Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute!! Eine ganz kurze und simple Frage nur! Muss ich irgendwas beachten wenn ich den Stecker vom Motorsteuergerät abziehe?
  • Motorsteuergerät Beitrag #1

andi

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!!
Eine ganz kurze und simple Frage nur! Muss ich irgendwas beachten wenn ich den Stecker vom Motorsteuergerät abziehe?

• Motorsteuergerät Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt nicht großartig viel zu beachten. Je nach Dauer die das Motorsteuergerät von der Spannung getrennt ist kann es sein das eine Drosselklappeneinstellung gemacht wird. Daher solltest du nachdem du das Steuergerät wieder angeschlossen hast den Schlüssel nur auf Position 1 drehen und etwa 60 Sekunden nichts machen, insbesondere nicht das Gaspedal berühren. In dieser Zeit lernt das Steuergerät die Endstellungen der Drosselklappe.

Danach kannst du den Motor starten und das Steuergerät wird sich langsam wieder an die Betriebszustände anpassen. Hierbei kann es sein das die ersten paar Kilometer der Motor ein paarmal im Leerlauf ausgeht. Das ist aber normal. Das Steuergerät braucht etwa 50km um wieder 100% eingestellt zu sein.

Gruß,
Morton

• Motorsteuergerät Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

@andi, zunächst mal nicht bei eingeschaltener Zünung abziehen :D , sollte klar sein.
Aber achte darauf das du den Stecker mit gefühl behandelst. Besonders beim Anstecken darauf achten das er sauber zu MSG positoniert ist bevor du ihn verriegelst. Wärst nicht der erste der so die Pin´s vom MSG verdrückt.

Ansonsten dito @Scatha.

• Motorsteuergerät Beitrag #4

andi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten!!!!

mfg andi

Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis: Hallo, Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Eintrag = Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis Ich habe die 3 Kabel vom...
Oben Unten