Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo

Diskutiere Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich kenne nur den 230/250 PS im A6, 265 im S4 und 380 im RS4. Wo gibt es einen 310?
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #201
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne nur den 230/250 PS im A6, 265 im S4 und 380 im RS4. Wo gibt es einen 310?

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo

Anzeige

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #202
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
3bc_seb schrieb:
Ich kenne nur den 230/250 PS im A6, 265 im S4 und 380 im RS4. Wo gibt es einen 310?

jo, in D ist das wohl so...

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #203
prof. dr. polo

prof. dr. polo

Punkte Reaktionen
0
wann kommt dann mal n schickes video auf der straße?

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #204

SF3

Punkte Reaktionen
0
@Mr.Propper

Dein Bremsenumbau auf dert VA kam mir ein wenig zu kurz. Also Sättel sind vom Porsche Cayenne, und Scheibengröße wär dann 350x34mm, oder? Welche Scheiben hast du verwendet? Da die Originalen vom Cayenne ja nen LK von 5x130 wie Touareg und Q7 auch. Oder hast du den beibehalten und fährst deine Felgen mit LK Adapter von 5x130 auf 5x112?

Danke vg Sebastian

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #205
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
schau mal bei Mercedes ;)

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #207

KuB

Punkte Reaktionen
0
Haben uns ja persönlich in Zwickau kennengelernt :)

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #208

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Wenn einer die SL 500 Scheiben (350x32 Durchmesser) braucht habe genau diese von dem Händler hier NEU (sogar noch mit dem Korrosionsschutz auf der Scheibe) liegen, jedoch aus einem anderen Grund und brauche sie nun nicht mehr! würde sie für 90 € + 11,90 DHL Paketversand abgeben! Fahrt ihr nen paar €uronen günstiger! Bei Interesse melden!

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #209

Un1que_M

Punkte Reaktionen
0
Der Umabu sieht doch schön aus !

Ich habe die Wahl grade ob ich es auch mache von V6 30V auf den S4 Motor umbzubauen ...

Aber hab erst mal ne Pause eingelegt da ich mir überlegt habe ob es vll einen Kompressor auf meinen anbauen kann hat da jemand erfahrung ? oder ob es das überhaupt für meinen motor gibt ?

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #210
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

V6 Kompressor haben hier im Forum schon welche angesprochen und meine aufgegeben.
Der V6 soll doch schon Serie Probleme mit der Temperatur haben.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #211
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Diejenigen die umgebaut haben sagen fast alle dass sie es kein zweites mal machen würden, lieber gleich auf 2.7T.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #212

Un1que_M

Punkte Reaktionen
0
dream schrieb:
Hi,

V6 Kompressor haben hier im Forum schon welche angesprochen und meine aufgegeben.
Der V6 soll doch schon Serie Probleme mit der Temperatur haben.

also ich hab eig keine Probleme mit der Temperatur oke ... dachte mir es wäre einfacher n kompressor einzuflanschen wie den direkten Motor etc.<br /><br />-- 05.05.2013 - 01:41 --<br /><br />Dann mal eine Frage an die leute die den umbau gemacht haben hab ja schon des Allrad drinne etc .

Wie sieht n des ganze aus wegen Getriebe und klima kann ich des alles beim alten belassen oder mus des auch vom S4 umgebaut werden ?

Weil des ist dann des nächste weil den motor den ich bekommen würde wäre ohne LLK und ohne anbauteile des wäre ja müll =(

wäre gut wenn mir da jemand helfen kann .... :(

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #213
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

V6 Kompressor ist ganz nett.
Leider jetzt ein fettes ABER: V6 Kompressor TT5 4Motion mit 225/40/18 vs. 1.8T 2WD Schalter mit Chip auf 190 PS und alten 195/65/15 bei 30° Außentemperatur, Startgeschwindigkeit 80 km/h, beide auf gleicher Höhe, dann beide Kickdown: Der V6K kommt nicht weg. :( Ausm Stand raus macht der V6K aber schon Spaß :D
Demnächst gibts noch ein paar Optimierungen am V6K, mal sehen wie er dann geht.

Zum Biturbo: Du brauchst einmal alles ausm Motorraum. Bis auf Lima und Anlasser passt nix vom Sauger. Und an der Elektrik sind auch einige Arbeiten fällig.
Getriebe muss ebenfalls übernommen werden, ebenso Bremse, ggf. A-Wellen, Kardan, ... . Nur mit dem 2.7er Rumpfmotor wirst du nicht froh.

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #214
PassatDarkOlive

PassatDarkOlive

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

ich bin der Chriss und neu hier, habe den Thread aber schon seit geraumer zeit mitverfolgt.
Will meinen 3B Passat 2,8l V6 Syncro auch auf 2,7l biturbo umbauen.
Habe dazu einen kompletten A6 als Spenderfahrzeug.
Der ist schon zerlegt und der 2,7er is übern überholen und erneuern.
Hätte jetzt allerdings noch ein paar Fragen zu dem Projekt und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen würdet.

Lasst doch mal ein Lebenszeichen von euch hören ;)

Grüße :)

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #215
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lebenszeichen siehst du, wenn du auf die Usernamen klickst -> letzter Login ;)

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #216

black bora

Punkte Reaktionen
0
was möchtest den wissen habe unsern 2,5er TDI letztes jahr auf 2,7T umgebaut

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #217

Erik89

Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle die ihren 3bg auf 2.7T oder größere umgebaut haben wie habt ihr das mit der Abnahme gemacht? Ich war letzte Woche mal bei der Dekra und habe mit ihm meinen geplanten umbau durch gesprochen und er meinte das in ein Fahrzeug nur die Motoren eingebaut und eingetragen werden die auch ab Werk verbaut waren sonst müsste man ein Festigkeitsgutachten der Karosserie erstellen müssen und eine Abgas Messung machen. Das hat hier aber bestimmt keiner gemacht der ein 2.7T in seinen 3bg hat oder?

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #218
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schau dir mal die Fahrgestellnummern von A4 und und 3B/3BG an, dort ist die Antwort versteckt.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #219

Erik89

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir aber so die Typenbezeichnungen anschauen ist der Passat mehr ein A6 als ein A4.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #220

PassaratiFan

Punkte Reaktionen
0
Gibt es von denn Kabelbaum noch Pläne?
Oder habt ihr noch Pläne oder Dokumentationen davon ?
Bin im selben umbau nur mit einem 2,5tdi und finde keine Schaltpläne weder A6 noch von Passat.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo

Oben Unten