@gebirger :!:
hab die storry zwar schon etliche mal geschildert,aber für dich mach ich das halt noch mal
mein umbau ist hier gemacht worden
http://www.rothe-motorsport.de/start1.htm
basis war ein 3b V6 syncro bj.98 mit tt,der mir leider etwas zu lahm war
den bi turbo,mit 6 gang schaltung,antriebswellen ,achsen,differenzial und elektronik, kaufte ich gebraucht ein verunfallter s4,der hatte grad mal 30000km drauf, musste dafür herhalten.beide turbos wurden im tausch erneuert(wenn der motor schon mal drausen ist).die kardanwelle wurde verlängert,weil das automatikgetriebe halt mal länger ist.das hat alleine fast drei wochen gedauert.das teil wurde in ingolstadt bei audi gemacht(muss ja auch feingewuchtet werden)das hat alleine 500 € gekostet
alles in allem war mein passarati 7 wochen in der werkstadt
der unterschied vom v6 zum v6 b t ist wie tag und nacht(selbst bei über 200km/h drückts noch ganz gut)
der motor wurde gechipt,bringt ungefähr 45 ps und 110 nm,die turbos haben die erste ausbaustufe drinnen,mit der geänderten abgasanlage zusammen nochmal ca.60 ps und 45 nm gibt jetzt ca 370 ps und 555 nm
die bremsanlage wurde geändert ,weil die originale die erste richtige vollbremsung nicht so ganz überlebt hat.jetzt brembo 4 kolben 322x32
die kotflügel wurden 4 cm verbreitert,sind jetzt 8x18 et 20 drunter,vorne mit 10er distanzscheibe,wegen dem bremssattel.einige teile am und im auto hab ich noch verschönert(denke ich wenigstens)
habe mittlerweilen ca 40000 runter und läuft immer noch wie am ersten tag
auf die kosten möchte ich eigentlich nicht näher eingehen (aber alles zusammen gerechnet kriegst du in etwa nochn v6 dafür)
alleine für die einzelabnahmen (einmal motor,einmal räder-reifen)hab ich ein halbes vermögen hingelegt,ohne die zeit wo ich dafür unterwegs war.bin jedesmal bis nach N gefahren,weil unsere tüvis ja zu nix fähig sind
ob ein bi turbo allerdings da reinpasst,wo ein diesel drinnen ist weis ich nicht,da musst du schon fachleute fragen
ich hoffe nur ,dass nicht so viele verrückte(wie ich)den umbau in angriff nehmen,weil sonst geht die individualität meines unikates verloren,und dann müsste ich ein neues projekt starten(wo doch bei diesem noch lange nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind)
solltest du es dennoch wagen,dann wünsche ich dir schon jetzt viel spass und VIEL geduld,weil die brauchst du mit sicherheit
klaus