Motorsteuergerät und Wegfahrsperre

Diskutiere Motorsteuergerät und Wegfahrsperre im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe im Moment folgendes Problem: Ich habe zwei Motorsteuergeräte für meinen Passat 1.8T ein Chipgetuntes und ein normales...
  • Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #1

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im Moment folgendes Problem:

Ich habe zwei Motorsteuergeräte für meinen Passat 1.8T ein Chipgetuntes und ein normales.

Ich würde gerne ab und zu zwischen den beiden Steuergeräten wechseln,
habe aber dann das Problem das die Wegfahrsperre den Wechsel der Steuergeräte erkennt und dichtmacht.

Kann ich die beiden Steuergeräte angleichen lassen oder sowas ?

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Vag-Com + Kabel inkl Interface. Sollte jeder hinbekommen. :wink:

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #3

Tachoprofi

JuWarth schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe im Moment folgendes Problem:

Ich habe zwei Motorsteuergeräte für meinen Passat 1.8T ein Chipgetuntes und ein normales.

Ich würde gerne ab und zu zwischen den beiden Steuergeräten wechseln,
habe aber dann das Problem das die Wegfahrsperre den Wechsel der Steuergeräte erkennt und dichtmacht.

Kann ich die beiden Steuergeräte angleichen lassen oder sowas ?

Hallo ,

Bei WFS 3 ist es in der regel so das du mit beiden Steuergeräten fahren kannst wenn diese beide die selbe anlernung haben daten clonen.

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #4

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
@Tachoprofi

Weis mein Freundlicher wie das mit dem anlernen (Daten clonen) geht ? ;-)

Kannst Du mir ne kurze Anleitung schicken ?
wenn ich ehrlich bin glaube ich nähmlich nicht das der das ohne Hilfe weis.

@Lampe

Das ich das mit VAGc@M + interface hinbekomme habe ich hier auch gelesen, ich wollte aber eigentlich nicht noch 350 Euro dafür ausgeben wenn es mein Freundlicher vielleicht für 20 oder 30 Euro macht.

Vielen Dank für die Antworten

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #5

Tachoprofi

JuWarth schrieb:
@Tachoprofi

@Lampe

Das ich das mit VAGc@M + interface hinbekomme habe ich hier auch gelesen, ich wollte aber eigentlich nicht noch 350 Euro dafür ausgeben wenn es mein Freundlicher vielleicht für 20 oder 30 Euro macht.

Vielen Dank für die Antworten

Hallo ,

Für 20 oder 30 Euro macht der grade mal die Motorhaube auf und weder zu.

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
JuWarth schrieb:

Das kostet keine 350€ zusammen... Und hat sich sicher nach 2-3maligem Einsatz bezahlt gemacht.

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #7

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
@ Lampe

Dies sind die Preise von der HP von VAGC@M und das ist mir einfach zu teuer, da ich sonst eigentlich keine Verwendung dafür habe:

Diagnosetool:

Hobby und Privat Anwender - VAG Modelle von ca. 89 bis 04, außer CAN Bus:

* PROFI - 349,- €

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #8

Theresias

Punkte Reaktionen
0
JuWarth schrieb:
Dies sind die Preise von der HP von VAGC@M und das ist mir einfach zu teuer, da ich sonst eigentlich keine Verwendung dafür habe

Nun, wenn du nur beim teuersten anbieter schaust...

http://www.diagnostool.de bzw. http://www.vag-com.de ist nur einer von 4 deutschen Anbietern, noch dazu der teuerste.

Entsprechend siehe hier (Seiten des Herstellers - Ross-Tech):

http://www.ross-tech.com/distributors.html

Persönlich kann ich diesen empfehlen:

http://www.pci-tuning.de/

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #9

Andi80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

um o.g. "Klonen" meiner Standard-ECU auf eine gechippte realisieren zu können, suche ich auf diesem Weg Mitglieder mit Bosch-Tester o.Ä. denen ich im PLZ-Bereich 01 einen Besuch abstatten dürfte.
Besten Dank im Voraus für Angebote!

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Andi80 schrieb:
Hallo,

um o.g. "Klonen" meiner Standard-ECU auf eine gechippte realisieren zu können, suche ich auf diesem Weg Mitglieder mit Bosch-Tester o.Ä. denen ich im PLZ-Bereich 01 einen Besuch abstatten dürfte.
Besten Dank im Voraus für Angebote!

Welches Auto? Motor? Kennbuchstabe?

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #11

Andi80

Punkte Reaktionen
0
Naeben, sorry, verschwitzt:
Passat 3B, 1.8T 20V, AEB, WVWZZZ3BZXP137522

Der Chip entstammt im Übrigen Deiner Schmiede, Schorni ;-)

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Clonen wäre aber Versuch einer 1:1 Kopie. Das geht weder mit einem BoschTester noch VCDS 8)

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #13

Andi80

Punkte Reaktionen
0
Das heißt ich müsste bei jedem Wechsel die Prozedur
Code:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
oder
STG 25 (Wegfahrsicherung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen

Kanal lesen, dann speichern, anschliessend Zündung ausschalten und 30 Sekunden warten, dann Motor starten.
ausführen? Das würde ich mir gern ersparen, zumal ich nicht in Besitz der VC Vollversion bin. Kann jemand konstruktiv helfen?
Zur Info: Meine Recherche ergab, dass ich die WFS 2 verbaut habe, sprich: keine Fahrgestellnr. im WFS-StG, sondern lediglich die Immo-ID.

• Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Andi80 schrieb:
Kann jemand konstruktiv helfen?

Das hat mit "konstruktiv" nix zu tun. Ich denke eher mit dem Preis 8) :D Glaube kaum das Du gewillt bist das zu zahlen. Evtl findest Du einen der es "billig" macht.

Falls nicht - melden, ich kann es machen - bin aber nur "günstig" nicht billig. :wink:

Thema:

Motorsteuergerät und Wegfahrsperre

Motorsteuergerät und Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten