Motoröl-Frage

Diskutiere Motoröl-Frage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe da mal ne Frage zum Motoröl. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber ich steig da irgendwie kein bisschen durch. Ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motoröl-Frage Beitrag #1

Tiger90

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da mal ne Frage zum Motoröl.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber ich steig da irgendwie kein bisschen durch.

Ich habe einen 98er 1.8. ADR.
Von VW wurd da letztes Jahr laut Karte im Motorraum 5w30 von Shell reingekippt.
In der Betriebsanleitung steht aber dass man den Motor mit dem Öl nicht zu sehr belasten darf.
Ich brauch also ein Öl womit man ab und zu mal auch Gas geben kann.
Dann kommt noch hinzu dass ich nur 4km bis zur Arbeit fahren muss. Also Kurzstrecke.
Heißt also ich brauch ein Öl was für Kurzstrecken gut ist aber ich muss auch manchmal Gas geben können ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwas kaputt geht.
Welches Öl soll ich denn jetzt nehmen?

Vielen Dank im vorraus

MfG

• Motoröl-Frage Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
also da die angabe hier ja nicht steht.
ist der 125PS motor, daher ohne turbo.
und da das teil kein tubo hat wird der auch niicht so heiß.

nimm vollsyntetisches und dann ist gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoröl-Frage

Motoröl-Frage - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Was macht mein Wagen nur....: Hallo Leute , ich habe zwar die Suche benutzt,aber bin nicht so wirklich fündig geworden zu meinen Problemen,ich hoffe ihr steinigt mich nicht...
Oben Unten