Motorsteuergerät sporadisch dekfekt

Diskutiere Motorsteuergerät sporadisch dekfekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo VW-Gemeinde, wieder muß ich mich mit einem Problem an Euch wenden und zwar folgendes: Seit ca. einer Woche macht mein Passat 3b 1.6 BJ98...
  • Motorsteuergerät sporadisch dekfekt Beitrag #1

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Hallo VW-Gemeinde,

wieder muß ich mich mit einem Problem an Euch wenden und zwar folgendes:

Seit ca. einer Woche macht mein Passat 3b 1.6 BJ98 merkwürdige Sachen. Abends wenn ich nach Haus fahr und am Fahrziel angekommen auskuppel dann hält sich die Drehzahl bei ca. erst 2000Upm und dann bei 2400upm. Ich bekomme diese auch nicht mehr runter. Ich kann den Motor aus machen und wieder starten und trotzdem bleibt das Problem morgens war es dann bisher immer wieder normal. Gestern war ich bei freundlichen und hab den fehlerspeicher auslesen lassen und da steht 01177 037
Motorsteuergerät
defekt
sporadisch

Und nun meine Frage wer kann mir helfen denn ich möchte nicht unbedingt nen neues Steuergerät kaufen, was kann die Ursache sein und wie könnte ich sie beheben.

Schon mal dank für hoffentlich viele Antworten

Satsang

• Motorsteuergerät sporadisch dekfekt Beitrag #2

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn hier wirklich keiner mehr weiter helfen?

• Motorsteuergerät sporadisch dekfekt Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mehr Inputt wär klasse... Zum Baujahr mal den MKB usw?

Dazu was wurde denn gemacht? Drosselklappe mal gereinigt und justiert? Zum Test ein anderes MSG eingesteckt? Etc :)

• Motorsteuergerät sporadisch dekfekt Beitrag #4

klosnutb

Tach auch
hatte auch das prob war die Lambdasonde

Thema:

Motorsteuergerät sporadisch dekfekt

Motorsteuergerät sporadisch dekfekt - Ähnliche Themen

sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Oben Unten