Motoren tauschen ??

Diskutiere Motoren tauschen ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo miteinander ! Ich habe mal eine Frage ?? Ich habe 2 Passat's ein Passat 3b V6 4Motion Bj. 2000 und ein Passat W8 Bj. 2002. Jetzt habe ich...
  • Motoren tauschen ?? Beitrag #1

Michi2929

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander !
Ich habe mal eine Frage ??

Ich habe 2 Passat's ein Passat 3b V6 4Motion Bj. 2000 und ein Passat W8 Bj. 2002.
Jetzt habe ich dass Problem dass beim 3b die Karosserie sehr runter gekommen ist aber
Technisch noch gut im Schuss!!!!

Aber leider ist es beim W8 genau umgekehrt !!

Jetzt hatte ich heute mal eine blitz Idee. Kann Mann evt. den Motor und Bremsen antrieb Aufhängung vom 3b beim W8 verbauen??

Würde dass funktionieren??

Danke schon im voraus für eure Antworten !!

Gruss Michi

• Motoren tauschen ?? Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

wie sind die Abgasnormen vom V6 und W8?
Hat dein V6 schon ESP?

• Motoren tauschen ?? Beitrag #3

Michi2929

Punkte Reaktionen
0
Abgas normen weis ich jetzt nicht. Nein mein V6 hat noch kein ESP !!

• Motoren tauschen ?? Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Würde sagen, dann schauts rechtlich schon schlecht aus.
- Abgasnorm darf nicht verschlechtert werden
- glaube ESP darfst auch nicht rückrüsten, ggf. könnte man versuchen ein MSG für den V6 mit ESP zu finden, weiß aber nicht ob 3B zu 3BG kompatibel ist.
- Bremsen verkleinern ist auch wieder so ne Sache.

• Motoren tauschen ?? Beitrag #5

Michi2929

Punkte Reaktionen
0
Ok müsste dass mal abklären mit denen vom Fahrzeugamt was das für Vorschriften sind. Aber danke!!

• Motoren tauschen ?? Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Ah, also nicht in Deutschland? Wäre gut zu wissen bei so einer Frage.

• Motoren tauschen ?? Beitrag #7

Michi2929

Punkte Reaktionen
0
Sorry habe ich vergessen zu schreiben komme aus der schweiz

• Motoren tauschen ?? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Theoretisch ist der Umbau machbar, praktisch scheiterts vermutlich an der Zulässigkeit.
Sollte die Zulassungsstelle nix dagegen haben und die Getriebe gleich sein, Motoren samt Getriebe umstecken, Elektrik anpassen und gut. Die W8 Bremse würde ich beibehalten.

VG
Matthias

Thema:

Motoren tauschen ??

Motoren tauschen ?? - Ähnliche Themen

Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Motor Springt nach ca 8 Stunden schlecht an: Moin, ICh habe mir ne passat 3b zugelegt Bj 2001 Schalter, 1.6 Benziner ALZ Motor Nach ca 8 Stunden (über Nacht, nach der arbeit) standzeit...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Oben Unten