motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004

Diskutiere motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.habe riesen motorprobleme.bei höherer drehzahl fängt er heftig an zu stottern.lmm,agr-ventil und vorschaltrelais der bremsanlage wurden...
  • motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #1

dirkno

Punkte Reaktionen
0
Hallo.habe riesen motorprobleme.bei höherer drehzahl fängt er heftig an zu stottern.lmm,agr-ventil und vorschaltrelais der bremsanlage wurden schon teuer erneuert.jemand eine idee?

• motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Laufleistung ? Motorkennbuchstabe ?

evtl. mangelde Spritversorgung = Dieselfilter ?

BTW. nächstes mal bitte die richtige Rubrik nehmen - danke

• motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #3

Pfsychotante

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte dieses Motorstottern ständig bei meinem Golf(war aber Benziner), nachdem wir alles getauscht und geprüft haben(Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, sonstige Kabel, Sonden und Sensoren, bis dahin, dass wir nen neuen Poti verbaut haben), was aber alles nix half.
Es stellte sich dann raus, dass sich der Zündzeitpunkt verstellt hatte, wurde neu eingestellt und das Stottern war weg.

Vllt hilft dir das weiter...

• motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Pfsychotante schrieb:
Ich hatte dieses Motorstottern ständig bei meinem Golf(war aber Benziner), nachdem wir alles getauscht und geprüft haben(Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, sonstige Kabel, Sonden und Sensoren, bis dahin, dass wir nen neuen Poti verbaut haben), was aber alles nix half.
Es stellte sich dann raus, dass sich der Zündzeitpunkt verstellt hatte, wurde neu eingestellt und das Stottern war weg.

Vllt hilft dir das weiter...

:lol: ......@dirkno, wenn du den von @Pfsychotante genannten Zündverteiler bei deinem 1.9er TDI gefunden hast, möchte ich dann aber auch ein Bild sehen :ugly:

BTW: Um dir vielleicht wirklich weiterhelfen zu können sollteste aber zumindest die von @marc angegebenen Infos vorab mitliefern. Dann kann man auch gezielter weiterhelfen :wink:

• motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #5

Pfsychotante

Punkte Reaktionen
0
@Uncle Diesel 4M

1. bin ne Frau, schon vergessen?
2. mir is auch eben erst eingefallen, dass nen Diesel ja keinen Zündverteiler haben kann, aber man lernt ja nie aus, oder?

Nur deswegen hab i mich hier angemeldet^^

:D :D :D

• motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Pfsychotante schrieb:
1. bin ne Frau, schon vergessen?

ich bin auch ein Waschweib, schiebe das aber nicht als Entschuldigung vor 8) :lach: :lach: :lach: :tongue: :tongue: :tongue:

• motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 Beitrag #7

Pfsychotante

Punkte Reaktionen
0
Sollte ja auch keine Entschuldigung sein^^

Thema:

motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004

motorprobleme 3bg variant 1.9tdi bj 2004 - Ähnliche Themen

Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
AGR Ventil, unbekanntes zweites Ventil AVB 1.9TDI 101PS: Moin Moin, ich habe mir einen 3BG gekauft mit 144.000km Laufleistung. Mir ist im Motorraum aufgefallen, dass an der Einheit des AGR Ventil, ein...
3BG bj 2004 101ps stottert: Hallo VW Genossen, ich habe mein fall nirgends gefunden, also muss ich die frage stellen: es handelt sich um 3bg bj. 2004 limousine tdi 1,9l 101ps...
Komisches reibgeräusch 3bg 2004 tdi: Guten Morgen, Es handelt sich um passat 3bg bj.2004 1.9 tdi 101ps ca. 240tsd. km Hat schon jemand von Euch zufällig gehabt ? Es kommt nicht immer...
Oben Unten