Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T

Diskutiere Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tja, wenn Geld keine Rolex spielt. Die trauen sich aber auch nur 83mm Bohrung. Gießen die den höheren Block komplett selbst?
  • Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
Tja, wenn Geld keine Rolex spielt.
Die trauen sich aber auch nur 83mm Bohrung. Gießen die den höheren Block komplett selbst?

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #22
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich ja alles sehr interessant an :ja:

Drück dir die Daumen dass alles klappt und was ordentliches dabei raus kommt.

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #23

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hallo
weis irgendwer ob die Verschraubung vom AEB 2 Massenschwungrad auf die Kurbelwelle vom 2E passt? also ob die auch 6 versetzte schrauben hat oder 9?
mfg
VCDRipper

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht sagen. Müsste ich am WE mal nachgucken. Oder du rufst mal bei deinem :) an und fragst ihn, wieviele Schrauben in welcher Größe du jeweils brauchst. Zumindest das Gewinde sollte gleich sein.

Grüsse
Matthias

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #25

TobeStar

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Die Motorblöcke aus dem Quereinbau haben meines Wissens nach keine Zwischenwelle mehr, entsprechen also den 1.8T aus dem 3bg. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass du mit den passenden Motorhaltern die Golfmotoren auch in den Passat bringst.

Grüsse
Matthias

Wie ist es denn wohl mit nem LLK Schlauchkit, welches auf den AEB im Golf 4 zugeschnitten ist, würde das wohl auch beim Passat AEB passen?
Was meint ihr?

Schläuche zu lang wäre ja ok, zu kurz wäre mist.

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Golf = AGU kein AEB.

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Schläuche sind weder zu kurz noch zu lang, sie sind einfach völlig anders geformt.

Grüsse
Matthias

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #28

Lamaxor

Punkte Reaktionen
0
soo dann lege ich mal die schaufel wieder weck

und frage mal ob es eine alternative zu der ölpumpe von vw gibt ?

also 260€ ist ja nicht gerade wenig für otto normalo

undann kommen ja noch die einbau kosten und neues öl und filter

also das volle programm

mein passat 1,8T 3b AEB 280,000tkm ist jetzt dran also infos immer her damit :=)

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #29

madbow

Punkte Reaktionen
0
Lamaxor schrieb:
also 260€ ist ja nicht gerade wenig für otto normalo
Man sollte sich halt ganz einfach kein Auto kaufen, dessen Neupreis das eigene Netto-Jahresgehalt übersteigt....

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #30
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Frag halt mal bei Matthias nach, der macht Dir sicher auch gute Preise.

P.S. Den Satz mit der Schaufel kapier ich nicht...

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #31

Lamaxor

Punkte Reaktionen
0
cruiser schrieb:
Frag halt mal bei Matthias nach, der macht Dir sicher auch gute Preise.

P.S. Den Satz mit der Schaufel kapier ich nicht...

? also schaufel weil der thead ja schon älter ist und ich ihn über die suche gefunden habe ^^

Lamaxor hat geschrieben:also 260€ ist ja nicht gerade wenig für otto normalo

Man sollte sich halt ganz einfach kein Auto kaufen, dessen Neupreis das eigene Netto-Jahresgehalt übersteigt....

das ist mit einer der dümmsten posts die ich je gesehen habe

aber anscheinend hast du nicht wirklich einen guten Bezug zu Geld :/

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #32
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Will hier den Streit nicht weiter exkalieren lassen, aber es gibt tatsächlich berechnungen, aus denen man erschließen kann, mit welchem Gehalt man welches Auto kaufen und auch unterhalten kann. Deswegen ist der Post nicht dumm. Also bitte einen sachlichen Ton anwenden.

Um auf den Preis zu kommen, bei VW zahlt man halt etwas mehr. Auf dem freien Markt mit dem gleichen Bauteil oder einem Zulieferer in Erstausrüsterqualität kommst DU etwas günstiger.

