Motorsteuergerät zerschossen ?

Diskutiere Motorsteuergerät zerschossen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hab schon viel gelesen hier aber nun muss ich doch was fragen. Ich brauche wahrscheinlich ein neues Motorsteuegerät für einen 3B 1.8T...
  • Motorsteuergerät zerschossen ? Beitrag #1

geryc

Hallo,
ich hab schon viel gelesen hier aber nun muss ich doch was fragen.
Ich brauche wahrscheinlich ein neues Motorsteuegerät für einen 3B 1.8T Bj98 Tiptronic Variant.

Da ich vor kurzem das Steuergerät mal abgehängt hatte (bei abgeschaltener Zündung) und ich es dann wieder anhängte sprang der Motor nicht mehr an. Laut des freundlichen habe ich wohl das ding zerschossen weil noch Reststrom drauf war.

Habt ihr vielleicht noch einen tip was ich machen kann ?
Wenn nicht wo bekommen ich ein günstiges Steuergerät oder hat vielleicht einer eines ?
Motorkennbuchstabe ist AEB !

Vielen Dank

Mfg
Gery

• Motorsteuergerät zerschossen ? Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Versuche es mal bei RAR oder Teileguru, (RETEK).

Findest deren Adressen Links im Balken unter LINKS.

• Motorsteuergerät zerschossen ? Beitrag #3

geryc

R.A.R hab ich schon versucht. Leider nix zurzeit !
Mal weiterschauen !
Sonst noch wer einen tip ?

Danke

• Motorsteuergerät zerschossen ? Beitrag #4
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Steckverbindung Prüfen und dann Fehlerspeicher auslesen !!!

Wenn du natürlich versucht hast einen Chip einzubauen (wozu baut man sonst das Steuergerät beim 1,8T aus?!) kann es sein das du das Steuergerät durch unsachgemäßen (versuchten) Einbau, beschädigt hast.

Dann gibt es nur noch diverse Gebrauchtteilanbieter oder VW !!! Wenn RAR nichts hat probiers mal bei Ebay. Da gibts ne menge Powerseller die nur sofortkauf Teile haben.

• Motorsteuergerät zerschossen ? Beitrag #5

geryc

Is schon richtig ich wollte einen chip einbauen habs aber noch nicht gemacht !
Ich wollte einfach mal ins steuergerät reinschauen um zu sehen wie groß der Chip ist und wie der zu löten wäre.
Danach wieder zu, angestopselt, und dann sprang er nicht mehr an !

Danke für deine Tips.

• Motorsteuergerät zerschossen ? Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Wir reparieren auch Motorsteuergeräte!!!!

Thema:

Motorsteuergerät zerschossen ?

Motorsteuergerät zerschossen ? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten