Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute, ich fahre n passat 3b variant highline 1.9 tdi mit tiptronic standdartmäßig 116 ps durch p-box 146 ps mein problem ist, dass er beim...
  • Motorprobleme Beitrag #1

Kevmaster

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich fahre n passat 3b variant highline 1.9 tdi mit tiptronic
standdartmäßig 116 ps durch p-box 146 ps

mein problem ist, dass er beim gasgeben ich sag mal stotter oder zuckt.
es fühlt sich so an als wenn er gas annehmen will aber zwischendurch nicht kann.
dann kommt mal wieder n schub dann läst es nach. so als wenn man mit dem gas spielt (kurz gasgeben und wieder nicht)

also war schon in ner freien werkstatt. die haben den fehler ausgelesen. es war leider keiner zu finden
dann haben die mal den luftmengenmesser ausgetauscht. hat aber nix gebracht.
daraufhin haben wir meine p-box mal abgklemmt er zuckt aber immer noch. also lag es auch nicht daran.

darauf hin bin ich direkt zu vw. die konnten beim auslesen auch keinen fehler finden.

die haben dann mal angeblich den krafstofffilter ausgetausch und meinten der war total schwarz. es ging auch für kurze zeit. ausser ab 3800 u/min
aber einen tag später hat er das selbe problem wie vorher.

was könnt das sein? hab nämlich keine lust mich abzocken zu lassen.

wäre um eine schnelle antwort sehr verbunden

lg kev

• Motorprobleme

Anzeige

• Motorprobleme Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Log/Messfahrt machen. Blöcke 3/8/11 und dann hier posten. Klappern tut er net vermehrt oder? 8)

• Motorprobleme Beitrag #3

Kevmaster

Punkte Reaktionen
0
ne messfahrt wurde schon von vw gemacht, aber die haben nix gefunden.

ne also klappern tut er nicht.

im lehrlauf zieht er auch ohne probleme durch. nur wenn der gang drin ist und man beschleunigen will.

er zuckt auch wenn tempomat drin ist und es bergauf geht ist mir heut mal so aufgefallen.

lg

• Motorprobleme Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kevmaster schrieb:
ne messfahrt wurde schon von vw gemacht, aber die haben nix gefunden.

Interessiert mich aber nicht wirklich was VW gemacht hat. Weil das kann man zu 90% unter ULK verbuchen... Nicht umsonst rufen die an wenn die Problem-Fahrzeuge haben :roll: Wenn ich Dir u.U. helfen soll, einfach machen. Weil raten tu ich nicht 8) :wink:

• Motorprobleme Beitrag #5

Kevmaster

Punkte Reaktionen
0
achso.

wo soll ich denn am besten hin kommen? nach tangermünde?

Thema:

Motorprobleme

Motorprobleme - Ähnliche Themen

3B V6 stottert - Benzinpumpe ?: Hallo zusammen, seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines VW-Passat und will gleich meine Probleme schildern: Erstmal zum Auto: -...
Vibrationen im Motor und Ruckeln mit Aussetzern.: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen, dass die Profis hier das nicht mehr lesen können, aber auch mein Auto ruckelt seit ca. 3 Wochen. Ich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten