Daniel_K
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi leute !
Muß euch da mal was erzählen (keine märchenstunde )!
Angefangen hat alles mit einen wenig quietschen im motoraum von meinen passi.
Dachte mir auch nichts schlimmes und fuhr so eine woche damit rumm hatte auch keine zeit um meinen freundlichen
zu besuchen!
Als ich dann mal etwas zeit fand besuchte meinen händler des vertrauens, schilderte mein prob. und wir sahen uns
mein quietscheentchen an ich machte die haube auf lies ihn laufen und gab etwas gas der service berater schaute unterdesen wo das nervige geräusch herkommt.
Anschliesend meinte er SOFORT abstellen und stehen lassen das qietschen komme von zahnriemen!
Nach drei vollen tagen werkstadt aufenthalt (ich ohne leihauto) liesen sie meinen passi wieder frei! :razz:
Nach einen langen gespräch mit dem zuständigen service futzi schilderte er das prob. !
Das nervige quietschen komme davon das es mir meinen abgaskrümmer verzogen habe
und die dichtung des auslassese vom ersten zylinder rausgefallen sei und so die heißen
abgase an den zahnriemen geblasen hat .Und das bei 60000km !!!! :flop:
Der zahnriemen war kurz vorm abreisen weil er total verschmort war! (Schock)
Na ja dacht ich mir ist ja nochmal gut gegagen! Und sprach ihn auf die kulanz an aber er weiß noch nichts genaues
und melde sich bei mir wenn er bescheid weiß. :?
Eine woche später kamm die rechnug 567,07 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine eltern mußten mich wiederbeleben nachdem ich den brief geöffnet hatte!
Das wechseln vom zahnriemen kostete 162,52€ und ging teilweiße auf kulanz aber
die sache mit dem abgaskrümmer voll auf meine tasche 404,55€ . :flop:
Ich mußte erst mal ein paar tage über die sache nachdenkenen.
Als ich neulich meien passi für den winter fit machte viel mir auf das oben wo der AGR sitzt alles voll öl is!
Bin dann wieder mal zum freundlichen geeilt ( war da nicht gerade gut drauf ) mit meiner dicken rechnung und hielt sie ihm unter die nase .
Ob das ein witz is fragte ich !
Darauf meinte er nein er hat alles versucht damit er kulanz bekäme aber keine chance.
Sowas haten sie noch nie beim 3bg.
Also schleifte ich ihn wieder mal vor die haube meines passis und schmierte ihn das öl unter seine zinken-nase. :evil:
Und sagte das sie das umgehend richten sollen dabei brummte ihn noch eine kleine mängelliste meines passis auf
und meinte das ich erst die rechnug zahle wenn mein auto wieder tip top fit da steht!!
Kleinlaut meinte er ja ja alles kein prob. machen wir scho und ein leihauto bekommste auch!
Da bin ich ja mal gespannt wenn ich meinen passi nächste wo. "wieder" mal hinbring!!
-Ende- ??
Muß euch da mal was erzählen (keine märchenstunde )!
Angefangen hat alles mit einen wenig quietschen im motoraum von meinen passi.
Dachte mir auch nichts schlimmes und fuhr so eine woche damit rumm hatte auch keine zeit um meinen freundlichen
zu besuchen!
Als ich dann mal etwas zeit fand besuchte meinen händler des vertrauens, schilderte mein prob. und wir sahen uns
mein quietscheentchen an ich machte die haube auf lies ihn laufen und gab etwas gas der service berater schaute unterdesen wo das nervige geräusch herkommt.
Anschliesend meinte er SOFORT abstellen und stehen lassen das qietschen komme von zahnriemen!
Nach drei vollen tagen werkstadt aufenthalt (ich ohne leihauto) liesen sie meinen passi wieder frei! :razz:
Nach einen langen gespräch mit dem zuständigen service futzi schilderte er das prob. !
Das nervige quietschen komme davon das es mir meinen abgaskrümmer verzogen habe
und die dichtung des auslassese vom ersten zylinder rausgefallen sei und so die heißen
abgase an den zahnriemen geblasen hat .Und das bei 60000km !!!! :flop:
Der zahnriemen war kurz vorm abreisen weil er total verschmort war! (Schock)
Na ja dacht ich mir ist ja nochmal gut gegagen! Und sprach ihn auf die kulanz an aber er weiß noch nichts genaues
und melde sich bei mir wenn er bescheid weiß. :?
Eine woche später kamm die rechnug 567,07 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine eltern mußten mich wiederbeleben nachdem ich den brief geöffnet hatte!
Das wechseln vom zahnriemen kostete 162,52€ und ging teilweiße auf kulanz aber
die sache mit dem abgaskrümmer voll auf meine tasche 404,55€ . :flop:
Ich mußte erst mal ein paar tage über die sache nachdenkenen.
Als ich neulich meien passi für den winter fit machte viel mir auf das oben wo der AGR sitzt alles voll öl is!

Bin dann wieder mal zum freundlichen geeilt ( war da nicht gerade gut drauf ) mit meiner dicken rechnung und hielt sie ihm unter die nase .
Ob das ein witz is fragte ich !
Darauf meinte er nein er hat alles versucht damit er kulanz bekäme aber keine chance.
Sowas haten sie noch nie beim 3bg.
Also schleifte ich ihn wieder mal vor die haube meines passis und schmierte ihn das öl unter seine zinken-nase. :evil:
Und sagte das sie das umgehend richten sollen dabei brummte ihn noch eine kleine mängelliste meines passis auf
und meinte das ich erst die rechnug zahle wenn mein auto wieder tip top fit da steht!!
Kleinlaut meinte er ja ja alles kein prob. machen wir scho und ein leihauto bekommste auch!
Da bin ich ja mal gespannt wenn ich meinen passi nächste wo. "wieder" mal hinbring!!
-Ende- ??