Motortuning 1.8T - 150 PS

Diskutiere Motortuning 1.8T - 150 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, fahre einen Passat 3B 1.8T Limousine, der bereits mit einem Chip und einem offenen i57 K&N Luftfilterkit bestückt ist... Es ist auch...
  • Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #1

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

fahre einen Passat 3B 1.8T Limousine, der bereits mit einem Chip und einem offenen i57 K&N Luftfilterkit bestückt ist...

Es ist auch soweit alles gut und schön, möchte aber doch noch etwas Leistung rauskitzeln.

Was empfiehlt ihr mir alles ?

Möchte auch eine Edelstahlauspuffanlage kaufen...am liebsten eine 4-Rohr mit wenns geht 70mm Durchmesser. Hab aber leider noch keine entdecken können...kann mir evtl. da jemand auch helfen ?

Danke euch schon mal....

Grüsse
bully25bully :)

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #2

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Fahr am besten zum tuner der Erklärt dir genau was du machen kannst und wieviel es bringt, ich würde ein Anderen Lader KKK und ein guten ladeluftkühler nehmen SAmco schlauch das bringt schon ganz gut was, wenn du das alles gegändert hast musst du eh zur werksatt Motor mangemant änder. als cooles extra würd ich noch ein einstallbares Pop off nehmen

viel spaß beim umbau!

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #3

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hi speedpassi,

danke dir schonmal für deine Antwort... :top:

hast du auch evtl. für Auspuffanlagen, was ich in meinem Beitrag geschrieben hatte...?

Weil das waere mir persönlich erstmal wichtiger, weil ich wollte erst die Auspuffanlage haben und dann weiter mit dem Motortuning machen....

Gruss
bully25bully

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
speedpassi schrieb:
Ich würde ein anderen Lader (KKK) und ein guten ladeluftkühler nehmen. Samco-Schlauch das bringt schon ganz gut was

Passend dazu geänderte (größere) Einspritzdüsen eine stärkere Kraftstoffpumpe und den schön geänderten Chip (Werksatt-Motor Mangemant) Eine Edelstahlauspuffanlage (ca 75mm) ab KAT inkl bringt dann richtig satt Leistung

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #5

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß bringen Sportnockenwellen auch recht viel Leistung! So ca. +30 PS sind schon drin. Ich kenn da die Dr. Schrick Nockenwellen aber ich weiß nicht ob es die für den 1.8T gibt! Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht!?

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Für einen Turbo-aufgeladenen Wagen nimmt man asymetrische Nockenwellen. Aber 30PS sind da nicht so realistisch :wink:

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #7

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Danke euch schonmal für die Threads, :top: :top: :top:

bin hauptsächlich aber auf der Suche nach einer Edelstahlauspuffanlage mit TÜV für meinen Passi 1.8T Limo ( möchte gern ne 4-Rohr haben und ab 70mm )

Gibts da irgendwas ? :?:

Danke euch Jungs...

Gruss
bully_25_bully

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
wenn du 4 rohr willst, es gibt hier im forum grade ein thema der will den W8 an seinen 4 motion bauen, da hab ich auch schon angefragt solltest du mal schauen und sonst mal ein RS6 auspuff kucken ob der passt?? hab da 0 ahnung aber was ich so aus meinen kriesen hör bringt nur ein endschalldämpfer NICHTS!!!!!!!!!! nur lautstärke und die mehrleistung merkt mann nicht! da soll ein schöner Krümmer und Hosenrohr VIEL mehr bringen für den preis der DUPLEX anlage

?weiß eigentlich jemand wieso seitenauspuffe verboten sind?

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also ne RS6 oder W8 Anlage wird an einem 2WD wohl kaum machbar sein. German Tuning Group in Magdeburg fertigen Anlagen auf Kundenwunsch aus Edelstahl.

• Motortuning 1.8T - 150 PS Beitrag #10

B-Car

Punkte Reaktionen
0
wieso passt der auspuff nicht frag ich mich nur?

Thema:

Motortuning 1.8T - 150 PS

Motortuning 1.8T - 150 PS - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Fehlende leistung, woher kommts? 193 ps wie 150: Hallo liebe freunde, ich habe eine 1.8t maschiene, aber auf 193 ps gechipt, dies habe ich bereits so gekauft. leistung hab ich schon, da kann man...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Oben Unten