Motorsteuergerät Stecker

Diskutiere Motorsteuergerät Stecker im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ist beim 3C das Motorsteuergerät auch wie beim Golf 5 von innen zugänglich oder muß ich in den Wasserkasten vom Motorraum...
  • Motorsteuergerät Stecker Beitrag #1

mac2005

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist beim 3C das Motorsteuergerät auch wie beim Golf 5 von innen zugänglich oder muß ich in den Wasserkasten vom Motorraum?? (Scheibenwischer und Gestänge demontieren)??
Bitte um Hilfe! Danke mfg mac2005<br /><br />-- 21.07.2010 - 10:25 --<br /><br />Muß diese Steuerleitung vom Lenksäulensteuergerät zum Motorsteuergerät legen für die GRA.
Beim Golf 5 kommt man von innen zum Stecker, geht das beim Passat 3C auch??

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weder bei Golf5 noch bei 3C ist es von innen zugängich. Bei BEIDEN sitzt es mittig unter Wasserkastenabdeckung/Scheibenwischer.

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #3

mac2005

Punkte Reaktionen
0
Lt. einer Anleitung zum Einbau der GRA im Golf 5 ist dieser besagte blaue Stecker vom Mstg innen!

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mac2005 schrieb:
Lt. einer Anleitung zum Einbau der GRA im Golf 5 ist dieser besagte blaue Stecker vom Mstg innen!

Das MSG hat nur 2 Stecker. Beide Schwarz. Beide nur von aussen zugänglich nachdem man das MSG fregelegt hat und die Abreissschrauben des Diebstahlsicherungsrahmen draussen hat. Was Du meinst weiss ich nicht, hat aber nichts mit dem MSG zu tun. :wink:

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #5

mac2005

Punkte Reaktionen
0
Bei dieser Anleitung soll das einer von mehreren Steckern sein (blau)der zum Wasserkasten zum Mstg führt.

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mac2005 schrieb:
Bei dieser Anleitung soll das einer von mehreren Steckern sein (blau)der zum Wasserkasten zum Mstg führt.

Das hat nichts mit dem MSG oder dessen Stecker zu tun. Du meinst die, die vom Innenraum nach aussen gehen.

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #7

mac2005

Punkte Reaktionen
0
Ja, die sollten nach außen gehen. Beim Golf 5 wird dort das Kabel eingepinnt. Anscheinend beim Passat nicht, sondern direkt am Mstg..

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dann besorg Dir schon mal nen Dremel, Trennschleifer was auch immer. Der Diebstahlschutzrahmen ist widerspenstig *ggg

• Motorsteuergerät Stecker Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Deine Anleitung ist vom Golf4!

Thema:

Motorsteuergerät Stecker

Motorsteuergerät Stecker - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
GRA Einabauanleitung 3c: Hallo, hat jemand eine Einbauanleitung für eine GRA, eventuell mit bilder für den 3C? Oder eine Beschreibung wie man zum und vom Wasserkasten in...
Navi MFD bitte um Hilfe ist wichtig: Hallo ich habe hier im Forum nach den eingestellten Beiträgen in meinen Passat 2,5 Tdi Bj.09/2002 ein Navi das Mfd Nachgerüstet und verkabelt nur...
Oben Unten