Motorüberholung 1,6l AHL

Diskutiere Motorüberholung 1,6l AHL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgens, dass ist jetzt zu spät... Der Turbo liegt schon in der Scheune seit dem 03.02. :D Jetzt hapert es nur am Wetter, da wir weder Ofen...
  • Motorüberholung 1,6l AHL Beitrag #21

qlbma2

Punkte Reaktionen
0
Morgens,
dass ist jetzt zu spät... Der Turbo liegt schon in der Scheune seit dem 03.02. :D
Jetzt hapert es nur am Wetter, da wir weder Ofen noch Heizung in der Garage haben und ein Propanheizer reicht leider nicht aus :( :( :(

MfG Matze

• Motorüberholung 1,6l AHL

Anzeige

• Motorüberholung 1,6l AHL Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@qlbma2: Ich kanns nur nochmal sagen: Weichei und Umstandskasten! :D :D :D
Habe die ganze letzte Woche bei -7 bis maximal +2 Grad in der Garage zugebracht. Früher habe ich lange Unterhosen und Omas selbstgestrickte Mützen gehasst... .

Grüsse
Matthias

• Motorüberholung 1,6l AHL Beitrag #23

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab da eine Frage zur Motorüberholung

Hab einen 1.6 ARM wenn man denn Motor überholen möchte
was müsste alles gemacht werden

MFG
P,R

• Motorüberholung 1,6l AHL Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Motor raus, Dichtsatz für Block und Kopf ordern, zusätzlich neue Kolbenringe und Lagerschalen, Kopf und Block planen, einmal alles auseinander und wieder zusammen.
Bei gemütlichem Tempo würde ich mindestens 5 Tage Arbeit einplanen.

Grüsse
Matthias

• Motorüberholung 1,6l AHL Beitrag #25

PR

Punkte Reaktionen
0
@Matthias

Danke
MFG
P,R

Thema:

Motorüberholung 1,6l AHL

Motorüberholung 1,6l AHL - Ähnliche Themen

Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
ALZ gegen AHL tauschen möglich?: Hallo an alle! Ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum angemeldet und habe mir schon sehr oft Hilfe hier im Forum holen können. Nun habe ich...
Nach ZKD Erneuerung wenig Leistung und 3L ÖL auf 100KM: Hallo Leute, hier erstmal die Daten zu meinem Passat 3BG Variant: Bj.:2002 Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner KM: ~185.000KM Nun zur Geschichte...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ahl Motor qualmt stark hilfe!!: moin moin erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Lars 19 jahre alt und komme aus uelzen. Fahre ein Passat 3b variant 1,6l und da ist auch...
Oben Unten