ich schließe mich da lamaxor an, der post von madbow war doch wirklich fehl am platz und hat damit garnichts zu tun.
bekannte (fast nachbarn) von mir haben genug geld, da steht de S6 zuhause, 3 millionen euro haus usw... und für den fünft. Wagen, passat 3bg, werden trotzdem nicht die teuersten ersatzteile gekauft, z.b. direkt bei vw, wenns woanders die gleiche quali gibt für weitaus weniger. blos weil mans hat(ich weis ja nicht obs lamaxor über hat) und nach billigeren alternativen frägt heist das doch nicht das man sich das auto nicht leisten kann.
Das bedeutet in meinen augen das man auf sein geld schaut und mehr fürs geld will als beim erstbesten halsabschneider um die ecke. warum welches herschenken. wenn sich eine wohler fühlt das teuerste zu kaufen sollers machen.
und seit mal ehrlich, auf einen 3b oder gar 3bg brauchst sich wirklich keiner mehr was einbilden. schaut euch mal auf Deutschlands Straßen um. meiner meinung auch auf keinen 3c wenn ich überlege wer denn alles einen fährt und was die so fürs leben machen. klar gibts da teuere ausnahmen. 3c ist nicht 3c
die ersatzteile sind zwar teuerer als golf.. aber auch für einen ganz-wenig verdiener(wie ich) locker zu berappeln.
Das gleiche hab ich gerade mit lambdasonden von Bosch. 100 euro für eine? krass. da fragte ich auch obs da nicht ne billigere alternative gibt, kann ich mir deshalb keinen passat leisten ? NEIN!