abgase an den zahnriemen geblasen hat .Und das bei 60000km !!!! :flop:

Der zahnriemen war kurz vorm abreisen weil er total verschmort war! (Schock)
Na ja dacht ich mir ist ja nochmal gut gegagen! Und sprach ihn auf die kulanz an aber er weiß noch nichts genaues
und melde sich bei mir wenn er bescheid weiß. :?

Eine woche später kamm die rechnug 567,07 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
Meine eltern mußten mich wiederbeleben nachdem ich den brief geöffnet hatte!

Das wechseln vom zahnriemen kostete 162,52€ und ging teilweiße auf kulanz aber
die sache mit dem abgaskrümmer voll auf meine tasche 404,55€ . :flop:

Ich mußte erst mal ein paar tage über die sache nachdenkenen.
Als ich neulich meien passi für den winter fit machte viel mir auf das oben wo der AGR sitzt alles voll öl is!

%f6l%202.jpg

Bin dann wieder mal zum freundlichen geeilt ( war da nicht gerade gut drauf ) mit meiner dicken rechnung und hielt sie ihm unter die nase .
Ob das ein witz is fragte ich !
Darauf meinte er nein er hat alles versucht damit er kulanz bekäme aber keine chance.
Sowas haten sie noch nie beim 3bg.

Also schleifte ich ihn wieder mal vor die haube meines passis und schmierte ihn das öl unter seine zinken-nase. :evil:
Und sagte das sie das umgehend richten sollen dabei brummte ihn noch eine kleine mängelliste meines passis auf
und meinte das ich erst die rechnug zahle wenn mein auto wieder tip top fit da steht!!

Kleinlaut meinte er ja ja alles kein prob. machen wir scho und ein leihauto bekommste auch!

Da bin ich ja mal gespannt wenn ich meinen passi nächste wo. "wieder" mal hinbring!!

-Ende- ??

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!!

Anzeige

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #2

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Servicewüste Deutschland fällt mir da nur ein.... :evil:

Herzliches Beileid!!!!
:steinigung:

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das mit der Servicewüste kannste laut sagen. Manchmal kommt man sich als Kunde nur als störendes Sandkorn im wortwörtlichen "geschmierten" Getriebe vor !

Viele Leute haben einfach noch nicht begriffen, dass Sie den Kunden brauchen, nicht der Kunde sie - leider lassen sich das noch zu viele (gutmütige) Leute gefallen.

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #4

BC187

Punkte Reaktionen
0
Tolle Sachen erlebt man immer wieder beim Freundlichen. Als ich meinen Passi nach einem regulären Service-Werkstattaufenthalt abholen wollte wurde mir gesagt das mein Chiptuning abgeklemmt werden mußte da der Motor nur noch auf 3 Zylinder gelaufen ist.
Komisch, bis zu dem Zeitpunkt als mein Wagen in die Werkstatt gekommen ist, hat alles noch bestens funktioniert! "Komischer Zufall"?!
Naja, und irgendwie dachte ich auch das meine Rückspiegelheitzung vor dem Service auch noch funktioniert hat.

Bin letztens vom Freundlichen angerufen worden, ob ích denn mit der Service-Arbeit zufrieden gewesen sei. Schlechtes Gewissen oder was?!?

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Bin letztens vom Freundlichen angerufen worden, ob ích denn mit der Service-Arbeit zufrieden gewesen sei. Schlechtes Gewissen oder was?!?

Das machen die neuerdings immer. Entweder Anruf oder ein Fragebogen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit.

Dort sollte man dann nicht hinterm Berg halten mit der Meinung. Ich denke nämlich nicht, dass die die Ergebnisse aus solchen Befragungen in den Mülleimer werfen, weil das ne Menge Geld kostet.

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #6

bobbele

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
wenn ich "Zahnriemen" höre muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Ich kaufte meinen 3BG 130PS TDI Vari im März mit 40000Km (BJ 07/2001).

Vor dem Urlaub (wir fuhren im September innerhalt 2 Wochen nach Berlin und zurück und Italien und zurück!!) im August machte ich einen Kundendienst, bzw. die Werkstatt machte einen (habe dort auch Auto gekauft, keine VW-Werkstatt).
Ich habe dann mal so nach dem Zahnriemen gefragt und der Meister schaute nach. (KM Stand 45000)
HMMMM... grummel, grummel, neee, neee!?!?!?!

Dann ging er zum Chefe (Schreihals aber Okay).
-> Zahnriemen nicht mehr gut.

