motoren experte gesucht

Diskutiere motoren experte gesucht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi leute. ich suche jemanden der sich mit TDI motoren auskennt. und zwar geht es um meinen nachbaren der hat eine 1.9 tdi 74 kw und der möchte...
  • motoren experte gesucht Beitrag #1

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
hi leute.

ich suche jemanden der sich mit TDI motoren auskennt.
und zwar geht es um meinen nachbaren der hat eine 1.9 tdi 74 kw und der möchte wissen was das für ein rundes silbernes teil ist,das aus der großen motorabdeckung links oben rausguckt?
aus diesem teil tritt öl aus und es ist nicht wenig.er muß also nach jeder fahr dieses teil abwischen.
er möchte gerne wissen wie es heißt und ob dadurch noch MEHR kaputt gehen kann?
weil sein liste dann noch größer wird.( zahnriemen usw....)

gruß kay

• motoren experte gesucht Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich habe zwar kein Plan davon (bin Bäcker = dumm wie Stulle :p) aber ich rate mal drauf los ;D Das ist das AGR Ventil... Da kommt bei mir auch Öl raus, mehr als sauen, kann es nicht (wenn es stillgelegt/"kaputt" ist)

• motoren experte gesucht Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Lampe schrieb:
Ich habe zwar kein Plan davon (bin Bäcker = dumm wie Stulle :p)
:lol: :rofl:

@hascherhase
Am besten machst du mal ein Foto von dem Teil. Dann kann man es besser identifizieren und Robin braucht nicht mehr raten :wink:

• motoren experte gesucht Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
guckt ihr hier

im Bild oben mittig, vor dem 710er-Deckel

transport-2.jpg

• motoren experte gesucht Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
710 er Deckel....... :D :D :D :lol: :lol: :lol:

• motoren experte gesucht Beitrag #6

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
@ marc

ja genau das teil ist es.

• motoren experte gesucht Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ist das AGR Ventil... Da kommt bei mir auch Öl raus, mehr als sauen, kann es nicht (wenn es stillgelegt/"kaputt" ist)

;D Passt schon :D Falls Anleitung zum stilllegen benötigt, melden. :wink:

• motoren experte gesucht Beitrag #8

hascherhase

Punkte Reaktionen
0
ist das denn normal das da öl raus kommt und andere teile können dadurch nicht kaputt gehen? oder?

gruß kay

Thema:

motoren experte gesucht

motoren experte gesucht - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Servopumpe und mehr defekt, nach 1000 € gefrustet ohne Ende: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Probleme mit folgendem Wagen: Passat 3BG Variant TDI 74 KW/ 101 PS Baujahr 12/2003 Motorkennbuchstabe AVB 151000 Km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten