Zu 95% werde ich da sein!
-- 25.08.2011 - 17:51 --
Kleiner Zwischenstandsbericht
Am Montag hatte ich den Termin zur Leistungsmessung. Als ich dort war, stellte sich heraus, dass der Prüfstand für mein Fahrzeug nicht geeignet war. Die hatten so komische seitliche Führungen, die meine Felgen vermutlich geschrottet hätten. Deshalb fiehl der Termin ins Wasser und ich habe mich um einen ORDENTLICHEN Prüfstand gekümmert. Habe dann auch kurzfristig was in Chemnitz bei der Firma Knoll vereinbaren können. Für alle die nach einem Top Prüfstand suchen, diesen kann ich nur empfehlen! Auch für Allrad Fahrzeuge geeignet! Nun ja, heute war ich also dort und war auch auf der Rolle. Leider konnten wir keine Volllastmessung durchführen, da die Räder im 4. Gang auf der Rolle durchdrehten. Mein Passi war einfach zu tief und lag mit dem Hilfsramen auf. Deshalb konnten wir das Fahrzeug nicht ausreichend auf die Rollen zurren. 8) Aber für die es interessiert, hier ein Protokoll, bei Halbgasfahrt!!! 291,7 PS und 485,5 Nm bei 4200 U/min! :ja: Mehr Drehzahl ging einfach nicht, aber da geht noch einiges! Deshalb drehe ich für den nächsten Run das Fahrwerk hoch und dann wird es hoffentlich nicht mehr quallmen ! Haben auch erstklassiges Videomaterial gedreht, aber bis es das Filmchen gibt, müsst ihr euch noch etwas gedulden. ;D
Bei dem Sound ist mir jedenfalls die Gänsehaut aufgelaufen!!!
Voraussichtlich auf Ende nächster Woche werde ich es noch einmal probieren. Bis dahin werde ich noch die Benzinpumpe tauschen, weil die neue "alte" Pumpe wahnsinnig laut ist. Wird aber anstandslos umgetauscht.
So, das solls erst mal von mir gewesen sein, wenns News gibt, erfahrt ihr´s hier als erstes!
Ciao, Mr Propper
<br /><br />-- 14.09.2011 - 22:56 --<br /><br />Hi zusammen,
heute war ich mit dem Passat noch eimal auf dem Prüfstand und es sah schon viel besser aus als beim letzten mal. Haben heute 340 PS und 600 Nm gemessen! Das kann sich schon sehen lassen! V max haben wir auch gemessen, ca 320 km/h ist er auf der Rolle gerannt. 8)