Da sie keine reine VW-Werkstatt sind (Mitsubishi-Vertragswerkstatt), sollte ich die Woche drauf meinen Passat abgeben und er wird zur einer VW-Vertragswerkstatt gebracht um genau nachzusehen.

Abends an dem Tag dann holte ich meinen Passat wieder ab, mit gewechseltem Riemen und Wasserpumpe.

Ich bedankte mich (Chefe war nicht da).

Tags drauf rief Chefe mich an, ich solle mich an den Kosten beteiligen. Aber erstens hatte ich noch Garantie (und es war in den ersten 6 Monaten: Beweisregel).
Chefe verstand dies dann nach einem Fax von mir (höflich, denn ich möchte wieder dort hin).

Es geht also auch anders! Hätte der (arme) Meister nicht nachgeschaut, wäre mir vielleicht nach den 6 Monaten in Italien der Riemen und der ganze Motor noch über den Jordan gegangen.

Nice Weekend
Oli!

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Daniel K

Sag mal, wo ist jetzt eigentlich Dein Problem?? Es wurde eine Reparatur gemacht die Du beauftragt hast und es wurde Dir auch Kulanz gewährt. Wenn Du mit der Höhe der Kulanz unzufrieden bist, ist Dein Händler nicht der richtige Ansprechpartner, der estimmt sie nämlich nicht.

Deinen öligen Motorraum reinigen die auch noch, also worüber ärgerst Du Dich eigentlich??

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #8

Manuel A4 TDI

160€ Zahnriemenwechselarbeitslohn inkl. Kulanz?

Was hast Du den an Kulanz bekommen? 20€

Poste mal bitte den genauen Wortlaut der Rechnung.

Nur so kann man entscheiden ob richtig abgerechnet wurde!

Gruß

Manuel

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #9

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Ja das prob. ist das ich erst 60000 km drauf habe und es mir denn abgaskrümmer verzieht wo ich ja garnix dafür kann und die sch...... auch noch bezahlen muß. Sowas ist wirklich kein service von VW!!!

Und die das nicht vernünftig richten so das ich einige tage später schon wieder mein auto dortlasen muß! Wo ist das ein service???

Wenn mir der zahnriemen auch noch abgrißen wäre hätte ja auch ich einen neuen motor kaufen müßen!

@ Manuel
Das ist die rechnung vom zahnriemen

Rechnung%20Zahnr..JPG

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Achso, hatte Dich falsch verstanden! Hatte verstanden, das auf den Arbeitslohn Zahnriemenwechsel Kulanz gegeben wurde! :oops:

Dann ist die Kulanz in Ordnung, wenn auf Material und Arbeitszeit Kulanz gegeben wurde!

Aber die 400€ für Abgaskrümmer Ein- und Ausbau sind deutlich zuviel, außer der neue Krümmer ist da auch schon dabei!

Gruß

Manuel

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #11

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Aber was ich nicht verstehe is warum geben die auf den riehmen kulanz und auf den krümmer nicht???

Es könnte ja sein das der krümmer von werk aus schon verzogen war und jetz bei 60000km die dichtung druchgebrannt is??

Rechnung%20Kr%fcm..JPG

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Also, dein Händler hat Dir eine wirklich faire Rechnung geschrieben!

Ich glaube, da der Abgaskrümmer ein Verschleissteile ist!

Er wird nunmal sehr heiß, und kühlt dann wieder ab. Und durch dieses ständige heiß und kalt kann das schonmal passieren.

Muss aber nicht, weil meiner hat schon 224.000km drauf.

Und das mit dem Werk kannst Du leider nicht beweisen. Glaube ich aber auch nicht. Weil diese Dichtung hätte keine 60.000km durchgemacht!

Wie bist Du den damit gefahren. Direkt von der Vollgasetappe auf den Rastplatz und Motor aus, oder wie?

Du hast bestimmt keine Fotos von dem Schaden, oder?

Gruß

Manuel

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #13

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Ja aber der riemen is auch ein verschleissteil.

Ne vom schaden hab ich keine pics.

Fahre eigentlich ganz normal damit also nicht vollgas und dann abstellen.

• Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! Beitrag #14

Manuel A4 TDI

Ja, aber beim Riemen hat er vielleicht eine Möglichkeit der Kulanz gefunden!

Sehe das doch positiv. Der Motor läuft wieder und der nächste Riemenwechsel ist erst in 90.000km!

Gruß

Manuel

Thema:

Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!!

Mußte da mal etwas lauter werden beim Freundlichen!!!! - Ähnliche Themen

Climatronic durcheinander nach Servicebesuch beim Freundlich: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Beim Freundlichen ist davon keine Rede.Alles Luschen, so scheint es! Habe jetzt zum...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten