v6Motion
- Beiträge
- 277
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Passat3B Gemeinde,
ich habe ein riesiges Problem. Hier erst mal die Daten.
-Passat Variant V6TDI 4Motion, TT, 110 kW BJ 8/99 - Modell 2000
-Laufleistung 90150km, alle Serviceintervall bei VW machen lassen.
-Powerbox (Hersteller weiß ich nicht genau)
nun zum Problem:
vor einiger Zeit viel mir auf, daß das Auto extrem stark raucht und die ganze Heckpartie voller Ruß ist. Bei VW erklärte man mir die Kurbelgehäuseentlüftung sei verstopft. Nach der Reparatur schien alles im Lot - es rußte nicht mehr allzu stark und man konnte auch kein Zischen mehr aus der Öleinfüllöffnung bei laufendem Motor hören.
Nachdem ich jetzt eine längere Strecke auch unter Volllast gefahren bin - das gleiche Problem. Starkes rußen und Zischen beim Aufdrehen der Öleinfüllöffnung.
Mein Freundlicher meinte nun es liefe wohl auf einen neuen Motor hinaus, da die Ölabstreifringe fertig sein.
Der Motor drückt das ganze Motoröl mit hinten raus - ständig sinkender Ölstand.
Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte und ob wirklich ein neuer Motor fällig ist. Mein Freundlicher hat eine Anfrage bei VW gemacht und wartet auf das Ergebnis. Aber durch Powerbox gibt es nichts auf Kulanz - kann das wahr sein ???
Danke für Eure Infos oder Hilfe
V6Motion
ich habe ein riesiges Problem. Hier erst mal die Daten.
-Passat Variant V6TDI 4Motion, TT, 110 kW BJ 8/99 - Modell 2000
-Laufleistung 90150km, alle Serviceintervall bei VW machen lassen.
-Powerbox (Hersteller weiß ich nicht genau)
nun zum Problem:
vor einiger Zeit viel mir auf, daß das Auto extrem stark raucht und die ganze Heckpartie voller Ruß ist. Bei VW erklärte man mir die Kurbelgehäuseentlüftung sei verstopft. Nach der Reparatur schien alles im Lot - es rußte nicht mehr allzu stark und man konnte auch kein Zischen mehr aus der Öleinfüllöffnung bei laufendem Motor hören.
Nachdem ich jetzt eine längere Strecke auch unter Volllast gefahren bin - das gleiche Problem. Starkes rußen und Zischen beim Aufdrehen der Öleinfüllöffnung.
Mein Freundlicher meinte nun es liefe wohl auf einen neuen Motor hinaus, da die Ölabstreifringe fertig sein.
Der Motor drückt das ganze Motoröl mit hinten raus - ständig sinkender Ölstand.
Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte und ob wirklich ein neuer Motor fällig ist. Mein Freundlicher hat eine Anfrage bei VW gemacht und wartet auf das Ergebnis. Aber durch Powerbox gibt es nichts auf Kulanz - kann das wahr sein ???
Danke für Eure Infos oder Hilfe
V6Motion