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #33

Lamaxor

Punkte Reaktionen
0
cruiser schrieb:
Will hier den Streit nicht weiter exkalieren lassen, aber es gibt tatsächlich berechnungen, aus denen man erschließen kann, mit welchem Gehalt man welches Auto kaufen und auch unterhalten kann. Deswegen ist der Post nicht dumm. Also bitte einen sachlichen Ton anwenden.

Um auf den Preis zu kommen, bei VW zahlt man halt etwas mehr. Auf dem freien Markt mit dem gleichen Bauteil oder einem Zulieferer in Erstausrüsterqualität kommst DU etwas günstiger.

is ja auch richtig nur das hat rein garnix damit zu tuhen das ich mir den wagen leisten kann oder nicht

ich kauf mir ja auch nicht die billige Fleischwurst weil ich mir die teure nicht leisten kann sondern weil es meiner Meinung nach den selben Dreck in der selben quali ist nur von jemand anderes billiger und ohne das DICK VW oder in dem Beispiel gutfried drauf steht :mrgreen:

wenn das geld bei ihm so locker sitzt kann er sich gerne ein Porsche kaufen aber nicht über andere urteilen nur weil er der Meinung ist das mann sich den wagen nicht leisten kann :lach:, nur weil mann nicht zu vw rennt

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #34
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der Sinn war ja nicht dich zu beleidigen o.ä., sondern mehr dir klarzumachen dass Ersatzteile für einen Passat eben so viel kosten, egal ob direkt von VW oder aus dem Zubehör. Wer Passat fährt sollte sich dessen bewusst sein, und wenn das Geld für die Reparaturen fehlt sollte man sich vl. überlegen ein anderes Auto zu fahren.

Ist auch nicht bös gemeint oder so, aber wenn keine 300€ an Reparatur schon ein Problem darstellen, solltest du vl. wirklich Golf fahren. Da ist man bei vielen Sachen im Schnitt bis zu 40-50% billiger unterwegs. Oder gar Skoda, Seat...

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #35
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
ich schließe mich da lamaxor an, der post von madbow war doch wirklich fehl am platz und hat damit garnichts zu tun.

bekannte (fast nachbarn) von mir haben genug geld, da steht de S6 zuhause, 3 millionen euro haus usw... und für den fünft. Wagen, passat 3bg, werden trotzdem nicht die teuersten ersatzteile gekauft, z.b. direkt bei vw, wenns woanders die gleiche quali gibt für weitaus weniger. blos weil mans hat(ich weis ja nicht obs lamaxor über hat) und nach billigeren alternativen frägt heist das doch nicht das man sich das auto nicht leisten kann.
Das bedeutet in meinen augen das man auf sein geld schaut und mehr fürs geld will als beim erstbesten halsabschneider um die ecke. warum welches herschenken. wenn sich eine wohler fühlt das teuerste zu kaufen sollers machen.

und seit mal ehrlich, auf einen 3b oder gar 3bg brauchst sich wirklich keiner mehr was einbilden. schaut euch mal auf Deutschlands Straßen um. meiner meinung auch auf keinen 3c wenn ich überlege wer denn alles einen fährt und was die so fürs leben machen. klar gibts da teuere ausnahmen. 3c ist nicht 3c
die ersatzteile sind zwar teuerer als golf.. aber auch für einen ganz-wenig verdiener(wie ich) locker zu berappeln.

Das gleiche hab ich gerade mit lambdasonden von Bosch. 100 euro für eine? krass. da fragte ich auch obs da nicht ne billigere alternative gibt, kann ich mir deshalb keinen passat leisten ? NEIN!

• Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T Beitrag #36
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die Größe eines PKW hat nix damit zu tun. (Egal ob Passat 3B oder 3BG oder Audi A6 usw).

Hier geht es um die Folgekosten und die werden immer höher sein als bei den Klassenmodellen wie Golf usw. Darauf beziehe ich den Post. Und manche Teile gibt es nicht im freien Markt, sondern nur direkt bei VW.

Egal back to topic.

Thema:

Motorschaden wegen Ölpumpe mit Bildern 1,8T

Oben Unten