Motorfehler - wer weiß Rat ?

Diskutiere Motorfehler - wer weiß Rat ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei unserem Passat 3B BJ 2001 kam letztens die MotorFehlerLeuchte im Kombiinstrument. Nach dem Besuch beim Freundlichen wurde der...
  • Motorfehler - wer weiß Rat ? Beitrag #1

heinbloed2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei unserem Passat 3B BJ 2001 kam letztens die MotorFehlerLeuchte im Kombiinstrument.

Nach dem Besuch beim Freundlichen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Temperatursensor getauscht. Zusätzliche Info: Es müsste aber evtl. noch mehr erneuert werden :eek:

Nach ca. 1-2 Wochen war die Lampe wieder an. Ein Löschen des Fehlers bringt nicht viel,denn er kommt nach einigen Wochen wieder, immer mit demselben FehlerCode :

Control Module Part Number: 3B0 906 018 F
Component and/or Version: 1,6l/2V SIMOS3 00HS0002
1 Fault Found:
17831 - Secondary Air Injection System: Bank 1: Insufficient Flow
P1423 - 35-00 - -

wer weiß Rat und könnte Tips geben , wodurch dieser Fehler kommt.

• Motorfehler - wer weiß Rat ? Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Bemühe mal die Suche mit der Fehlernummer 17831...

Gruß
spacie

Thema:

Motorfehler - wer weiß Rat ?

Motorfehler - wer weiß Rat ? - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Motor läuft unruhig im mittleren Drehzahlbereich: Interessant. Ich dachte immer die 311 zeigt nur den ersten in Klartext an und der Rest nicht? :ugly: Dann: wälze ma die Suche, zu, 1,6 gibts...
Fehler ABS Sensor hinten: Hallo, seit Kurzem erhalte ich einen Fehler bzgl. des hinteren ABS-Sensors. Control Module Part Number: 8E0 614 111 B Component and/or...
Fehlerspeicher Sekundär-Luftsystem: Hi zusammen. Ich fahre nen Passat 3BG BJ 2001, 1,6 Liter Benziner. Seit 3 Tagen leuchtet bei mir die Abgas-Kontrolleuchte auf. Folgenden Fehler...
Versorgungsspannung B+: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen meine Kupplung an meinem 3B (BJ. 97 1,8 ADR) gewechselt. Dabei auch den Anlasser abmontiert beim...
Oben Unten