Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo
Diskutiere Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Antriebswellen habe ich noch auf Lager. ;D Ich bin gespannt, wie es das Getriebe auf Dauer verkraftet oder ob da irgendwas verstärkt werden...
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #181
Antriebswellen habe ich noch auf Lager. ;D Ich bin gespannt, wie es das Getriebe auf Dauer verkraftet oder ob da irgendwas verstärkt werden muss. Aber das wird erst der Dauerbetrieb zeigen, bis jetzt gibt es in dieser Richtung keine Probleme.
Prüfstand ist ein Maha LPS 3000.
-
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #182
Das klingt gut, da werde ich mal vorbei fahren. Wie teuer ist das eigentlich?
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #183
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #184
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #185
bei der messung waren es angeblich 977mbar Luftdruck.... hattet ihr bei der Messung so schlechtes wetter?
:?:
ansonsten geiler Motorumbau...wenn das 5g. vom tdi ran passt. kannst ja auch gleich ein 6gang vom 1.9 tdi anbauen... haben wir schon bei einem AFN so gemacht aber mit getriebe vom 2.5tdi....wäre aber für ein benziner viel zu lang.
das 6g. kann ja auch etwas mehr drehmoment vertragen
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #186
Wie bekommst du das denn hin mit der Leitungsübertragung auf die Straße?? ist ja doch nun mal einiges an Drehmoment vorhanden

-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #187
thundang schrieb:
Wie bekommst du das denn hin mit der Leitungsübertragung auf die Straße?? ist ja doch nun mal einiges an Drehmoment vorhanden
mit Gefühl im Gasfuß... 8)
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #188
Herrlich, ist sicherlich schwierig unter Kontrolle zu halten

Da zum einen der Sound und zum anderen die Leistungen einen so ziemlich reizen. Der Umbau würde mich in meinem Variant auch reizen. nur Leider steht in meinem Fahrzeugschein Euro4. Oder gibts da noch Möglichkeiten?
Da die Umbaugeschichten mich nicht stören, nur solls dann auch alles rechtmäßig sein.
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #189
Genialer Umbau. Hoffe, ich kann ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Sent from my HD2.
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #190
@ thundang: Euro4 Benziner oder Diesel?
Matthias
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #191
benziner fahre einen 1.8T awt
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #192
Dann rede mal mit deinem TÜVer, ob eine Umschlüsselung auf D3 möglich ist.
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #193
Geht nichts nach "unten". Nur nach oben oder gleich.
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #194
eben genau das ist auch mein Wissensstand, das ich nicht nach unten kann. Deswegen die Frage obs Möglichkeit gibt solchen einen Motor auf Euro4 zu bekommen?
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #195
Fragen kann man den Prüfer trotzdem mal.
Und dann mal googlen.

Soll auch 2.7T mit Euro4 geben.
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #196
ich glaub die ausm a6 hatten euro 4... aber ka was da der unterschied zum s4 motor ist...
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #197
timopolini schrieb:
ich glaub die ausm a6 hatten euro 4... aber ka was da der unterschied zum s4 motor ist...
die Motoren haben weniger Leistung, somit passen wahrscheinlich auch die Abgaswerte besser.
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #198
sind das die 235ps motoren? dachte das die nur so wenig leistung bezüglich des FWD haben sollten??
es gibt auch 2.7T mit euro 4 aber aus den neueren A6, nur die motoren kann man nicht bezahlen

-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #199
Also der 230PSer hat bestimmt auch Euro 3, den gab es nur bei den Vor-Facelift. Bei den 250PSer hat man bestimmt eher die Chance einen Euro 4 zu finden. Die Leistung wird bestimmt etwas gedrosselt sein, da es ja auch den 299PSer 4,2 gab
-
-
Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo Beitrag #200
2.7T mit 250 oder 299 ps?
ich kannte bisher nur den 235ps (a6 mit frontantrieb) den 265, 310 und 385 ps und alle sind meines wissen nur euro3 motoren.
Thema: